Die Suche ergab 25 Treffer

von dadelhardt
09.08.2022, 23:42
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Schottland Angelgerät desinfizieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1004

Re: Schottland Angelgerät desinfizieren?

bebo hat geschrieben: 09.08.2022, 09:12 Hallo,wir waren 2018 am Spey da war noch nix.
Hallo, war im Juni dieses Jahr am Spey, da gab es auch noch keine Vorschriften diesbezüglich.

Gruss
Daniel
von dadelhardt
22.03.2022, 23:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: EWF 2022 - Dieses und Jenes..
Antworten: 30
Zugriffe: 4742

Re: EWF 2022 - Dieses und Jenes..

Hallo, Einige der Posts scheinen Fliegenfischereihändlern geradezu Gemeinnützigkeit nahezulegen oder das zu fordern. Letztlich vertreten alle auf der EWF vertretenen Firmen primär kommerzielle Interessen. Ob eine Firma auf der EWF vertreten ist oder nicht ist für mich beim Besuch der EWF auch nebens...
von dadelhardt
25.10.2021, 20:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: EWF 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 2057

Re: EWF 2021

Hallo zusammen Also ich war am Sonntag dort. Es war zwar ganz nett, aber ich fand es doch noch deutlich dünner als erwartet. Wenn man bedenkt, dass der Preis nicht halbiert war, fand ich es nicht angemessen eine Messe zu machen, die nicht mal halb so gross war. Denn es war zwar vielleicht noch die ...
von dadelhardt
28.06.2021, 21:44
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Otterproblem beim Heger?
Antworten: 12
Zugriffe: 2609

Re: Otterproblem beim Heger?

Hallo,

War die letzten Tage an Weisser Traun + Traditionell. Wie immer traumhaft da zu fischen. Sind definitiv noch Fische in allen Größen zu sehen und zu fangen, auch wenn es etwas verhalten war, kann aber an den Temperaturen gelegen haben.

TL
Daniel
von dadelhardt
10.07.2020, 07:29
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Hechtfischen Umgebung Erding +100km
Antworten: 6
Zugriffe: 2111

Re: Hechtfischen Umgebung Erding +100km

Servus Leute, Durch meine nicht große Erfahrung beim Hechtfischen, suche ich ein Hechtgewässer. Gut wäre es wenn man ein Boot ausleihen könnte oder vom Ufer gut aus werfen könnte. Hat hier Jemand Tipps für mich ? Bin für jeden Tipp dankbar Hallo, wie wäre es in Erding mit dem Kronthaler Weiher? Bei...
von dadelhardt
12.12.2019, 21:31
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Lachsstammtisch Raum München
Antworten: 47
Zugriffe: 14018

Re: Lachsstammtisch Raum München

Hallo,
Danke für die Organisation.
Ich wäre dabei.
Daniel
von dadelhardt
13.11.2019, 23:29
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Lachsstammtisch Raum München
Antworten: 47
Zugriffe: 14018

Re: Lachsstammtisch Raum München

Hallo Leute, bei mir ginge es ab 18.01. erstmalig, wir sind vorher in den Ferien. Wollen wir den 18. festhalten? Ein Treffpunkt am Hauptbahnhof oder am Ostbahnhof könnte passen? LG Alex Hi Das Wochenende wird bei mir nicht gehen, aber daran sollte die initiale Runde nicht scheitern. Lokation Haupt-...
von dadelhardt
11.11.2019, 23:06
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Lachsstammtisch Raum München
Antworten: 47
Zugriffe: 14018

Re: Lachsstammtisch Raum München

Guter Vorschlag 3./4. oder 10./11. Januar?

Bliebe noch die Frage wo? Kennt jemand eine praktikable Location die verkehrsgünstig erreichbar wäre?

TL
Daniel
von dadelhardt
05.11.2019, 23:39
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Lachsstammtisch Raum München
Antworten: 47
Zugriffe: 14018

Re: Lachsstammtisch Raum München

Hi Alex,

Wenn der Treffpunkt zentral erreichbar ist (MUC Ost/Nord) würde ich gern mitmachen

Gruss
Daniel
von dadelhardt
27.06.2019, 22:23
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fränkische Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 4406

Re: Fränkische Schweiz

Hallo, die Hollfelder Strecke kenne ich nicht da ich eher bei Streitberg in der Wiesent fische.
Für die ganzen Nebenbäche schau mal hier: https://www.pottenstein.de/angeln-2 - schon etwas älter aber vielleicht hast du ja Glück

VG
Daniel
von dadelhardt
26.06.2019, 21:52
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fränkische Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 4406

Re: Fränkische Schweiz

Hallo Wo an die Wiesent möchtest du denn? Waischenfeld, Muggendorf, Streitberg, Ebermannstadt? August/September ist meist relativ ok, aber wirst du nach 09:00 Uhr wegen Sommerferien noch mit vielen Kanuten rechnen müssen. Gegen Mitte September wird es ruhiger werden. Erkundige dich am besten zunächs...
von dadelhardt
05.04.2016, 19:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Suche Verein
Antworten: 3
Zugriffe: 4032

Re: Suche Verein

Hallo Patrick, Ich bin aus der Nähe von Erding und Mitglied im BFV. Fliessgewässer bei BFV sind Sempt (2 Abschnitte), Fehlbach (2 Abschnitte), Isen und Isarkanal. Der Zugang ist folgendermaßen beschränkt: Sempt je Abschnitt 1 mal pro Monat Apr-Sep, Isen 1 mal/Jahr, Fehlbach 1/Jahr je Abschnitt, Isar...
von dadelhardt
07.02.2016, 19:46
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hechtschnur für Sage Z-AXIS # 8, 9 FUSS
Antworten: 9
Zugriffe: 2911

Re: Hechtschnur für Sage Z-AXIS # 8, 9 FUSS

Hallo Paul,

ich fische meine Z-AXIS 890-4 wahlweise mit der RIO Outbound Short #8 oder der Wulff Ambush #7.
Passt beides wie ich finde recht gut zur Z-AXIS für mittelgrosse Streamer.

TL
Daniel
von dadelhardt
08.06.2014, 13:58
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Gewässer Erding Bayern +-1h Fahrzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 4527

Re: Gewässer Erding Bayern +-1h Fahrzeit

Hi Daniel, In Erding und nächster Umgebung siehts mit Gewässern für die Fliegenfischerei die per Tageskarte zugänglich sind leider mau aus. Bin selbst im Erdinger Fischereiverein, wir haben zwar lange Strecken der Sempt aber dafür gibt's keine Tageskarten. Die einzigsten Gewässer für die du Tageskar...
von dadelhardt
31.12.2013, 14:45
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Forelle blau aus der Tiefkühle?
Antworten: 4
Zugriffe: 13458

Re: Forelle blau aus der Tiefkühle?

Hallo Thomas, Bei uns gibt's öfters Forelle blau aus gefrorenen Forellen. Die Fische werden zwar nicht mehr richtig blau was die Färbung der Haut angeht, aber da man diese meist nicht mitisst sollte das egal sein. Neben schonendem Auftauen solltest du auch aufpassen dass die Fische nur ganz leicht s...