Die Suche ergab 734 Treffer

von Ralph Hertling
29.09.2016, 15:08
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Swap Aimé Devaux
Antworten: 78
Zugriffe: 17217

Re: Swap Aimé Devaux

Liebe Mitbinder! Ich wollte mich wenigstens kurz hier nochmal zu Wort melden. Der den größten Teil des Verzuges Verursachende war/bin ich. Durch große Nachsicht unseres Swapmasters hatte ich versucht nachzulegen, doch es lief nicht wie ich wollte. Nun wird der Swap in nächster Zeit noch um meine bei...
von Ralph Hertling
26.08.2016, 08:54
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10
Antworten: 654
Zugriffe: 120619

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

...nochmal, Doc,...saubere Sache =D> =D> Das CDC verträgt einen voluminösen Unterbau nicht gut. flaches Wickelblei aus dem Angelladen schafft da Abhilfe, wenn der Körper schlank gehalten werden soll,...ich nutze normalerweise nix anderes. Das schneide ich mir mit nem Cutter Messer und Lineal in dün...
von Ralph Hertling
24.08.2016, 10:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 2 Ruten u. div. Zubehör
Antworten: 13
Zugriffe: 4164

Re: 2 Ruten u. div. Zubehör

Moin! Andererseits sehe ich das inzwischen auch quasi als "natürliche Selektion", wenn man sich davon nach so kurzer Zeit schon beeindrucken lässt. Ich kann Klaus verstehen, aber wenn man in Internet-Foren unterwegs ist, muss man mit sowas, ob berechtigt oder nicht, früher oder später rech...
von Ralph Hertling
09.08.2016, 16:37
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegendosenblicke
Antworten: 1
Zugriffe: 2252

Fliegendosenblicke

Servus miteinand'! Hier im Urlaub bin ich nun endlich dazu gekommen, einige "neue" Mücken zum Testen für lieblichste Flüsschen der Umgebung zu binden. http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160809/8dac004a6fe8e927bc27a0843635b15d.jpg http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160809/a3670e4db7350e3a6a03...
von Ralph Hertling
29.07.2016, 13:05
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus Dresden
Antworten: 9
Zugriffe: 2570

Re: Hallo aus Dresden

Hallo Roman!
Tolle Vorstellung hier. :mrgreen: :mrgreen: :!:
Willkommen und TL
Ralph
von Ralph Hertling
25.07.2016, 09:38
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Sommerswap
Antworten: 85
Zugriffe: 18558

Re: Sommerswap

Lieber Karl,
mein Mitgefühl und ganz großes Daumendrücken für Dich!!
Ralph
von Ralph Hertling
09.07.2016, 11:20
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Werkzeug eines professionellen Nymphenbinders
Antworten: 4
Zugriffe: 3363

Re: Werkzeug eines professionellen Nymphenbinders

Moin!
Allerdings nicht schlecht!!
Mich wundert ein kleines Wenig, dass die Knoten vor dem Zuziehen nicht befeuchtet werden, obwohl es sonst immer empfohlen wird.
TL
Ralph
von Ralph Hertling
29.06.2016, 21:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: morefly Berlin
Antworten: 22
Zugriffe: 12023

Re: morefly Berlin

Moin!
Ja, richtig zu, für immer!
Ich habe es auch erst ne gute Woche vorher erfahren.
Einen Ausverkauf gab es nicht.
Eventuell füllt mittelfristig Jemand das Vakuum.
Bis dahin muss ich halt im Netz schauen.
Aber der Verlust ist groß.
TL
Ralph
von Ralph Hertling
28.06.2016, 13:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: morefly Berlin
Antworten: 22
Zugriffe: 12023

Re: morefly Berlin

Moin!
Knut hat ganz und ersatzlos dicht gemacht. :cry: :cry:
](*,) ](*,) :smt103 :smt103 :smt102 :smt102 :smt088 :smt088
von Ralph Hertling
22.06.2016, 17:25
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Sommerswap
Antworten: 85
Zugriffe: 18558

Re: Sommerswap

Servus Karl! Bitte entschuldige, aber bei mir war in den letzten Tagen mal wieder viel los. Servus Jungs! ... @Ralph - was muss man tun um zu den Glücklichen zu gehören welche 3 Wochen in der wunderschönen Garmischer Gegend Urlaub machen dürfen? Wenn ich an die schönen Gewässer - z.B. vom Heger - de...
von Ralph Hertling
22.06.2016, 08:36
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Sommerswap
Antworten: 85
Zugriffe: 18558

Re: Sommerswap

Guten Morgen!
Devaux habe ich zwar auch noch nie ... aber genau das ist es ja auch. Nach dem ersten Bindevideo sollte es für mich machbar sein.
Bis 5. September ist mir auch genug Zeit. Also bin und bleibe ich dabei.
TL
Ralph
von Ralph Hertling
16.06.2016, 20:47
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Sommerswap
Antworten: 85
Zugriffe: 18558

Sommerswap

Moin! Bei mir hängt es davon ab, in welchem Zeitraum genau der Swap sein wird, und ob ich mindestens eine Woche in dem Zeitraum zum Binden absehen kann. Ich habe nämlich das große Glück, die ersten drei Wochen im August in der Garmischer Gegend urlauben zu dürfen. TL Ralph P.S.: Thema ist mir eigent...
von Ralph Hertling
08.06.2016, 20:14
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Frühsommer Swap
Antworten: 132
Zugriffe: 24333

Re: Frühsommer Swap

Moin!
Meine sind heute auch in der Packstation gelegen.
Wunderbare Fliegen ... herzlichen Dank nochmal an alle Mitbinder.
Toll wie verschieden und gleichzeitig kreativ das "gleiche" Muster gebunden sein kann.
Es ist mir eine Ehre mit Euch gebunden zu haben!!!
Bis später
Ralph
von Ralph Hertling
06.06.2016, 09:30
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Frühsommer Swap
Antworten: 132
Zugriffe: 24333

Re: Frühsommer Swap

Guten Morgen!! Dir nochmal ein maximales Dankeschön, und es seien Dir von Herzen viele schöne Fische und erlebnisse gewünscht, dort wo es für Dich hin geht!!!! :D :D TL Ralph Schönen guten Morgen! Bericht und Fotos sind bei Michael, das Mückengeschwader ist auf der Reise! http://up.picr.de/25799559u...
von Ralph Hertling
31.05.2016, 13:38
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Frühsommer Swap
Antworten: 132
Zugriffe: 24333

Re: Frühsommer Swap

Servus!!
Meine Mücken sind seit dem frühen Morgen auf dem Weg.
:D 8) :mrgreen:
Volle Boxen
Ralph