Die Suche ergab 65 Treffer

von Jirgel
24.08.2013, 09:11
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Probleme mit CDC
Antworten: 12
Zugriffe: 5011

Re: Probleme mit CDC

Pitzenbauer Ringerl im Einsatz?
von Jirgel
14.08.2013, 06:29
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Roman Moser Iriesee Hair
Antworten: 5
Zugriffe: 2190

Re: AW: Roman Moser Iriesee Hair

Baitfischmuster :o oder Auch als falsche Schwinge beim Muddler
von Jirgel
09.08.2013, 09:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sätze, die richtige Fliegenfischer niemals sagen würden
Antworten: 81
Zugriffe: 13640

Re: AW: Sätze, die richtige Fliegenfischer niemals sagen wür

Wo ist der nächste Fischhändler

lg jirgel
von Jirgel
07.08.2013, 12:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sätze, die richtige Fliegenfischer niemals sagen würden
Antworten: 81
Zugriffe: 13640

Re: AW: Sätze, die richtige Fliegenfischer niemals sagen wür

Na ich habe keinen 75 % Rohaufschlag auf denn Kleinteilen:grin:

lg jirgel
von Jirgel
06.08.2013, 07:19
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Öl/Fett für Rollen
Antworten: 12
Zugriffe: 5648

Re: AW: Öl/Fett für Rollen

Eine Rolle ölen und fetten??? Wann, warum, wieso und weshalb??? Meine Loop CLW ist seit Jahr und Tag ungeölt und ungefettet im Einsatz, dabei manchmal gänzlich untergetaucht, und doch war nach langer Zeit auf das Bremssystem 100%ig Verlass, als im Stillwasser endlich mal wieder eine Große richtig d...
von Jirgel
01.08.2013, 07:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Großhändler
Antworten: 10
Zugriffe: 3012

Re: AW: Großhändler

Eure Existenzängste in allen Ehren schreibe ich halt die Firmen an.

Denn Sage, Sierra und Hardy & Greys hatten damit keine Probleme mir Preislisten zu zukommen zu lassen.

lg jirgel
von Jirgel
01.08.2013, 06:50
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Österreich mit Bus - keine Hotelstrecken!
Antworten: 6
Zugriffe: 4147

Re: AW: Österreich mit Bus - keine Hotelstrecken!

Enns bei der Gemeinde Haus,
Gasthof Tetter im Untertal mit dem Untertalerbach.
Krumme Wurzen bei Phyrnpass.
Enns vom Fischverein Liezen.
Die Salza bei Tipschern.
Diverse Achen im Salzburg.
Die Ranna auf Oberösterreichseite.



lg jirgel
von Jirgel
31.07.2013, 12:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Großhändler
Antworten: 10
Zugriffe: 3012

Re: AW: Großhändler

Ich will ja keine neuen :grin: von mir aus noch D mark und Schilling zeiten. Und Konkurrenz werde ich auch keine.

lg jirgel
von Jirgel
30.07.2013, 21:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Großhändler
Antworten: 10
Zugriffe: 3012

Großhändler

Einige Wissen es ja hatte vor 2 Jahren ein kleines Gesundheitliches Problem deswegen und bleibender Körperlichen Schädleins. Bin ich in Umbildung und nun wurde mich Intresse halber von meiner Umschulung aus mal die Listenpreise so mancher Großhändler intressiern wäre Intressant für das Kalkulationsc...
von Jirgel
30.07.2013, 09:55
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Was ist eigentlich Fliegenfischen?
Antworten: 37
Zugriffe: 12647

Re: AW: Was ist eigentlich Fliegenfischen?

An Rc gib in Googel mal Lurebuilding ein.:wink:. Wobblerbau aus Resin mit Silikonformen oder aus Balsa, Abachiholz. Ist immer Lustig.

lg jirgel
von Jirgel
27.07.2013, 22:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sommerloch wissens frage.
Antworten: 9
Zugriffe: 2230

Re: Sommerloch wissens frage.

Lieber Jirgel, Zwischen Trimethylamin (Fischgeruch, Eiweisabbauprodukt) auf der einen und Methanthiol, Schwefelwasserstoff und Dimethylsulfid (das macht den Flatus riechend) auf der anderen Seite ist doch sehr zu unterscheiden. Die eigenen Unterhosen wären also evtl. naheliegendere Untersuchungsgeg...
von Jirgel
27.07.2013, 09:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sommerloch wissens frage.
Antworten: 9
Zugriffe: 2230

Sommerloch wissens frage.

Da im Forum gerade die Sommerdeprison zuschlägt dachte ich mir ich frag mal können Äschen und Forellen unter Wasser Angstfürze lassen ?:grin:

Das wurde denn starken fischgeruch erklären der an manchen stellen herrscht.

lg jirgel
von Jirgel
25.07.2013, 22:04
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Quarantäne und Aufbewahrung von Federn ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3246

Re: AW: Quarantäne und Aufbewahrung von Federn ?

Vakumiern und Einfrieren. Wenn es sich um nicht Fliegenbindezeug handelt. Bei Balgen und Fliegenbindezeug Plastiksack rein verschließen 2 Tage warten und schauen ob darin was krabbelt wenn nicht kannst du es adaptieren.

lg jirgel
von Jirgel
25.07.2013, 17:05
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Lucky Dog Vorfächer
Antworten: 23
Zugriffe: 7807

Re: AW: Lucky Dog Vorfächer

Nettes Statement Michael aber es ist nichts neues an denn Vorfächern und sie bekommen auch Luftknoten. Des weitern sind sie im Gebirgsbach bei Steinen und Schwemholz schnell rauh und ausgfranzt. Wer eines testen will kann sich gerne eines Kaufen ob nun Moser oder Glücklicher Hund drauf steht ist ega...