Die Suche ergab 25 Treffer

von Niclas_HH
13.09.2013, 19:04
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Glasgow/Schottland im Herbst
Antworten: 5
Zugriffe: 2834

Re: Glasgow/Schottland im Herbst

Vielen Dank! Ja, mittlerweile bekomme ich wirklich Angst, denn demnächst (27.-29. 9.) ist dort ein offenes Wochenende mit Angeboten und vorführungen... Angucken werde ich mir das definitiv, ob ich danach dann unter der Brücke einkehren muss hoffe ich mal nicht.. Klemens, vielen Dank für dein Angebot...
von Niclas_HH
06.09.2013, 13:44
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Glasgow/Schottland im Herbst
Antworten: 5
Zugriffe: 2834

Re: Glasgow/Schottland im Herbst

Vielen Dank Klemens,

ich werde mich an die Jungs mal wenden. Den Laden wollte ich eh noch besuchen um meinen Bindevorrat aufzustocken.
von Niclas_HH
05.09.2013, 14:52
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Glasgow/Schottland im Herbst
Antworten: 5
Zugriffe: 2834

Glasgow/Schottland im Herbst

Hallo, als Student geht es für mich kommende Woche für ein Semester nach Schottland. Um genauer zu sein geht es für mich nach Glasgow. Als Fliegenfischer (wenn auch einer, der immer noch am Anfang steht) an sich der absolute Traum! Werde ich rund um mich die wohl bekanntesten Flüsse haben. Nun zu me...
von Niclas_HH
22.02.2013, 11:31
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Moin aus Wildeshausen
Antworten: 7
Zugriffe: 2254

Re: Moin aus Wildeshausen

Moin Stephan! Herzlich Willkommen hier! Als gebürtiger Vechtaer ist schön zu sehen, dass noch andere Leute aus der Ecke hier vertreten sind. Wenn in auf Heimat-Besuch bin hole ich mir gelegentlich auch eine Gastkarte für eure Gewässer. Eventuell kann man ja mal gemeinsam die Fliegen wedeln. Gruß, Ni...
von Niclas_HH
20.11.2012, 01:11
Forum: Forum-Regeln, News und Änderungen
Thema: Pendant zum "Danke"-Button
Antworten: 49
Zugriffe: 50134

Re: Pendant zum "Danke"-Button

Ohne jetzt auf jedes einzelne Posting einzugehen: Interpretiere ich das richtig? "Danke", ohne Angaben von Gründen ist OK; "Gefällt mir nicht", ohne Angabe von Gründen ist Mobbing? Das nenne ich einseitige Beweihräucherung! Selbst wenn manch einer befürchtet, gevotet zu werden, ...
von Niclas_HH
16.10.2012, 13:48
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: bremssystem im rollenbau
Antworten: 24
Zugriffe: 7120

Re: bremssystem im rollenbau

Moin Cedi, ich sehe das Problem dabei, dass du auch eine Bremswirkung hast wenn du Schnur aufnimmst. Zumindest wenn wir vor einfachsten Modell ausgehen. Die Z-Reels arbeiten ja nicht anders als ne "Handballenbremse" wenn man so will, lediglich die Hand wird geschont. edit: Okay, wenn man e...
von Niclas_HH
15.10.2012, 00:41
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: bremssystem im rollenbau
Antworten: 24
Zugriffe: 7120

Re: bremssystem im rollenbau

Moin Maik, Das Prinzip der Z-Reels finde ich auch sehr faszinierend, da grade dort eine sehr große Gewichtseinsparung vermutet wird. Um ein einfaches Klicksystem wirst du aber auch hier nicht drum rumkommen um ein "überdrehen" der Rolle beim Wurf zu vermeiden. Eine spontane Idee wäre eine ...
von Niclas_HH
07.10.2012, 16:04
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Wie kommt so ein Fisch in so ein Loch?
Antworten: 50
Zugriffe: 9733

Re: Wie kommt so ein Fisch in so ein Loch?

Bei dem Teppich handelt es sich wohl um so genannten Schwingrasen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwingrasen
von Niclas_HH
07.10.2012, 15:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischerstammtisch Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 2642

Re: Fliegenfischerstammtisch Hamburg

Moin, der Herbst ist da! Ich wäre jetzt definitiv auch dabei für ein baldiges Treffen. Anbieten würde sich aber für ein erstes Treffen doch z. B. das Hamburger Werfertreffen: http://www.leidenschaft-meerforelle.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=15781 Dort werden sich sicher einige einfinden. Man kan...
von Niclas_HH
07.10.2012, 14:43
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Wie kommt so ein Fisch in so ein Loch?
Antworten: 50
Zugriffe: 9733

Re: Wie kommt so ein Fisch in so ein Loch?

Ich habe mal eine Frage zu diesem Pflanzenteppich auf dem der Angler geht. Tritt so etwas dort öfter auf? Birgt ein betreten einer solchen Fläche nicht recht große Gefahren (ähnlich wie dem Betreten von nicht vollständigen Eisdecken) ? Ich muss sagen ich hätte doch einigen Respekt auf dieser fast mo...
von Niclas_HH
27.09.2012, 13:34
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Moin Moin aus Hamburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1809

Re: Moin Moin aus Hamburg

Moin Jan! Auch von mir Herzlich Willkommen in der Fliegenfischer-Gemeinde. Ganz besonders da du auch Hamburger bist! Geeignete Gewässer sind direkt in Hamburg meines Erachtens nicht so leicht zu finden. Aber wie bereits erwähnt wurde gibt es rund um Hamburg viele grandiose Gewässer zum Fischen. Grüß...
von Niclas_HH
13.09.2012, 13:44
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Es geht ums töten,
Antworten: 10
Zugriffe: 2136

Re: Es geht ums töten,

Aufschrei der Empörung? Dann ist scheinbar in meiner Erziehung einiges schief gelaufen.. Bereits im Kleinkindalter habe ich zugesehen wie Hühner geschlachtet wurden, Wild ausgenommen, etc.. Bis jetzt dachte ich immer ich hätte daher keine Störung.. :roll: Sollen die Kinder lieber unbeaufsichtigt Frö...
von Niclas_HH
07.09.2012, 20:17
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo,
Antworten: 4
Zugriffe: 1393

Re: Hallo,

Moin Jochen!

Schöne Grüße aus Hamburg nach Hamburg! :-"
Niclas
von Niclas_HH
03.09.2012, 11:31
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Drake Mag Video Awards
Antworten: 20
Zugriffe: 5834

Re: Drake Mag Video Awards

ihr wolltet sagen: die musik gefällt euch persönlich nicht weil über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... Besten Gruß Thomas Auch Danke von mir! Meiner Meinung nach hatten die Jungs von "Gangsters of the Flats" einfach ein anderes Konzept. Die Musik ist nicht schlecht. Zu deren...
von Niclas_HH
28.07.2012, 13:44
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Ponoi - Ryabaga Camp
Antworten: 16
Zugriffe: 6502

Re: Ponoi - Ryabaga Camp

Vielen Dank Martin für deinen Bericht!

Ich habe hier wahrlich grade mitgefibert und versucht meinen Anschlag zurückzuhalten :D

Das scheint ein echt grandioser Trip gewesen zu sein.

Schönen Gruß,

Niclas