Die Suche ergab 554 Treffer

von Neubrandenburger
22.09.2015, 17:26
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen auf Hechte in den Boddengewässern von Rügen
Antworten: 28
Zugriffe: 12432

Re: Fliegenfischen auf Hechte in den Boddengewässern von Rüg

Momentan überschlagen sich die Fangmeldungen der Spinnangler.

Jetzt läuft es offensichtlich gerade richtig gut.

Dezember heißt deutlich tiefer fischen. Aber auch dann kannst du sicher Glück haben mit der langsamen Fliege.
von Neubrandenburger
15.09.2015, 17:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tapatalk
Antworten: 0
Zugriffe: 2215

Tapatalk

Da ja offensichtlich über 290 Leute diesem Forum mit Tapatalk folgen, hätte ich mal eine Bitte. Kann mir jemand erklären warum ich die Unterforen nicht durchstöbern kann? Und wie funktioniert das hochladen eines oder mehrerer Fotos ohne das ihr auf einen Link hingewiesen werden euch die Fotos runter...
von Neubrandenburger
15.09.2015, 17:31
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Möglichst kurze Rute
Antworten: 35
Zugriffe: 11109

Re: Möglichst kurze Rute

[WINKING FACE]

Den nötigen Groschen hab ich dann leider doch nicht.
von Neubrandenburger
15.09.2015, 12:54
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen auf Hechte in den Boddengewässern von Rügen
Antworten: 28
Zugriffe: 12432

Re: Fliegenfischen auf Hechte in den Boddengewässern von Rüg

Ich muss gestehen ich war das letzte mal im Mai da. Aber wir haben an dem von mir beschriebenen Ort immer was gefangen das Gebiet ist so weitläufig da könnten 50 Angler gleichzeitig fischen ohne das sich einer in die Quere kommt. Und es ja mittlerweile die Rügenkarte im Handel gibt die sehr ausführl...
von Neubrandenburger
15.09.2015, 12:44
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Möglichst kurze Rute
Antworten: 35
Zugriffe: 11109

Re: Möglichst kurze Rute

Vielen vielen Dank,

für die Anregungen und Erfahrungen. Und jetzt steh ich wieder im Rutendschungel....
von Neubrandenburger
12.09.2015, 18:59
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen auf Hechte in den Boddengewässern von Rügen
Antworten: 28
Zugriffe: 12432

Re: Fliegenfischen auf Hechte in den Boddengewässern von Rüg

Naja wenn 80ziger Kinderstube sind fahre lieber wirklich woanders hin.

Vielleicht gegenüber? Die Festspiele sind ja jetzt vorbei etwas ortskundig findet man den Weg in die Bucht [WINKING FACE]

Und lass dir nix erzählen die großen sind überall....
von Neubrandenburger
11.09.2015, 11:11
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Möglichst kurze Rute
Antworten: 35
Zugriffe: 11109

Re: Möglichst kurze Rute

Danke für die Hinweise und Erfahrungen.

Ich mich mal nach euren Tipps um.
von Neubrandenburger
11.09.2015, 07:49
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Möglichst kurze Rute
Antworten: 35
Zugriffe: 11109

Möglichst kurze Rute

Moin Männer,

ich bin auf der Suche nach einer wirklich kurzen Rute für das Fischen im Bach in der nächsten Saison. Dachte so an 6 Fuß, aber so richtig kann ich nichts finden.

Könnt ihr mir helfen?

Ich sag schon mal danke.
von Neubrandenburger
09.09.2015, 07:33
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: (Wieder) Vorstellung vom Neubrandenburger
Antworten: 6
Zugriffe: 2147

Re: (Wieder) Vorstellung vom Neubrandenburger

Danke Peter, Schön zu sehen das noch "alte Hasen" dabei sind. Dieses Jahr wahr recht schwierig. Wenig Wasser und die Hitze haben dafür gesorgt, dass die Wasserpflanzen ins emerse Wachstum übergegangen sind das sieht aus bei uns wie im Amazonas man müsste nur noch Krokodile aussetzen. Ich b...
von Neubrandenburger
08.09.2015, 19:17
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen auf Hechte in den Boddengewässern von Rügen
Antworten: 28
Zugriffe: 12432

Re: Fliegenfischen auf Hechte in den Boddengewässern von Rüg

Moin,

Suche die "Schabe" bei Glowe.

Dort ist Watfischen angesagt und du hast mehrere Kilometer vor dir an denen du immer bis zur Fahrrinne waten kannst.

Da geht immer was, aber fange ruhig im Knöcheltiefen Wasser an wenn Kraut ist, sonst überläufst du die Überraschungen ;)
von Neubrandenburger
08.09.2015, 18:48
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: (Wieder) Vorstellung vom Neubrandenburger
Antworten: 6
Zugriffe: 2147

(Wieder) Vorstellung vom Neubrandenburger

Moin Männer und Mädels, lange (Jahre) war ich abwesend. Beruflich und familiär kam ich einfach nicht mehr dazu hier mitzumischen. Jegliche Freizeit opferte ich dem Fischen und Fliegenbinden. Mit dem aufkommen von Smartphones fiel mir das aufklappen des Laptops immer schwerer. Dann entdeckte ich Tapa...
von Neubrandenburger
17.01.2014, 13:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schon mal darüber nachgedacht???
Antworten: 16
Zugriffe: 4893

Re: Schon mal darüber nachgedacht???

Muss ich mich fragen, ob das Reh vom dem mein Fell ist schnell durch einen Blattschuß starb, oder ob es halb verblutet von einem Hund gestellt und aus dem Busch gezerrt wurde um sich den Fangschuß einzufangen? Hab ich so noch gar nicht drüber nach gedacht. Ich hab auch Ziege, ich weis aber nicht ob ...
von Neubrandenburger
17.01.2014, 12:49
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 2
Antworten: 450
Zugriffe: 83854

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 2

Aha,

dann lags bei mir wohl daran das meine "Schicht" ja sehr dünn war.

Mach doch mal einen Langzeittest in dieser Schichtdicke.
von Neubrandenburger
16.01.2014, 12:51
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 2
Antworten: 450
Zugriffe: 83854

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 2

Moin Jungs, ich les ja immer fleißig mit nur Zeit hab ich leider wenig :doubt: Aber zu Windowcolor schreib ich schnell was denn damit konnte ich Erfahrung sammeln. Hier gibts doch dieses Monatspezial und genauso habe ich das auch gemacht habe dann diese fertige Fliege nach einem Tag aushärten lassen...