Die Suche ergab 15 Treffer

von genoni33
28.04.2014, 10:38
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: BachForelle ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4126

Re: BachForelle ?

Hallo

Erstmal Petri zur schönen Fario :wink:

Ich werfe jetzt nur mal so eine Frage in den Raum, könnte es nicht auch eine ungewöhnliche Anpassung an den Untergrund sein? Wie sah der Boden in diesem Gewässer aus?

Gruss
von genoni33
12.08.2013, 12:41
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Marmorata- aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 4352

Re: Marmorata- aber wie?

Hallo und vielen Dank für die Hilfe. Ich bin gerade zuhause angekommen und muss sagen ich hatte schöne Tage an der Antholz. Es ist unglaublich wie sich der Bach auf wenigen hundert Metern extrem verändert! Fische habe ich auch schöne gefangen, Bachsaiblinge, Äschen, bachforellen und auch Marmoratas....
von genoni33
07.08.2013, 09:16
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Welche Länge bevorzugt?, 4# Fliegenrute
Antworten: 15
Zugriffe: 6856

Re: Welche Länge bevorzugt?, 4# Fliegenrute

Das verwirrt mich jetzt irgendwie, ich glaube du meinst den TO ;).

Gruss Leo
von genoni33
06.08.2013, 13:15
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Marmorata- aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 4352

Marmorata- aber wie?

Hallo zusammen Kurzfristig werde ich drei Tage an der Antholz im Südtirol mit meinem Fliegenfischerverein verbringen. Abgesehen von den Regenbogen, Bachforellen und Äschen sind ein grosses Ziel die Marmoratas dieses schönen Flusses und des Antholzersees. Am Bach werde ich ich meine 7 ft in Klasse 4 ...
von genoni33
05.08.2013, 16:22
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Hecht mit oder ohne Widerhaken?
Antworten: 9
Zugriffe: 4331

Re: Hecht mit oder ohne Widerhaken?

Hallo

Immer ohne Widerhaken.. 8) Soviel Fische mehr wirst du gerade beim Hecht nicht verlieren.

Gruss
von genoni33
05.08.2013, 16:17
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Welche Länge bevorzugt?, 4# Fliegenrute
Antworten: 15
Zugriffe: 6856

Re: Welche Länge bevorzugt?, 4# Fliegenrute

Hallo

Ich fische an einem sehr zugewachsenen Bach eine 7 ft in Klasse 4 und bin sehr zufrieden damit ;).

Gruss Leo
von genoni33
24.07.2013, 20:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sätze, die richtige Fliegenfischer niemals sagen würden
Antworten: 81
Zugriffe: 13640

Re: Sätze, die richtige Fliegenfischer niemals sagen würden

Ich fange mehr Fische als Bäume

Zumindest gilt das für mich :mrgreen:
von genoni33
15.06.2013, 18:01
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Grüsse aus der Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 1821

Re: Grüsse aus der Schweiz

Willkommen und Grüsse aus Zürich ;).

Gruss Leo
von genoni33
25.05.2013, 20:32
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Köcherfliege Step by Step
Antworten: 26
Zugriffe: 6743

Re: Köcherfliege Step by Step

Hallo.

Vielen Dank für die tolle Anleitung, werde ich bei Gelegenheit mal nachbilden. Als Alternative für die Rehhaar Serge.

Gruss Leo
von genoni33
22.10.2012, 20:39
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Unbekannte Echo Fliegenrute
Antworten: 5
Zugriffe: 1666

Re: Unbekannte Echo Fliegenrute

OMG, wie blind ich doch war- sorry :mrgreen: .
von genoni33
22.10.2012, 18:55
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Unbekannte Echo Fliegenrute
Antworten: 5
Zugriffe: 1666

Unbekannte Echo Fliegenrute

Hallo,

Weiss jemand den Modellnamen dieser Rute? Sie ist auf jedenfall von Echo ;).
http://www.fischerleo.ch/index.php?page ... &Itemid=64

Gruss Leo
von genoni33
18.10.2012, 10:35
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Orvis Dealer Nähe Zürich
Antworten: 3
Zugriffe: 1707

Re: Orvis Dealer Nähe Zürich

Vielen Dank Frank, bin fündig geworden ;).

Gruss Leo
von genoni33
17.10.2012, 12:21
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Orvis Dealer Nähe Zürich
Antworten: 3
Zugriffe: 1707

Orvis Dealer Nähe Zürich

Hallo Leute. Ich möchte gerne die Superfine Trout Bum oder die Touch probewerfen. Leider führen die mehr oder weniger bekannten Shops Brumann und Hebeisen keine Orvis-Artikel mehr. Kennt jemand einen Dealer maximal eine Autostunde von Zürich entfernt? Ich hoffe diese Frage war erlaubt, in den Forums...
von genoni33
22.09.2012, 20:25
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Der Zürcher...
Antworten: 4
Zugriffe: 1536

Re: Der Zürcher...

Vielen Dank für die Begrüssung ;).
von genoni33
18.09.2012, 21:00
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Der Zürcher...
Antworten: 4
Zugriffe: 1536

Der Zürcher...

...ist nun auch hier ;). Mein richtiger Name lautet Leo, ich bin 14 Jahre alt, Schüler und wurde erst vor kurzem mit dem Fliegenfischen und Binden angefixt.Bis jetzt habe ich eigentlich nur mit der Trockenfliege den Bach- und Regenbogenforellen nachgestellt. Für den einen oder anderen tiefen Gumpen ...