Die Suche ergab 84 Treffer

von Kai Henneberg
16.12.2022, 12:16
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Harz - Hochwasserrückhaltebecken Kalte Bode, Mandelholz
Antworten: 7
Zugriffe: 2644

Re: Harz - Hochwasserrückhaltebecken Kalte Bode, Mandelholz

Moin,

als Eingebohrenen kann ich nur soviel sagen...rings umher schauts teilweise schon aus wie in einem Endzeit Horror Streifen....kahle Flächen bis zum Horizont.
Alles andere gern per PN

Kai
von Kai Henneberg
03.08.2021, 12:14
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Situation Bode in Treseburg
Antworten: 9
Zugriffe: 1972

Re: Situation Bode in Treseburg

Hallo in die Runde, also ich als Einheimischer kann nur soviel sagen, besetzt wird so gut wie die gesamte Strecke...allerdings gibt es Stellen da kann ich bequem, ich sags mal so fast bis ans Wasser fahren und dort ist natürlich der meiste Publikumsverkehr. Diese meide ich auch, zumal ich es nicht n...
von Kai Henneberg
07.04.2020, 21:26
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Angelverbot durch Corona ?
Antworten: 22
Zugriffe: 4775

Re: Angelverbot durch Corona ?

Also, das nur mal probieren kann dich in SA 250€ kosten wenn du Glück hast. Bitte informiert euch im Vorfeld, wie immer Unwissenheit schütz vor Strafe nicht.

Grüsse Kai
von Kai Henneberg
06.04.2020, 13:54
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Angelverbot durch Corona ?
Antworten: 22
Zugriffe: 4775

Re: Angelverbot durch Corona ?

Hallo Maco? oder Marco? siehe dazu aus dem FAQ ein Beispiel: "Darf ich bspw. als Magdeburger noch einen Tagesausflug in den Harz unternehmen? Reisen aus touristischem Anlass sind untersagt. Dies gilt auch für Reisen, die zu Freizeitzwecken , zu Fortbildungszwecken oder zur Entgegennahme von ver...
von Kai Henneberg
06.04.2020, 12:28
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Angelverbot durch Corona ?
Antworten: 22
Zugriffe: 4775

Re: Angelverbot durch Corona ?

Bei uns hier in Sachsen Anhalt stand auf der offiziellen Seite folgendes: Frage: "Ist das Ausüben des Angelsports weiterhin erlaubt, sofern die derzeit vom Bund vorgegebenen Leitlinien eingehalten werden? - In Sachsen‐Anhalt ist das Angeln weiterhin zulässig unter Beachtung und Einhaltung der ...
von Kai Henneberg
09.02.2017, 13:06
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Kleiner Leckerbissen, ganz ohne Haken....
Antworten: 1
Zugriffe: 2316

Re: Kleiner Leckerbissen, ganz ohne Haken....

Sehr beeindruckend,

ich hatte zu meiner aktiven Taucherzeit so etwas mal an der Traun in Östereich mitgemacht, nennt sich scuben.
Ist schon erstaunlich was man dabei für teilweise extremst kapitale Exemplare zu Gesicht bekommt, ein Augenschmaus.

Gruß Kai
von Kai Henneberg
30.11.2016, 10:19
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: UV Kleber Geheimtipp
Antworten: 7
Zugriffe: 6459

Re: UV Kleber Geheimtipp

Hallo Micha,

hab beim stöbern gerade dein Beitrag gelesen, kannst du mal sagen welche Wellenlänge die org. Lampe hat, sieht man leider auf den Fotos nicht.

Danke
Kai
von Kai Henneberg
07.04.2015, 11:53
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Grüße aus dem Mansfelder Land
Antworten: 14
Zugriffe: 2534

Re: Grüße aus dem Mansfelder Land

Hallo Tom,

nun, gibt genügend Ostharzer die sich hier im Forum tummeln,
und son halben Bindestammtisch gibs quasi in WR, da wird sich hauptsächlich in den Schonzeitenmonaten mehr oder weniger zum gemeinsamen Binden getroffen.

Gruß Kai
von Kai Henneberg
07.04.2015, 11:46
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Bode im April
Antworten: 10
Zugriffe: 4689

Re: Bode im April

Mahlzeit,

erster Tipp.... Fliegentackel nicht vergessen. :mrgreen:
Ansonsten... präzisiere mal deine Fragestellung.

Gruß Kai
von Kai Henneberg
17.02.2015, 08:39
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Goldkopfperlen die wirklich passen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3602

Re: Goldkopfperlen die wirklich passen?

Hallo Markus, kleiner Tip, suche dir ein paar Mitstreiter und kauft die Teile in China direkt beim Hersteller, deswegen Mitstreiter, da du meist eine Mindestabnahmemenge von 1000 Stück hast. Hört sich viel an, aber wenn du dann teilst und vllt 200 stk da liegen hast sieht das echt wenig aus. Voprtei...
von Kai Henneberg
06.06.2014, 10:09
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Die FF-Fotowahl 2013/14 läuft: jetzt Mitmachen und Gewinnen!
Antworten: 33
Zugriffe: 17835

Re: Die FF-Fotowahl 2013/14 läuft: jetzt Mitmachen und Gewin

Auch ich reihe mich in die Riege der Gewinner ein und bedanke mich bei allen Beteiligten und den edlen Spendern.
CD kam gestern an......
Bei so vielen tollen Bildern fiel es echt schwer sich zu endscheiden.

Grüße Kai
von Kai Henneberg
18.04.2014, 21:41
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Kurztrip an die Bode
Antworten: 49
Zugriffe: 16113

Re: Kurztrip an die Bode

Nun ja, so hat jeder seine Meinung,
Recht machen kann man es eh nicht jedem,
Rainis kommen schon allein durch die Zuchtanlagen automatisch in die Bode.
Und es gibt ja auch Abschnitte, die Naturbelassen sind, für die, die den Trubel nicht mögen.

Kai
von Kai Henneberg
09.04.2014, 08:04
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Kurztrip an die Bode
Antworten: 49
Zugriffe: 16113

Re: Kurztrip an die Bode

Hallo Frank,

Danke für deine Bemühungen.
wieder was dazu gelernt..... :idea:

Gruß Kai
von Kai Henneberg
08.04.2014, 08:04
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Kurztrip an die Bode
Antworten: 49
Zugriffe: 16113

Re: Kurztrip an die Bode

Hallo Frank, da magst du recht haben, man könnte jetzt darüber streiten (was ich aber nicht möchte) :wink: Meine Meinung ist leben und leben lassen, aber um jedmöglichen Disput am Wasser aus dem Wege zu gehen würde ich es generell sein lassen. Zum rumärgern gehe ich nicht fischen, sonder um abzuscha...
von Kai Henneberg
07.04.2014, 08:04
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Kurztrip an die Bode
Antworten: 49
Zugriffe: 16113

Re: Kurztrip an die Bode

Hallo Maurice, schön das es dir gefallen hat. Erlaube mir eine kleine Anmerkung. Das Fischen mit Bissanzeiger ist leider nicht erlaubt, als Hinweis fürs nächste mal. Für die Bode gilt nicht nur des Fischereigesetz oder die Fischereiordnung des Landes Sachsen Anhalt, auch die Gewässerordnung des Land...