Die Suche ergab 129 Treffer

von Salmo.trutta
09.04.2024, 21:55
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Stockholm Ende Juni
Antworten: 37
Zugriffe: 3338

Re: Stockholm Ende Juni

Lieber Thomas, liebe Gemeinde, ich werde am 21.6. nach Falkenberg kommen und am 24.6. nach Stockholm weiterfahren. Eventuell kann ich am Abend des 25.6. nochmal nach Falkenberg und bis zum 27.6. bleiben - ich bin mir aber nicht sicher ob sich die lange Zugfahrt für einen Tag lohnt. Was das Paket im ...
von Salmo.trutta
24.03.2024, 16:17
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Stockholm Ende Juni
Antworten: 37
Zugriffe: 3338

Re: Stockholm Ende Juni

And the winner ist.....Ätran, Falkenberg. Wollte Euch informieren dass ich mich entschieden habe. Freitagabend bis Sonntag fische ich den Ätran. Eventuell auch den Mittwoch.

Ich lass Euch wissen wie es gelaufen ist.

LG Tobias
von Salmo.trutta
22.02.2024, 09:14
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Stockholm Ende Juni
Antworten: 37
Zugriffe: 3338

Re: Stockholm Ende Juni

Wahnsinn Thomas vielen Dank, die Statistik ist genau wonach ich gesucht habe.

LG Tobias
von Salmo.trutta
22.02.2024, 09:11
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Stockholm Ende Juni
Antworten: 37
Zugriffe: 3338

Re: Stockholm Ende Juni

Lieber Frank Das mach ich eh seit 30 Jahren, da fahr ich nach Irland und kenne mich aus 😉. Jetzt gibt's halt die Möglichkeit drei Tage zusätzlich zu machen und da bin ich eingeschränkt und ohne Erfahrung. Hat 2016 in Schottland toll funktioniert, letztes Jahr in Norwegen hatte ich zwei Aussteiger. C...
von Salmo.trutta
21.02.2024, 21:08
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Am Weg nach Kopenhagen im März 24
Antworten: 10
Zugriffe: 1793

Re: Am Weg nach Kopenhagen im März 24

Liebe Leute,

nur zur Info an alle - ich habe diese Reise (beruflich) storniert - deswegen gibt es diesmal auch keinen Bericht. Sorry.
Trotzdem Dank an Euch alle - irgendwann werde ich es auch an die Küste schaffen.

Tobias
von Salmo.trutta
21.02.2024, 20:32
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Stockholm Ende Juni
Antworten: 37
Zugriffe: 3338

Re: Stockholm Ende Juni

Vielen, vielen Dank für Euer phantastisches Schwarmwissen. Ich hatte mich zuerst auf Norwegen festgelegt weil ich einfach die beste Fischerei favorisieren wollte. Vor einer Woche habe ich dann erkannt, dass es hierfür leider nicht reicht. Der Grund? Ich kann es nicht rechtfertigen. Der Umweg nach Tr...
von Salmo.trutta
28.11.2023, 16:50
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Stockholm Ende Juni
Antworten: 37
Zugriffe: 3338

Re: Stockholm Ende Juni

Ich liebe dieses Forum! Es ist einfach unbezahlbar. @ Hendrik - Danke - natürlich die Wassertemperatur ist der Hauptindikator dafür wie hoch oder tief die Lachse stehen. Ich denke am Stjördal hab ich wesentlich mehr Lachse gesehen die auf Spinnköder gefangen wurden. Dadurch dass grundsätzlich nicht ...
von Salmo.trutta
27.11.2023, 21:17
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Am Weg nach Kopenhagen im März 24
Antworten: 10
Zugriffe: 1793

Re: Am Weg nach Kopenhagen im März 24

Danke Andre, bzgl Ausrüstung bin ich eigentlich gut ausgestattet - einzig eine Neoprenwathose hab ich nicht - denke aber das es auch mit atmungsaktiver und viel Unterfutter egehen müsste. Werfen und Ausdauer? Ich sag mal so - ich bin kein Weitenjäger weil das macht an Voralpenflüssen selten viel Sin...
von Salmo.trutta
27.11.2023, 21:05
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Stockholm Ende Juni
Antworten: 37
Zugriffe: 3338

