Die Suche ergab 200 Treffer

von Faber
07.06.2019, 10:39
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Switch Rute mit normaler Schnur
Antworten: 18
Zugriffe: 5499

Re: Switch Rute mit normaler Schnur

Ja die ambush bietet sich da zum Beispiel an!

Beste Grüße

Faber

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
von Faber
30.05.2019, 09:27
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Dokus und Filme
Antworten: 49
Zugriffe: 15870

Re: Dokus und Filme

Alles von den Jungs von Hooke zum Beispiel. Dann gab's früher frontsideflyfishing..die haben mal einen Film mit dem Namen “only the river knows“ gemacht..von der truppe ist jetzt rolf nylinder über geblieben.. Dann gibt es noch einiges von jazz anf flyfishing 7 degrees south ist auch ein sehr netter...
von Faber
23.03.2019, 21:59
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Insektenaufkommen steigern
Antworten: 9
Zugriffe: 2932

Re: Insektenaufkommen steigern

Danke Alex! Ja wir wollen es auch so naturbelassen erhalten. Unser Ziel ist es einfach wieder ein natürliches Gewässer daraus zu machen. Mit einer eigenen sich reproduzierten Population Bachforellen. Wollen die Äsche wieder einbringen. Und orientieren uns da ein wenig an dem Wasser (ohne es zu kenne...
von Faber
23.03.2019, 10:38
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Insektenaufkommen steigern
Antworten: 9
Zugriffe: 2932

Re: Insektenaufkommen steigern

Herzlichen Dank schon mal für eure Antworten! Ja natürlich ist der BachflohKREBS kein Insekt. Sorry für faux pas! Ein wenig mehr Infos zu unserem Gewässer. Es liegt in der südwestlichen Oberpfalz, ist gute 2km lang und ist von vielen Quellen gespeist. Allein in unserem Abschnitt von mindestens 5. Ha...
von Faber
21.03.2019, 12:13
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Vorfachrezepte
Antworten: 70
Zugriffe: 13542

Re: Vorfachrezepte

Gezogenes Vorfach 3.5€ aufwärts 150 m Angelschnur 2 Euro ... Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk [FACE WITH TEARS OF JOY] Ja das ist ein Argument. Also rein technisch gibt es zwischen gezogenen und geknüpften kein großen Unterschied, nur ist der finanzielle Einsatz ein sehr viel geringerer?! ...
von Faber
21.03.2019, 11:50
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Insektenaufkommen steigern
Antworten: 9
Zugriffe: 2932

Insektenaufkommen steigern

Liebe Forumsgemeinde, In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass man sich bei seinem eigenen Gewässer vielleicht schon freut wenn man das Insektenaufkommen steigert. Gemeinsam mit zwei Kollegen habe ich einen schönen kleinen Bach gepachtet in dem das Insektenaufkommen, grad im Wasser nicht sooo...
von Faber
21.03.2019, 11:39
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Vorfachrezepte
Antworten: 70
Zugriffe: 13542

Re: Vorfachrezepte

Liebe Profis,

Da ich bisher nur gezogene Vorfächer fische würde ich gerne von euch wissen was für euch der Vorteil im selbstgeknüpften Vorfach ist?!


Beste Grüße

Faber

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
von Faber
18.03.2019, 11:12
Forum: Natur & Umwelt
Thema: MEIN LETZTES THEMA zum Abschied
Antworten: 122
Zugriffe: 44246

Re: MEIN LETZTES THEMA zum Abschied

Lieber Gebhard bzw. RC, Ich habe mir diesen Thread schon sehr oft durchgelesen, da Kollegen und ich seit letztem Jahr auch ein Angebot für ein eigenes Wasser haben. Dieses wollen wir ähnlich wie du so natürlich wie möglich halten. Bei uns gibt es mehrere Kilometer hoch und runter keine Stellen wo mi...
von Faber
19.12.2018, 21:53
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Jetzt Mitmachen: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 2946

Re: Jetzt Mitmachen: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2

Hallo Michael, vielleicht liegt die maue Beteiligung am selben Problem wie ich es hatte. Ich bin im Forum eigentlich nur über die App "Tapatalk" aktiv und da kommt man auf keinem Weg zur Abstimmung. Nun habe ich vorm PC abgestimmt. Du hast recht es ist schade, dass sich so wenige beteilige...
von Faber
07.10.2018, 13:23
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hecht Combo
Antworten: 24
Zugriffe: 7569

Re: Hecht Combo

Also für alle Interessierten: https://de.pandacheck.com/shops/aliexpress Da erfährt man mal so grob, dass was man über Ali Express wissen sollte. Ich hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt. Die Verkäufer sind alle sehr bemüht und wenn mal was nicht ankommt, dann bekommt sofort sein G...
von Faber
05.10.2018, 23:37
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hecht Combo
Antworten: 24
Zugriffe: 7569

Re: Hecht Combo

Hallo Peter,

Ich habe bisher auch schon einiges bei Ali Express bestellt und auch ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.

Bei dir war bisher immer alles zollfrei? Auch Sachen über den knapp 30 Euro?!


Grüße
Faber

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
von Faber
16.09.2018, 11:18
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hecht Combo
Antworten: 24
Zugriffe: 7569

Re: Hecht Combo

Hallo Jörg, Ich habe auch schon ein paar Sachen bei AliExpress bestellt. Teilweise Sachen die eins zu eins waren. Und das zu einem Zehntel vom Preis. Aber die großen Firmen haben halt auch ein paar mehr Ausgaben (Entwicklung, Vermarktung, etc.). Aber sicher sind Preisspannen schon der Wahnsinn. LG F...
von Faber
12.04.2017, 15:48
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Mit zwei Ruten am Flat.. WIE?
Antworten: 14
Zugriffe: 4250

Re: Mit zwei Ruten am Flat.. WIE?

Hallo Philzlaus,

Soweit ich weiß tragen die meisten ihre Rute (fighting butt) und Rolle in der Hosentasche und der Rest der Rute wird durch den Träger des Rucksacks getragen.

Beste Grüße

Faber

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
von Faber
21.03.2017, 16:21
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wathose von Field & Fish 2017 5 lagig
Antworten: 37
Zugriffe: 9366

Re: Wathose von Field & Fish 2017 5 lagig

Hallo Jens,

Der Rolf könnte dich da sicher genauso beraten wie vielleicht Eric (Sixgunner)..

Grüße

Fabaer

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
von Faber
21.11.2016, 10:27
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Piketrek: Britische Pike-Spezialisten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2729

Re: Piketrek: Britische Pike-Spezialisten?

Also ich kann die Fliegen sehr empfehlen..
Fische viel die Stealthflys, die gehen hervorragend..

Grüße

Faber

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk