Die Suche ergab 40 Treffer

von Jakob83
12.03.2014, 11:14
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Rutenbau-Einsteiger-Blank
Antworten: 18
Zugriffe: 9654

Re: Rutenbau-Einsteiger-Blank

Hallo Erik! Ich stand letzten Herbst vor dem selben Problem. Hier im Forum und im Rutenbauforum habe ich wirklich viel Information bekommen und bin mit meiner Blankwahl sehr zufrieden. Vor allem von Laverda habe ich tolle Unterstützung bekommen. Mittlerweile habe ich den Batson RX6 in 7,9´Klasse 3 u...
von Jakob83
02.01.2014, 21:57
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Leichte 3/4 er Rolle für CTS X 7,6 Fuß 3#
Antworten: 18
Zugriffe: 5075

Re: Leichte 3/4 er Rolle für CTS X 7,6 Fuss 3#

Hallo Robby! Ich bin selbst gerade auf der Suche nach ner Rolle für meine 3er Rute. Die Rute selbst hat 78g und ich habe schon ein bisschen mit Gewicht dranhängen gespielt, um die Balance zu finden. Ich denke ich habe mich bereits für eine Rolle entschieden :D Wird wahrscheinlich die Orvis Battenkil...
von Jakob83
02.01.2014, 21:47
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Action Cam? Was denn nun?
Antworten: 26
Zugriffe: 6484

Re: Action Cam? Was denn nun?

Hallo Tobias! Ich habe die GP Hero 3 Silver Edition und bin extrem zufrieden. Sicher ist die Black Edition noch besser, aber für mein Budget ist sich halt nur die Silver ausgegangen. Meiner Meinung nach macht sie super Videos und du hast immer beide Hände frei. Beim Bearbeiten der Videos kenn ich mi...
von Jakob83
30.12.2013, 23:04
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Leinenwahl
Antworten: 31
Zugriffe: 7405

Re: Leinenwahl

Hallo Andreas! Falls du den Batson RX6 in 7,9 " aufgebaut hast, bist du mir mit deinem Thread zuvor gekommen :D Ich bin auch grad mit meiner ersten Selbstgebauten fertig geworden und mich interessiert genau die gleiche Frage. Wenn deiner ein RX6 ist, hast du den vermessen? Angegeben ist er eige...
von Jakob83
17.12.2013, 16:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Frust abbauen...
Antworten: 156
Zugriffe: 24664

Re: Frust abbauen...

Hallo Olaf! Heutzutage muss oft erst der Bagger kommen und den Kies in der Flusssohle mit der Schaufel umlagern damit eine natürliche Reproduktion von Bachforellen und Äschen überhaupt erst wieder möglich wird…. das man als Maßnahme gegen Kolmation mit Baggern die Sohle umlagert, habe ich noch nicht...
von Jakob83
06.12.2013, 10:58
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Passt diese Ruten-Rollen-Kombi zu meinen Ansprüchen?
Antworten: 37
Zugriffe: 8519

Re: Passt diese Ruten-Rollen-Kombi zu meinen Ansprüchen?

Hallo Tobi! Kleiner Tipp: Schreib so wichtige Sachen wie eine vorhandene Rute bitte in den Thread direkt hinein. Ich lese nicht alle Beiträge eines Mitgliedes bevor ich ihm eine Antwort auf eine in einem Thread gestellte Frage gebe. Da würde ich mir bei Mitgliedern, die bereits mehrere tausend Beitr...
von Jakob83
05.12.2013, 10:19
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Passt diese Ruten-Rollen-Kombi zu meinen Ansprüchen?
Antworten: 37
Zugriffe: 8519

Re: Passt diese Ruten-Rollen-Kombi zu meinen Ansprüchen?

Hallo! Habe ich das richtig rausgelesen - du hast bereits eine 5er/6er? Dann nix wie ran ans testen! Das Forum kann dir zwar viel weiterhelfen in theoretischen Angelegenheiten und Erfahrungsaustausch, aber deine eigenen Erfahrungen an deinem Gewässer mit deinen Wurfkünsten kann dir niemand nehmen. U...
von Jakob83
04.12.2013, 10:54
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Passt diese Ruten-Rollen-Kombi zu meinen Ansprüchen?
Antworten: 37
Zugriffe: 8519

Re: Passt diese Ruten-Rollen-Kombi zu meinen Ansprüchen?

Hallo Tobi! Ich fische/fischte hauptsächlich mit Streamern an einer 5er Rute im Fluss auf Forellen. Warum? Weil ich damit gefangen habe und mit der Trockenen gings halt nicht so wirklich. Bis ich letztes Jahr von einem Freund eine 3er Rute geliehen bekommen habe. Plötzlich funktionierte das mit der ...
von Jakob83
18.10.2013, 20:06
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: So ich trau mich jetzt mal
Antworten: 16
Zugriffe: 4709

Re: So ich trau mich jetzt mal

Hallo!
Hab schon mal ein Video mit einem Lied einer gekauften CD unterlegt. Wurde nach kurzer Zeit gesperrt.kann ja keiner nachvollziehen ob das Lied nun gekauft wurde oder nicht. Außerdem kauft man mit dem Erwerb der CD ja nicht die rechte, diese Musik zu verbreiten.
LG Jakob
von Jakob83
18.10.2013, 17:33
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: So ich trau mich jetzt mal
Antworten: 16
Zugriffe: 4709

Re: So ich trau mich jetzt mal

Hallo! Toller Kurzfilm! Gratuliere! Hab mir fürs Fischen genau die gleiche Kamera zugelegt. Ich hoffe ich kann auch mal was einstellen. Ist halt wirklich viel Arbeit, aber der Winter steht schon vor der Tür :D :( Wie machst du das mit der Musikuntermalung bei Youtube? Ich habe da gleich Urheberrecht...
von Jakob83
13.10.2013, 11:38
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Fisch gebeizt
Antworten: 13
Zugriffe: 12670

Re: Fisch gebeizt

Hallo!
Genial ist es auch wenn man das gebeizte Filet ganz kurz auf der hautseite anbrät. Nur so lang, dass die haut knusprig wird und das Fleisch noch roh/gebeizt ist. Mfg Jakob
von Jakob83
21.09.2013, 12:59
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Huchen Saison 2012 / 2013
Antworten: 32
Zugriffe: 16423

Re: Huchen Saison 2012 / 2013

Gratuliere zu dem tollen Fisch!

LG Jakob
von Jakob83
10.06.2013, 18:28
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Huchen
Antworten: 13
Zugriffe: 4013

Re: Huchen

Hallo!

Danke für die netten Meldungen!
@Tobias: es war ein kleiner Streamer.
Was den Fischplatz angeht, bin ich ganz bei Heiko :)

LG
Jakob
von Jakob83
10.06.2013, 09:15
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Huchen
Antworten: 13
Zugriffe: 4013

Re: Huchen

Hallo Marci !
Ja, die Knie haben danach ganz schön gezittert :)

@Tobias
Ist nicht bekannt. Deswegen war ich umso mehr überrascht.

Lg
Jakob
von Jakob83
04.06.2013, 11:35
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Huchen
Antworten: 13
Zugriffe: 4013

Re: Huchen

Die Stelle ist wirklich blöd um so einen Koloss zu drillen. Hatte mit Forellen noch nie ein Problem , aber mit so was hab ich erlich nicht gerechnet :)