Re: Stockholm Ende Juni

Lieben Dank Euch beiden! Ich denke die Geschichte wird langsam klarer. Was man jedenfalls verstehen muss, das wäre nicht mein obligatorischer jährlicher Lachsurlaub (der geht nach Irland), sondern ein kleine Möglichkeit on top. Von daher bin ich zeitlich total eingschränkt und auch örtlich limitiert...
von Salmo.trutta
26.11.2023, 20:56
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Am Weg nach Kopenhagen im März 24
Antworten: 10
Zugriffe: 1793

Re: Am Weg nach Kopenhagen im März 24

Danke Achim! Ich kann theoretisch überall zwischen Hamburg und Kopenhagen stoppen und dachte zunächst an Fünen. Hat man als Newbie überhaupt eine Chance wenn man nur zwei Tage investiert? Als Voralpenfischer kann ich mir wenig vorstellen. Ich würde mir gerne über meine Erwartungen etwas klar werden....
von Salmo.trutta
26.11.2023, 20:38
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Stockholm Ende Juni
Antworten: 37
Zugriffe: 3338

Re: Stockholm Ende Juni

Danke Hendrik! Das war aber klar dass du das sagen wirst. 😉 Ich war ja im August am Stjördal - du hast mich beraten - hab leider nur Zwei verloren und eine schöne Forelle an der Brustflosse gehakt. Trotzdem würde ich gerne wieder hin und Juni ist natürlich eine andere Sache. Natürlich die beste Fisc...
von Salmo.trutta
25.11.2023, 23:22
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Am Weg nach Kopenhagen im März 24
Antworten: 10
Zugriffe: 1793

Am Weg nach Kopenhagen im März 24

Liebe Mefo-Gemeinde, ich bin Anfang/Mitte März beruflich in Kopenhagen. Ich plane wahrscheinlich mit dem Zug (Nachtzug bis Hamburg) anzureisen. Jetzt überlege ich natürlich ob es lohnt die Reise zu meinem persönlichen Saisonstart zu nutzen und in der Ostsee auf Mefo zu gehen. Ich könnte mir bei der ...
von Salmo.trutta
25.11.2023, 23:11
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Stockholm Ende Juni
Antworten: 37
Zugriffe: 3338

Stockholm Ende Juni

Liebe Leute, ich grübel und recherchiere und dreh mich im Kreis. Beruflich könnte und sollte ich Ende Juni nach Stockholm. Ursprünglich dachte ich, oh wie toll da kann ich sicher etwas Lachsfischen vorne oder hinten dranhängen. Leider habe ich die Distanzen in Skandinavien falsch eingeschätzt und ko...
von Salmo.trutta
19.10.2023, 15:32
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Sage VT2 - Bruch
Antworten: 6
Zugriffe: 1017

Re: Sage VT2 - Bruch

Vielen DanK Euch allen! Ich meine zwischen Spitzenring und ersten Schlagring. Der Bruch ist leider ziemlich gesplittert. Solitip finde ich eine sehr gute Lösung - weil ja die Aktion der Rute ist eigentlich super - ich würde gerne so Nah wie möglich beim Original bleiben. Carsten Deine PN hat mich ni...
von Salmo.trutta
08.10.2023, 16:50
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Sage VT2 - Bruch
Antworten: 6
Zugriffe: 1017

Sage VT2 - Bruch

Liebe Kollegen, ich hab eine Sage VT2 8'6 #5 und mir ist die Spitze zwischen ersten und zweiten Ring gebrochen. Es handelt sich dabei um Custom-made Aufbau von einem Händler. Jetzt habe ich mehrere Optionen und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll: 1. mit der Rute zum Händler und von Sage ein Er...