Die Suche ergab 55 Treffer

von Stansburry Pikefly
10.01.2017, 01:44
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Braucht man eine Czech/ Euro Nymphing Rute
Antworten: 32
Zugriffe: 15863

Re: Braucht man eine Czech/ Euro Nymphing Rute

Guten Abend in die Runde. Ich habe da auch mal drüber nachgedacht mir eine 10' zuzulegen, habe ,ich aber letztendlich für eine 9'6" entschieden in #5 da ich die auch zum Werfen im stehenden Wasser ganz gut nutzen kann. Ich finde das das Nymphen durchaus seinen Reiz hat, kann aber nicht sagen da...
von Stansburry Pikefly
10.01.2017, 01:25
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Die ehrenwerten Gentlemen nehmen einen Drink...
Antworten: 21
Zugriffe: 14184

Re: Die ehrenwerten Gentlemen nehmen einen Drin

@Frank
Versuch mal einen Japanischen Whiskey. Einen Nikka oder Yamasaki. Die bekommt man in Europa noch ganz gut. Sind sehr weich und sanft. Viel Vanille und Karamell. Passt super zur Zigarre. Oder einfach den Cigarmalt von Dalmore.

Liebe Grüße

Christoph
von Stansburry Pikefly
07.01.2017, 11:12
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Die ehrenwerten Gentlemen nehmen einen Drink...
Antworten: 21
Zugriffe: 14184

Re: Die ehrenwerten Gentlemen nehmen einen Drink...

Muss ich mal probieren. Klingt sehr interessant :P
von Stansburry Pikefly
07.01.2017, 05:29
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Die ehrenwerten Gentlemen nehmen einen Drink...
Antworten: 21
Zugriffe: 14184

Re: Die ehrenwerten Gentlemen nehmen einen Drink...

@Löhrer Meefisch: Der Laproaigh ist schön. Hab auch immer ne Flasche im Schrank. Besonders jetzt im Winter. Macht schön warm. @ AlexX: Mit Rum kenne ich mich gar nicht aus. Meine Freunde in Schweden stehen aber auch gerade total auf das Zeug. Da hab ich mal nen Botucal getrunken. @Streamer 1: da geb...
von Stansburry Pikefly
06.01.2017, 17:41
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Die ehrenwerten Gentlemen nehmen einen Drink...
Antworten: 21
Zugriffe: 14184

Die ehrenwerten Gentlemen nehmen einen Drink...

Liebe Gemeinde... :D Ich bin leidenschaftlicher Fliegenfischer, Fliegenbinder, und Whiskey (Single Malt) Trinker. Der richtige Whiskey zur richtigen Gelegenheit ist manchmal die Krönung eines Angeltages mit Freunden. Ich finde das Single Malt und seine zeitintensive Herstellung wie ein Denkmal der E...
von Stansburry Pikefly
06.01.2017, 17:03
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Welche Rutenart für pinpoint präsentation?
Antworten: 21
Zugriffe: 4840

Re: Welche Rutenart für pinpoint präsentation?

Hallo zusammen. Ich denke das die Methode, Gewässer, Zielfisch und Können des Anglers zusammenspielen. Im Bach nehme ich trocken meine #4 8´6" Glasrute. Schön soft und so genau wie ich es eben vermag. Am See oder Fluss darf es dann gerne mal ne straffe #5 oder #7 sein je nach Wind. Bei Trockenf...
von Stansburry Pikefly
24.05.2013, 12:01
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen in Berchtesgaden.
Antworten: 13
Zugriffe: 4114

Re: Fliegenfischen in Berchtesgaden.

Kann man nicht einfach nur mal ein paar Tipps bekommen wenn man nett danach fragt. Was ist zum Beispiel mit der Aesche? Es gibt im Rheinland so ein Sprichwort. "Wenn man mal nicht weiß was man sagen soll, einfach mal die F.... Halten." Ich hatte gehofft, das mal ein paar konstruktive nett ...
von Stansburry Pikefly
24.05.2013, 07:08
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen in Berchtesgaden.
Antworten: 13
Zugriffe: 4114

Re: Fliegenfischen in Berchtesgaden.

