Die Suche ergab 518 Treffer

von fliegenfeger
11.02.2024, 10:03
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Die neuen Orvis Helios 4 F und D sind zu haben...
Antworten: 32
Zugriffe: 3781

Re: Die neuen Orvis Helios 4 F und D sind zu haben...

Hallo, @Hans So ein bißchen neugierig herumstöbern macht doch Spaß, oder ? Auf jeden Fall und ich bin immer erstaunt, was da alles zu Tage gefördert wird. @Torsten ich denke du liegst mit deiner Einschätzung richtig. Interessant ist dann das andere Ende des Angebots zu betrachten: was kostet eine Ru...
von fliegenfeger
10.02.2024, 12:46
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Die neuen Orvis Helios 4 F und D sind zu haben...
Antworten: 32
Zugriffe: 3781

Re: Die neuen Orvis Helios 4 F und D sind zu haben...

Hallo, @Hans, danke für den Film, zwei Anmerkungen: - stilgerecht hätte an die Helios4 D eine blaue Rolle gehört. - welcher Wurf oder welche Situation hat die besonderen Stärken der Rute gezeigt? Glaubst du wirklich, dass in so einer Rute so viel mehr "eingebaut" ist und dass es diese grav...
von fliegenfeger
07.02.2024, 15:38
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Garantiefall alte Orvis-Rute
Antworten: 15
Zugriffe: 1217

Re: Garantiefall alte Orvis-Rute

Hallo Hans,

die Seite ist nicht mehr up to date: Katalog von 2021 und Kursdaten 2022.

Gruß
Armin
von fliegenfeger
07.02.2024, 12:28
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Garantiefall alte Orvis-Rute
Antworten: 15
Zugriffe: 1217

Re: Garantiefall alte Orvis-Rute

Hallo,

die Garantieabwicklung läuft über die Firma SERT aus Frankreich. Das ist auch der neue EU Importeur für Orvis. Weder M.Raguse noch England (Rachael Brady) sind dafür noch zuständig.
Weiters per PN.

Gruß
Armin
von fliegenfeger
12.01.2024, 18:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Messen 12. - 14. Jan. Duisburg und 27. - 28. Jan. Roselies/Belgien
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Re: Messen 12. - 14. Jan. Duisburg und 27. - 28. Jan. Roselies/Belgien

Hallo in die Runde, Corona hat bei allen Messen negative Spuren hinterlassen. Die Messe in Duisburg war auch vor Corona eine Angelmesse, wo Fliegenfischen nur ein kleiner Teilbereich war. Das ist auch in diesem Jahr so und ich würde sagen: klein aber fein. Neben einigen Verkaufsständen gibt es auch ...
von fliegenfeger
26.10.2023, 19:07
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: 30m mit gespliesster 8,6´ Rute
Antworten: 35
Zugriffe: 2667

Re: 30m mit gespliesster 8,6´ Rute

Hallo

@Achim
die SA ED ist doch die Schnur für Anfänger!

Aber Spaß beiseite: Wer glaubt mit der SA ED so nebenbei 30m zu werfen, soll das mal ausprobieren, aber Maßband nicht vergessen. :mrgreen:

Gruß
Armin
von fliegenfeger
15.09.2023, 17:48
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Schnur für 4er Orvis Superfine Carbon in 8'
Antworten: 36
Zugriffe: 4711

Re: Schnur für 4er Orvis Superfine Carbon in 8'

Hallo Hans,

bei der Beschreibung wäre eine Vergünstigung seitens Guideline angebracht. :mrgreen:
Wenn du mal die Möglichkeit hast, teste die Guideline Control. Für das von dir beschriebene Gewässer ideal und auch nicht orange.

Gruß
Armin
von fliegenfeger
14.09.2023, 18:13
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Was ist eigentlich eine durchschnittliche Wurfweite?
Antworten: 82
Zugriffe: 20593

Re: Was ist eigentlich eine durchschnittliche Wurfweite?

Hallo Marco, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, bist du mit dem Guideline Set nicht zurecht gekommen und hast es durch Vision Rute und Loop Schnur ersetzt. Die Loop Schnur wurde jetzt durch eine Rio Schnur ersetzt und deine Probleme sind verschwunden. Ohne dich werfen gesehen zu haben, behaupt...
von fliegenfeger
21.08.2023, 16:35
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Zusammenstellung von Zweihand Bodys und Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 1246

Re: Zusammenstellung von Zweihand Bodys und Tips

Hallo Carsten, welche ZH Rute hast du denn und wie ist der 3,75° Wert? Wenn du eine Rute mit 30g WG hast kannst du die Köpfe mit den Tips kombinieren und mit einem 3-3,5m langen Vorfach Überkopf werfen. Da wirst du merken wie sich die Kombi in der Luft verhält. Du kannst aber auch die Masse der Kopf...
von fliegenfeger
21.08.2023, 15:47
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Statement zur 5er Winston Air 2
Antworten: 3
Zugriffe: 845

Re: Statement zur 5er Winston Air 2

Hallo,

erinnert mich an die HiFi Geräte Tests von Audio und Stereoplay in den 80igern. :-({|=

Gruß
Armin
von fliegenfeger
07.08.2023, 21:06
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Flutkatastrophe an der Savinja
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Re: Flutkatastrophe an der Savinja

Hallo Marco, danke für deine Infos. Das erinnert sehr an das Ahrtal und ich verstehe, warum Gregor für die nächsten 3 Jahre keine Fischerei erwartet. Man kann nur hoffen, dass keiner sein Leben verloren hat und die Leute Kraft und Mittel haben, das Ganze wieder aufzubauen. Da wird man nachdenklich, ...
von fliegenfeger
07.08.2023, 17:53
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Flutkatastrophe an der Savinja
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Re: Flutkatastrophe an der Savinja

Hallo Marco, ich war mit einigen Freunden schon öfters an der Savinja zum Fischen und die Filme von Gregor sind wirklich schockierend. Wir kennen ihn persönlich und haben eine Spendenaktion angeschoben. Die Unterkunft in Ljubno wo wir meist waren, scheint keinen Schaden genommen zu haben, wenn ich d...
von fliegenfeger
12.07.2023, 20:26
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Skagit
Antworten: 14
Zugriffe: 2829

Re: Skagit

Trockenfliege hat geschrieben: 11.07.2023, 16:14 Bei sehr wenig Platz würde ich diese Kurz - WF empfehlen, gekoppelt mit Monofiler RL.
Wirfst du die Unterhand oder mit klassischer Spey-Technik?

Gruß
Armin
von fliegenfeger
12.07.2023, 20:22
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Plauderrunde Laksfischen
Antworten: 557
Zugriffe: 83918

Re: Plauderrunde Laksfischen

Hallo,

schöne Fische.
Aber wozu die ganzen Diskussionen um Ruten, Schnüre, Vorfächer, Fliegen und nicht zu vergessen die Wurftechnik und die Präsentation, wenn scheinbar nur die Blechrute zum Fangerfolg führt!? :-k

Gruß
Armin
von fliegenfeger
15.06.2023, 15:21
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: How to fix your tailing loops
Antworten: 3
Zugriffe: 1200

Re: How to fix your tailing loops

Thomas E. hat geschrieben: 15.06.2023, 14:21 Wenn man diesen Fehler kontrolliert ausführt, kann er sehr nützlich sein.
Einfach mal den TLT Künstlern zusehen. =D>

Gruß
Armin