Die Suche ergab 64 Treffer

von Angler1968
13.05.2018, 20:11
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Dänemark hat mich wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 6400

Re: Dänemark hat mich wieder

Herzlichen Glückwunsch für deinen schönen Mefos =D> Wir waren die letzte Märzwoche in Dänemark , ich hatte 3 Mefos 39,34,29cm .Fliege : Polarmagnus Ab zweite Wochenhälfte kamm Ostwind und Schneefall am Koldingfjord , dann ging nichts mehr . :cry: . Egal wir fahren nächstes Jahr wieder an die schöne ...
von Angler1968
24.04.2018, 23:05
Forum: Natur & Umwelt
Thema: kaum leben in flüssen und bächen
Antworten: 16
Zugriffe: 6735

Re: kaum leben in flüssen und bächen

Hallo Bei uns sieht es nicht anders aus , von Potsdam-Mittelmark bis Nuthe-Urstromtal nur noch Spargelfelder . Man sieht auf den Spargelfeldern nur Plastikfolien und Traktoren mit Giftspritzen gegen alles Grüne was wächst und Brummt ( Insekten ). Die Felder liegen auf kurzer Entfernung von unseren S...
von Angler1968
18.09.2017, 21:30
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen auf Rügen
Antworten: 0
Zugriffe: 3712

Fliegenfischen auf Rügen

Hallo Fliegenfischer fahre am 7.10 .17 nach Rügen zum Fliegenfischen auf Hecht und Barsch, für eine Woche . Wollte mal fragen was zur Zeit auf Hecht und Barsch so los ist in den Bodden rund um Rügen . Bin zwar jedes Jahr um die Herbstzeit dort aber für ein paar Hecht und Barsch Info wäre ich schon i...
von Angler1968
12.12.2015, 19:05
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Badesee Holzdorf bei Brandis , nähe der Bundesstrasse 101
Antworten: 0
Zugriffe: 3205

Badesee Holzdorf bei Brandis , nähe der Bundesstrasse 101

Wollte mal fragen ob jemand schonmal an diesem See mit dem Streamer gefischt hat und auch Erfolge dort hatte .
War am letzten Freitag dort und habe mir den See nur angesehen . Habe nun vor dort mal mit dem Ballyboot zu fischen .
Vielen Dank schonmal im Voraus . Dirk
von Angler1968
21.10.2015, 22:14
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliegenfischen Urlaub November
Antworten: 7
Zugriffe: 3945

Re: Fliegenfischen Urlaub November

Hallo Ralph haben die Daten geändert , hast Recht habe mich im Datum geirrt . Leider bin ich dann schon wieder zuhause wenn ihr oben seit , wünsche euch schöne große Fische :wink: . Wenn ich in meiner Zeit auf gute Fische treffe ,werde ich mich hier mal melden und bescheid geben was so abgeht auf Rü...
von Angler1968
19.10.2015, 20:25
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliegenfischen Urlaub November
Antworten: 7
Zugriffe: 3945

Re: Fliegenfischen Urlaub November

Hallo Ralph
bin von 9.11.bis 14.11.2015 auch auf Rügen zum fischen mit der Fliegenrute , vieleicht seit ihr ja auch zu der Zeit oben und man kann mal
zusammen fischen fahren .War schon öfter zum Streamerfischen auf Rügen und vieleicht kann man ja dabei Erfahrungen austauschen . Dirk
von Angler1968
18.10.2015, 21:34
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Greifswalder Bodden - Watangeln auf Hecht?
Antworten: 8
Zugriffe: 6760

Re: Greifswalder Bodden - Watangeln auf Hecht?