Danke Alex. So seltsam kann die Idee doch nicht sein. Man liest doch immer wieder die schönen Berichte vom winterlichen Fliegenfischen. Da muss ich mir doch nur das Cover der "Fliegenfischen" vom Januar ansehen. Huchen ist natürlich direkt Level 30. Aber warum nicht. Der Versuch alleine is...
von Stansburry Pikefly
20.05.2013, 21:40
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen in Berchtesgaden.
Antworten: 13
Zugriffe: 4114

Fliegenfischen in Berchtesgaden.

Ich fahre im Dezember nach Berchtesgaden. Wie sind die Möglichkeiten zu winterlichem Fliegenfischen in der Region?
von Stansburry Pikefly
30.12.2012, 21:30
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rute zum Hechtfischen gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 7356

Re: Rute zum Hechtfischen gesucht

Die Greys habe ich mal in der klasse 5 oder leichter geworfen. Für den Preis ist eine echt gute Rute. Alternativ würde ich an seiner Stelle mal bei den Guidelineruten gucken. Die haben im unteren Preissegment wirklich klasse Ruten. Ich selbst Fische in der Klasse 8 die Guidline Lpxe RS und eine Vis...
von Stansburry Pikefly
30.12.2012, 21:22
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Frohes neues Jahr.
Antworten: 1
Zugriffe: 2456

Frohes neues Jahr.

:D Liebe Leute!! Ich wollte mich mal bei allen hier schreibenden Leuten für den Gedankenaustausch bedanken. Und beiläufig mal allen hier anwesenden ein frohes neues Jahr wünschen. Ich wünsche euch allen nur das Beste zum Jahreswechsel und einen gelungenen Start in die Saison 2013... Skit fiske und t...
von Stansburry Pikefly
17.12.2012, 12:52
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Initiative gegen die Verwendung von Widerhaken
Antworten: 87
Zugriffe: 26464

Re: Initiative gegen die Verwendung von Widerhaken

Servus zusammen, Ich hatte die Petition nach Absprache mit Frank im Spinnfischer online gepostet. Hier kam sie überhaupt nicht gut an. War eher eine Katastrophe. Der Punkt der am meisten beanstandet wurde war, dass man direkt ein Gesetzt einfordert. Die Kollegen fühlten sich übergangen. In diesem Pu...
von Stansburry Pikefly
12.12.2012, 14:52
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Initiative gegen die Verwendung von Widerhaken
Antworten: 87
Zugriffe: 26464

Re: Initiative gegen die Verwendung von Widerhaken

Habe das Thema mal beim Spinnfischer Forum online angesprochen. Stößt wie zu erwarten auf regen Wiederspruch. Man hat das Gefühl, als würden wir versuchen das Angeln selbst zu verbieten.
von Stansburry Pikefly
11.12.2012, 22:40
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Catch & Release: Lasst uns etwas ändern!
Antworten: 289
Zugriffe: 44235

Re: Catch & Release: Lasst uns etwas ändern!

Lieber Frank, Es tut mir leid. Mit gutem Beispiel voran gehen, da bin ich dabei. Auch vor Anderen Fischern verschiedener Zuenfte dafür einstehen und diese Meinung verteidigen. Ich pin mir auch den Sticker auf die Weste. Aber als Forderung an Verbaende etc... Geht ueber zu viele Koepfe von anderen Fi...
von Stansburry Pikefly
11.12.2012, 16:31
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Catch & Release: Lasst uns etwas ändern!
Antworten: 289
Zugriffe: 44235

Re: Catch & Release: Lasst uns etwas ändern!

"Jeder gefangene maßige Fisch ist zu entnehmen, unmittelbar in die Fangliste einzutragen und nach den gesetzlichen Bestimmungen zu verwerten. Aus Gründen der Hege und Arterhaltung dürfen besondere Fische – auch wenn sie das Mindestmaß und keine Schonzeit haben – lebend zurück gesetzt werden, we...