Die Suche ergab 176 Treffer

von Fliegenbinder
06.12.2014, 16:01
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wie kann ich am besten Keschernetze reinigen
Antworten: 9
Zugriffe: 3774

Re: Wie kann ich am besten Keschernetze reinigen

Wie Lechhuchen schon schrieb, eine tolle Sache. Kann ich voll Inhaltlich Untershreiben. Und wenn man keinen so großen Wert auf Markenlogos auf dem Holzkescher legt, sind sie auch nicht zu teuer: siehe z.b. hier: http://www.ebay.de/itm/Watkescher-mit-knotenfreiem-Silikonnetz-/261661965715?pt=DE_Sport...
von Fliegenbinder
12.09.2014, 10:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sportfischerpasseintrag
Antworten: 52
Zugriffe: 13737

Re: Sportfischerpasseintrag

Ich denke mal, du bist froh, wenn bei deinem nächsten Arztbesuch der Doktor seine Befähigung durch ein abgeschlossenes Studium mit Zertifikat nachweisen kann. Genauso sehe ich durchaus einen Sinn darin, seine Kenntnisse und Fähigkeiten in Bezug zum Angeln und den Umgang mit Fischen in einer, wie au...
von Fliegenbinder
11.09.2014, 13:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sportfischerpasseintrag
Antworten: 52
Zugriffe: 13737

Re: Sportfischerpasseintrag

So ein Schwachsinn. Der Deutsche und seine Prüfungen.

Für alles eine Prüfung, einen Lehrgang, eine Bescheinigung ein Zertifikat!

Bin ich froh, das hier in D alles geregelt und Reglementiert ist. ](*,)

Ich werde so eine Prüfung, sollte sie denn mal gefordert werden, nicht machen.[-X
von Fliegenbinder
06.06.2014, 15:56
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Die FF-Fotowahl 2013/14 läuft: jetzt Mitmachen und Gewinnen!
Antworten: 33
Zugriffe: 17919

Re: Die FF-Fotowahl 2013/14 läuft: jetzt Mitmachen und Gewin

Hallo Forengemeinde,

ich freue mich über meinen Gewinn (eine Wasserdichte Tasche von VISION) und bedanke mich hiermit bei den Organisatoren und dem Spender des Preises.

TL
Torsten
von Fliegenbinder
30.05.2014, 13:25
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Drillen eines Salmoniden und dessen Auswirkung
Antworten: 13
Zugriffe: 5176

Re: Drillen eines Salmoniden und dessen Auswirkung

Am schonendsten ist es (und zwar für alle Arten von Fisch) wenn man gar nicht erst ans Wasser fährt um zu fischen. Wirf doch Deine Schnur auf der Wiese rum. ](*,)

Man kann es auch übertreiben !
von Fliegenbinder
30.05.2014, 12:34
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Pitzenbauer Ringerl für das Tippet
Antworten: 15
Zugriffe: 6674

Re: Pitzenbauer Ringerl für das Tippet

Aber achte darauf, das du nicht aus versehen den hintersten Ring auf der Sicherheitsnadel anknotest. Sonst bekommst du den nicht runter. :mrgreen:
von Fliegenbinder
21.04.2014, 18:51
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wie lange halten eure Watschuhe denn so?
Antworten: 9
Zugriffe: 4160

Re: Wie lange halten eure Watschuhe den so?

Servus,

ich trage im Moment meine alten, braunen, knöchelhohen Dockers. Die waren mir eh immer ein wenig zu weit und ich hatte da kaum Halt drin. Als Watschuhe sind die aber gut. Passen mit den Neoprenefüßlingen der Wathose genau richtig.
von Fliegenbinder
08.04.2014, 17:36
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Unterfüttern von Rollen
Antworten: 42
Zugriffe: 9918

Re: Unterfüttern von Rollen

Hallo,

ist schon bemerkenswert, da werden unsummen für Rollen, Ruten, Flugschnüre etc. ausgegeben und dann spart man an anständigem Backing und nimmt stattdessen Maurerschnur. Ja nee, is klar..........
von Fliegenbinder
07.04.2014, 12:56
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Fischart
Antworten: 12
Zugriffe: 5273

Re: Fischart

Hallo Peter,

das Bild ist nicht sehr Aussagekräftig. Man kann die Schwanzflosse und die Zeichnung nicht richtig erkennen um diesen Fisch sicher zu bestimmen.
von Fliegenbinder
05.03.2014, 11:45
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Obsession Oregon
Antworten: 14
Zugriffe: 3577

Re: Obsession Oregon

Und vor allem die Knifte am Gürtel, man weiß ja nie..........


it´s the American Way of life.............wäre hier undenkbar.
von Fliegenbinder
03.02.2014, 17:05
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: falscher Amadou.......
Antworten: 55
Zugriffe: 19933

Re: falscher Amadou.......

cdc hat geschrieben:
IMG_5080.JPG
IMG_5082.JPG
IMG_5083.JPG
So sahen meine verwendeten aus, wenn auch etwas heller...

Lieben Gruß Jürgen

Jo, das ist einer.
von Fliegenbinder
03.02.2014, 13:00
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: falscher Amadou.......
Antworten: 55
Zugriffe: 19933

Re: falscher Amadou.......

@Jürgen, ich habe selbst schon mehrfach Echte Amadous hergestellt und hatte am Anfang auch mal den falschen genommen/geerntet. Wo hast du denn den Schwamm geerntet, war er auf einer Buche oder Birke? Denn fast nur da wächst echter Fomes fomentarius. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel. Ich...
von Fliegenbinder
03.02.2014, 11:42
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: falscher Amadou.......
Antworten: 55
Zugriffe: 19933

Re: falscher Amadou.......

Hallo Jürgen,

und du bist Dir sicher, das es der "Echte" Zunderschwamm (Fomes fomentarius) ist?

Anhand der Bilder habe ich da so meine Zweifel.

Denn es geht nur mit dem Fomes fomentarius. Andere Baumpilze sind ungeeignet.

Gruß
Torsten
von Fliegenbinder
23.01.2014, 12:23
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegebinden mal anders
Antworten: 9
Zugriffe: 3370

Re: Fliegebinden mal anders

Bei mir geht´s :daumen
von Fliegenbinder
18.01.2014, 17:42
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Wurftraining
Antworten: 11
Zugriffe: 6986

Re: Wurftraining

Servus,

bei uns sind die Gewässer zwar nicht "zu", aber wenn ich nur mal ein paar Würfe machen möchte, gibt es bei uns hier und da ein paar feuchte Wiesen die immer mal einige Wasserlachen haben. In denen kann man sehr schön üben.