Hallo probiere es mal bei Dumsevitz , von dort aus gehts an den Greifswalder Bodden und dort ist auch eine gute Stelle zum waten . Es werden dort auch immer gute Fische mit dem Streamer gefangen . Schau Dir die Stelle bei Google Earth an , dort findest du auch die Stelle mit der Sandbank die man abw...
von Angler1968
21.09.2015, 21:39
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen auf Hechte in den Boddengewässern von Rügen
Antworten: 28
Zugriffe: 12468

Re: Fliegenfischen auf Hechte in den Boddengewässern von Rüg

Vielen Dank an Euch drei , das mit dem Keulen kenne ich auch ,habe es schon mehrmals erlebt und bin dann diesen Anglern aus dem Weg gegangen . Es gibt aber auch noch Angler die zurücksetzen können um den Bestand zu erhalten . Mir machen da er die Fischer Kopfschmerzen die mit ihren Netzen den Hechtb...
von Angler1968
14.09.2015, 21:18
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen auf Hechte in den Boddengewässern von Rügen
Antworten: 28
Zugriffe: 12468

Re: Fliegenfischen auf Hechte in den Boddengewässern von Rüg

Erstmal Danke euch zwei . Das was Robby schreibt da hat er nicht ganz unrecht ,da zu fischen wo andere nicht sind . Das habe ich bisher auch immer gemacht aber leider ging in den besten Zeiten an den Stellen wo ich fische auch nichts mehr . Mich würde ja jetzt intressieren ob dieses Jahr überhaupt s...
von Angler1968
09.09.2015, 22:40
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen auf Hechte in den Boddengewässern von Rügen
Antworten: 28
Zugriffe: 12468

Re: Fliegenfischen auf Hechte in den Boddengewässern von Rüg

Danke für den Tip =D>
hoffe noch das mir die Anderen auch was schreiben können , Dirk
von Angler1968
07.09.2015, 20:51
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen auf Hechte in den Boddengewässern von Rügen
Antworten: 28
Zugriffe: 12468

Fliegenfischen auf Hechte in den Boddengewässern von Rügen

Hallo Fliegenfischer
Wollte mal fragen was so in den Bodden Gewässer auf Rügen mit Hechte fischen geht ,wäre schön wenn mal einer was berichten könnte der grad zum fischen
dort war ,oder noch dort ist :wink: mfg Dirk
von Angler1968
27.06.2015, 17:06
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Bodden auf Rügen
Antworten: 15
Zugriffe: 8857

Re: Bodden auf Rügen

Hallochen ich weis das der Bericht schon länger her ist aber ich wollte nur mal was zum Hechtschwundt schreiben . Ich war letztes Jahr über Silvester 2014-2015 eine Woche auf Rügen und mußte erschreckend feststellen das meine besten Stellen wo ich immer Hechte hatte Große wie Kleine föllig Hecht lee...
von Angler1968
08.12.2014, 02:01
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliegenfischen in Slowenien
Antworten: 4
Zugriffe: 3278

Re: Fliegenfischen in Slowenien

Hallochen ihr zwei :)
erstmal vielen dank für die Info ,
das mit dem Huchen konnte ich mir schon denken ,ich bin auch nicht der Typ Angler der alles keult und einsteckt.
Bin das erstemal dort fischen und wollte nur mal ein paar Info über Fliegen und Angelmetoden .
mfg Dirk :mrgreen:
von Angler1968
28.11.2014, 13:10
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliegenfischen in Slowenien
Antworten: 4
Zugriffe: 3278

Fliegenfischen in Slowenien

Hallo Fliegenfischer Wer war schon mal an der Kirka in Slowenien fischen ? Will im September 2015 für eine Woche dort fischen . Und nun meine Frage . Wer hat dort schon gefischt? Und kann mir ein paar Tips geben . Fliegen ? Nymphen ? ( vieleicht ein paar Bilder zum nachbinden ) :) Es soll dort auch ...
von Angler1968
16.03.2014, 22:32
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Gibt es sie noch, die Geheimtipps?
Antworten: 7
Zugriffe: 4001

Re: Gibt es sie noch, die Geheimtipps?

hallochen muß Frank recht geben ,wieso soweite Strecken fahren wenn alles vorort ist , die Fränkische Schweitz ist wunderschön zu befischen , bin wieder ab Mai dort und freue mich schon auf schönes Fliegenfischen :mrgreen: , hatte bisher immer schöne Fische an der Fliegenrute bekommen , Tips:Wisent ...