Die Suche ergab 140 Treffer

von realSportsfreund
05.07.2021, 15:25
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Bregenzer Land
Antworten: 1
Zugriffe: 500

Bregenzer Land

Hallo miteinander, den Bodensee haben wir dieses Jahr zum urlauben ausgewählt. Natürlich bemerkte ich dabei, das das Bregenzer Land in der näheren Umgebung liegt und sich bestimmt für einen Tagestrip lohnt dieses einmal zu besuchen und zu befischen. *optimismus pur* :D Wo finde ich nähere Informatio...
von realSportsfreund
05.07.2021, 15:17
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Wolfsbarsche mit der Fliege im Europoort Rotterdam
Antworten: 21
Zugriffe: 2457

Re: Wolfsbarsche mit der Fliege im Europoort Rotterdam

Hi Tim, um die Wölfe zu finden ist eine gewisse Struktur in Form von Felsblöcken (Filzsohle mit Spikes!!), Steinschüttungen o. ä. förderlich. Der Norden des Europoort soll ganz gut sein.. :wink: Dort halten sie sich in Schulen auf und kommen mit der Flut bis nah ans Ufer. Durch die Polbrille siehst ...
von realSportsfreund
16.05.2021, 22:09
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Dokus und Filme
Antworten: 30
Zugriffe: 7568

Re: Dokus und Filme

"Low and Clear" wurde mir mal empfohlen, aber ich kam selbst noch nie dazu mir diesen anzusehen.
Gruß René
von realSportsfreund
16.05.2021, 22:06
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen im Mai/Juni an der Kyll
Antworten: 26
Zugriffe: 7808

Re: Fliegenfischen im Mai/Juni an der Kyll

Ich war die letzten Tage zum ersten Mal an der Kyll und auch erfolgreich. Es lief zäh, aber ich bin über jeden Fisch froh, denn man muss sich ja erst reinfinden. Sogar ein kleines Bärschlein hat sich an meiner Nymphe verirrt. Leider musste ich hungrig heimfahren, da coronabedingt ales geschlossen ha...
von realSportsfreund
05.02.2019, 16:11
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Was ist eine Suchfliege?
Antworten: 25
Zugriffe: 9432

Re: Was ist eine Suchfliege?

Hallo.
Für mich ist eine Suchfliege die Klinkhammer oder eine Pheasant tail Nymphe. Das funktioniert eigentlich immer.
von realSportsfreund
21.07.2017, 11:16
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Gesucht: Reisepartner Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 2625

Re: Gesucht: Reisepartner Schweden

Gute Reise Ralf und eine tolle Zeit wünsche ich dir.
Gruß René
von realSportsfreund
14.10.2016, 10:38
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Funktions Unterwäsche
Antworten: 13
Zugriffe: 3157

Re: Funktions Unterwäsche

... bist du gut gerüstet. Zumindest nicht in den ersten Stunden. Also, wenn ich mir in den ersten Stunden schon die Haxen abfriere, will ich die danach gar nicht mehr erleben... 8) scnr Groetjes F. Rostbeule Hä, das merkst du doch dann gar nicht mehr. Der Schmerz betäubt deinen Körper und irgendwan...
von realSportsfreund
13.10.2016, 15:32
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Funktions Unterwäsche
Antworten: 13
Zugriffe: 3157

Re: Funktions Unterwäsche

Woolpowe nutze ich auch. Mit knielangen Stümpfen 600 und einer langen Hose 400 und einem Fleecebip bist du gut gerüstet. Zumindest in den ersten Stunden.
Edith: ein nicht gestrichen...sry
von realSportsfreund
07.09.2016, 12:32
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Empfehlung Bindestock
Antworten: 16
Zugriffe: 7169

Re: Empfehlung Bindestock

... zumal auch die Backen des Danvise nicht ewig halten .... LG aus dem heißen Südfrankreich K laus Hi zusammen, nur mal kurz von mir. Ich nutze den Danvise Dancia seit über zwei Jahren und binde von #18 bis 3/0 viele verschiedene Muster. Die beschriebenen Probleme mit den Backen habe ich nicht. Ga...
von realSportsfreund
06.09.2016, 12:39
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Streamer Montage - Wechsel auf Nymphe
Antworten: 9
Zugriffe: 6687

Re: Streamer Montage - Wechsel auf Nymphe

Hi. Ich würde sogar ne zweite Rute mitnehmen. :wink:
Das Fischen mit der Nymphe ist deutlich feiner.
Jedes Mal das ganze Gerät umbauen? Nö, würde ich nicht machen.
von realSportsfreund
26.07.2016, 12:23
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Neue Fliegenschnur von SUNRAY
Antworten: 34
Zugriffe: 13421

Re: Neue Fliegenschnur von SUNRAY

Danke für deine Einschätzung ulven! Das hilft mir sehr weiter, da du schon genügnd Alternativen genannt hast. :wink:
Gruß Rene
von realSportsfreund
26.07.2016, 12:09
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Mittelschweden: Diebstahl und Rekordforelle
Antworten: 6
Zugriffe: 3738

Re: Mittelschweden: Diebstahl und Rekordforelle

Gratulation zum fantastischen Fang Ralf! Ein Foto würde ich auch gerne mal sehen. Die schwedischen Forellen sind sehr schön anzusehen! Der Diebstahl war m. M. nach nur eine Frage der Zeit. Es ist wirklich traurig, das es schon soweit gekommen ist, doch vermutlich gerade die Werte der Ausrüstung zieh...
von realSportsfreund
19.07.2016, 19:18
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: FF, Rhein
Antworten: 4
Zugriffe: 3750

Re: FF, Rhein

Ja mach das. Der Zander kommt gerne in der Dämmerung zum fressen vorbei.
von realSportsfreund
19.07.2016, 19:16
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Neue Fliegenschnur von SUNRAY
Antworten: 34
Zugriffe: 13421

Re: Neue Fliegenschnur von SUNRAY

Hi zusammen. Wie schlägt sich denn die Sunray Strippe so? Das interessiert mich mal.
Gruß r.