Die Suche ergab 98 Treffer

von maximilian
09.11.2012, 07:48
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Ammergau, Wallgau, Loisach, usw.
Antworten: 6
Zugriffe: 4232

Re: Ammergau, Wallgau, Loisach, usw.

Servus Amadeus, ich würde Dir raten Ende August/Anfang September ins Oberland zu kommen. Bietet sicherlich mit die schönste Fischerei, gleich an welchem Gewässer. In deiner Aufzählung sind ja vom Brunnen-/Wiesen-/Gebirgsbach bis hin zum klassischen Voralpenfluss alles gelistet. Fischereilich kann ma...
von maximilian
25.02.2010, 19:53
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Seeforellen Muster???
Antworten: 12
Zugriffe: 5787

Grüß Dich Enrico! am Walchensee wurde das Seeforellenmaß von 50 auf 60cm angehoben und ist endlich ein richtiger Schritt in die richtige Richtung, aber dies an anderer Stelle! Was dabei zu beachten ist, dass jene Seeforellen nur sehr früh im Jahr in die "Reichweite" deines Schnürls kommen ...
von maximilian
25.07.2008, 12:33
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Ötztaler Ache im August
Antworten: 12
Zugriffe: 5968

Grias di Markus,

war letzte Woche in Längenfeld. Für die Ötztaler Achn musst noch bissal warten und fürn Inn is a no ned so gut.
Beide führn noch Schmelzwasser.

Aber Ende August schauts bestimmt scho wieder anders aus!

schönen Gruß!!
Maxi
von maximilian
31.08.2007, 18:40
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Angeln in Portland (Oregon)
Antworten: 1
Zugriffe: 2099

Servus Alex,

genieße, in der kurzen Zeit, die Stadt - denn die ist was ganz feines!

schönen Gruß
Maximilian

PS.: aber zum fischen wird sich sicherlich auch was finden!
von maximilian
09.08.2007, 09:44
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Flügel bei behechelten Trockenfliegen
Antworten: 22
Zugriffe: 4033

Servus Peter,

lese doch einmal das Buch "The trout and the fly" von Brian Clarke und John Goddard. Dies bezüglich gibt es auch einen Film von den Beiden - sehr empfehlenswert!

schönen Gruß
Maximilian
von maximilian
02.06.2007, 15:45
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Sommerzeit-Huchenwaid
Antworten: 0
Zugriffe: 2287

Sommerzeit-Huchenwaid

Servus Zusammen,

seit gestern darf wieder auf Huchen gefischt werden und wer kann da schon ruhig Zuhause bleiben!!

Mich würde mal interessieren wie ihr eure Streamer führt? Stromauf, Stromab, auf Zug, leicht taumelnd, strippend.... usw


schönen Gruß
Maximilian
von maximilian
08.05.2007, 12:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neuer Ruf aus München zum Stammtisch
Antworten: 977
Zugriffe: 115206

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Glückwünsche! Hoffe es klappt bald wieder mit dem Stammtisch und wir können mal zusammen fischen gehen!

schönen Gruß
Maximilian
von maximilian
20.04.2007, 11:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neuer Ruf aus München zum Stammtisch
Antworten: 977
Zugriffe: 115206

Hallo Markus,

des wird schon irgendwie klappen und eine Übernachtungsmöglichkeit wäre da schon in Sicht. Meine Schwester wohnt ebenfalls in München!

Freu mich und bis bald!

schönen Gruß
Maximilian
von maximilian
19.04.2007, 15:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neuer Ruf aus München zum Stammtisch
Antworten: 977
Zugriffe: 115206

Hallo Zusammen,

2.5 klingt gut und wenn wir bissal länger bleiben noch besser - hab am 3.5 Geburtstag!

schönen Gruß
Maximilian
von maximilian
07.04.2007, 12:16
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Zum Fischen in u. um Garmisch
Antworten: 6
Zugriffe: 2944

Servus Tobi, bevor du jetzt von Pontius zu Pilatus läufst würde ich dir einfach das Hotel in Lermoos empfehlen. Ich glaube es nennt sich jetzt "Mohr Life Resort". Denke dies wird der angenehmste Weg für dich sein und dazu noch meine persönliche Meinung: die Loisach ist ein herrliches Gewäs...
von maximilian
28.03.2007, 18:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neuer Ruf aus München zum Stammtisch
Antworten: 977
Zugriffe: 115206

Servus Zusammen,

bei mir geht es sich heute Abend leider nicht aus!

Lasst mal was hören bezüglich Stammtischfischen. Wünsch allen einen schönen Saisonbeginn, denn meiner beginnt am 16. und ich denke bei dem ein oder anderen ebenfalls.

schönen Gruß
Maximilian
von maximilian
19.01.2007, 20:57
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Geschlechterbestimmung am Fischwasser
Antworten: 5
Zugriffe: 2996

Hallo zusammen, ja hoff wir doch, dass die Diskussion ziehlstrebender wird! Aber sie soll ja auch anregend sein für neues - oder altes ;) - Rehbronn hat dies ja schon 1961 geschrieben. (übrigens gutes Büchlein :!: ) Mich würde mal intressieren wie es mit größeren Bachforellen aussieht. Bilden weibli...
von maximilian
19.01.2007, 19:24
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Geschlechterbestimmung am Fischwasser
Antworten: 5
Zugriffe: 2996

Hallo Heinz all deine aufgezählten Merkmale sind richtig, aber warum grenzt du die Bachforelle und Regenbogenforelle aus? In manch einem Fischbüchlein ist dies ebenfalls zu vermerken. Und zweitens sind sie doch besonders interessant - mein ich! Bin mal gespannt was zu den beiden Fischen noch kommt! ...
von maximilian
19.01.2007, 15:53
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: gewässer bei garmisch-patenkirchen
Antworten: 7
Zugriffe: 2624

Hallo Andy,

sich nicht zu bedanken ist aber nicht die feine englische Art, aber nicht so schlimm.
Hast irgendein Gewässer in die engere Auswahl genommen? Wenn du willst könntest du mal nach Weilheim kommen und wir gehen zusammen fischen.

Maximilian
von maximilian
19.01.2007, 15:26
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Geschlechterbestimmung am Fischwasser
Antworten: 5
Zugriffe: 2996

Geschlechterbestimmung am Fischwasser

Hallo zusammen! mich würde mal interessieren wie ihr es mit der Geschlechterbestimmung am Fischwasser macht und zwar bevor ihr den Fisch ausgenommen habt. Rein äußerlich ist dies ja oft schwer, aber möglich! schönen Gruß Maximilian PS.: den ein oder anderen Triebtäter hab ich sicherlich mit dem Tite...