Die Suche ergab 462 Treffer

von strongbow
30.03.2022, 20:00
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Neopren oder Atmungsaktiv in der kalten Jahreszeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1510

Re: Neopren oder Atmungsaktiv in der kalten Jahreszeit

Servus, ..... Die Neoprenhose treibt auf und man schwimmt wie ein Korken und kann an Land paddeln (auch ohne Watgürtel, da die Hose of sehr eng anliegt) Die atmungsaktive Hose (oft ohne Watgürtel) läuft voll und bereitet große Probleme. Darauf und mögliche tragische Konsequenzen kann ich gerne verz...
von strongbow
28.03.2022, 22:00
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Neopren oder Atmungsaktiv in der kalten Jahreszeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1510

Re: Neopren oder Atmungsaktiv in der kalten Jahreszeit

Hans. hat geschrieben:Hallo,

DER hat in seinen neueren Videos immer eine Neoprenhose an...:
....

Gruß,
Hans
Der Rudi ist halt ein echter Kenner... =D> :D
von strongbow
28.03.2022, 18:08
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Sage X Geschichte
Antworten: 18
Zugriffe: 3578

Re: Sage X Geschichte

Kyllforelle hat geschrieben:Sage R8 Core heißt der Nachfolger und ist natürlich auch 100 Dollar teurer.
Weiß nicht ob ich die unbedingt haben muss :shock:
VG
Thomas
Über die Nachfolgerin wird vor allem ein unfaßbarer Haufen von Marketingbullshit vorab verbreitet. Das macht mich persönlich schon mal übellaunig. :evil:
von strongbow
28.03.2022, 18:02
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Neopren oder Atmungsaktiv in der kalten Jahreszeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1510

Re: Neopren oder Atmungsaktiv in der kalten Jahreszeit

Du hast die Vor- und Nachteile ja schon tlw. aufgezählt: Vorteile Neopren: Neopren isoliert deutlich besser. Neopren ist anders als das Obermaterial von Atmungsaktiven hochelastisch. Anders als immer geschrieben, ist man in Neoprenwathosen damit sogar beweglicher als in den Atmungsaktiven. Es hält a...
von strongbow
20.12.2021, 21:41
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Rügen: vom einstigen Raubfischparadies nicht mehr viel übrig
Antworten: 63
Zugriffe: 13181

Re: Rügen: vom einstigen Raubfischparadies nicht mehr viel ü

Heroshots! Herrlich! Der Karpfen kann tatsächlich einiges ab. Zu DDR-Zeiten wurde Lebendkarpfen verkauft, den hat man in ein nasses Handtuch geschlagen, rein in die Plastikwanne und nach 30minütiger Autofahrt in die Badewanne gesetzt......quicklebendig, sogar später in der Pfanne! :shock: . An den ...
von strongbow
20.12.2021, 19:06
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Rügen: vom einstigen Raubfischparadies nicht mehr viel übrig
Antworten: 63
Zugriffe: 13181

Re: Rügen: vom einstigen Raubfischparadies nicht mehr viel ü

Gruß in die Runde und von mir noch ein kleiner Nachtrag zu den Heroshots: bitte immer schön die Empfindlichkeit der unterschiedlichen Fischarten im Auge behalten. Ein Karpfen ist wesentlich unempfindlicher als ein Hecht, der wiederum unempfindlicher ist als eine Meerforelle. Ein Hecht steckt eine ku...
von strongbow
19.12.2021, 20:30
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: NAM Delgado Erfahrungen
Antworten: 20
Zugriffe: 5306

Re: NAM Delgado Erfahrungen

Gruß in die Runde! Ich bin bei diesen skandinavischen Enthusiasten-Projekten etwas vorsichtig. Einige werden sich noch an die Fa. Imago erinnern. Die Ruten waren wirklich nicht schlecht (ich habe auch eine, über die ich hier sogar mal einen Kurztest geschrieben habe und mit der ich Einiges an pazifi...
von strongbow
19.12.2021, 14:41
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Rügen: vom einstigen Raubfischparadies nicht mehr viel übrig
Antworten: 63
Zugriffe: 13181

Re: Rügen: vom einstigen Raubfischparadies nicht mehr viel ü

PS: und natürlich kamen auch uns die unvermeidlichen Polen aus einem Schutzbezirk entgegen, glücklich lächelnd mit einem offensichtlich untermaßigen Fisch am Stringer. War zwar ein Wochenende, spricht aber für eher bescheidene Kontrollen.. Sonst würden sich die Herren sicher vorsichtiger verhalten. ...
von strongbow
19.12.2021, 14:35
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Rügen: vom einstigen Raubfischparadies nicht mehr viel übrig
Antworten: 63
Zugriffe: 13181

Re: Rügen: vom einstigen Raubfischparadies nicht mehr viel ü

Gruß in die Runde! Meine eigenen Eindrücke aus der diesjährigen Herbstsaison: - Enormer Befischungsdruck, auch durch Fliegenfischer. Mittlerweile hat sich Streamerfischen jedenfalls beim Uferfischen zur mit Abstand am häufigsten eingesetzten Angeltechnik entwickelt. Folge: die Hechte sprechen auf di...
von strongbow
25.05.2020, 19:33
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Doppelzug von Lasse Karlsson
Antworten: 30
Zugriffe: 6801

Re: Doppelzug von Lasse Karlsson

In den Sekunden 12/13 sieht man vor allen Dingen die Entwicklung eines prächtigen Tailing Loops. So gesehen ist die Ausführung des Doppelzugs wohl nicht ganz optimal. :wink:
von strongbow
07.02.2019, 12:39
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Blutende Hechte wegen Titanvorfach?
Antworten: 13
Zugriffe: 3010

Re: Blutende Hechte wegen Titanvorfach?

Das rote Flexonit funktioniert schon ziemlich gut; allerdings habe ich mal mit einem Freund während mehrerer Beissfenster am Bodden Schulter an Schulter gefischt, er mit Knot2Kinky, ich mit Flexonit. Er hatte nach meiner Erinnerung 6 Fische, während ich 1 hatte, bei zweiten Durchgang stand es 4 zu 2...
von strongbow
31.01.2019, 19:03
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Blutende Hechte wegen Titanvorfach?
Antworten: 13
Zugriffe: 3010

Re: Blutende Hechte wegen Titanvorfach?

Problem am Hardmono ist mE: - Wenn es vom Durchmesser her "hechtsicher" ist, fängt man nicht (weil die Fische das Vorfach sehen?) - Wenn man so weit im Durchmesser runtergeht, dass man auf eine ordentliche Bissfrequenz kommt, ist es nicht mehr hechtsicher Ein blödes Dilemma... Mit Titan ha...
von strongbow
31.01.2019, 16:02
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Streamer aus Osternest?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1650

Re: Streamer aus Osternest?!

Die Farben sind sogar Hammer! Würde ich sofort als Sandaal-Imitation auf Seebarsch oder Meerforelle verwenden.. Für Mefos ist #2 allerdings etwas an der oberen Grenze. Für Bass dagegen genau richtig. Im Süßwasser hatte ich mit Blau als Grundton nie so den ganz großen Erfolg (jedenfalls hierzulande) ...
von strongbow
16.01.2019, 14:40
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Gamakatsu SC 15/T für Bonefish?
Antworten: 2
Zugriffe: 1462

Re: Gamakatsu SC 15/T für Bonefish?

Willst Du Dir den Tag versauen, musst Du nur ins Forum schauen.. Ja, eine Bonefish kann einen F314 (F315 kenn` ich nicht) aufbiegen. Auch teure Spezialhaken für Karpfen schafft der Bone problemlos und im ersten Anlauf. Not all fish are created equal. Mit F314 habe ich Hechtmuttis bis 107 cm probleml...