Die Suche ergab 62 Treffer

von Michael72
01.05.2018, 07:35
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Suche Tipps zum Fliegenfischen in der Umgebung Göttingen!
Antworten: 4
Zugriffe: 3047

Re: Suche Tipps zum Fliegenfischen in der Umgebung Göttingen

Ein nasse Märzbraune und Streamer sollten immer ins der Box sein
von Michael72
30.04.2018, 15:56
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Suche Tipps zum Fliegenfischen in der Umgebung Göttingen!
Antworten: 4
Zugriffe: 3047

Re: Suche Tipps zum Fliegenfischen in der Umgebung Göttingen

Die Untere Leine ist nicht ganz einfach (hoher Befischungsdruck) , Du kannst aber im gesamten Abschnitt mit Fisch rechnen . Die besten Erfahrungen habe ich in der Abendzeit gemacht .

Gruss Michael
von Michael72
29.11.2017, 14:11
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12
Antworten: 742
Zugriffe: 121083

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Hallo Bernd , schau dir mal den TCM 103Bl oder den FFP 103 an. Die haben beide so einen schönen Bogen (andere Hersteller auch ). Die beiden genannten sind meine liebsten .

Gruß Michael
von Michael72
10.07.2017, 21:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Frank
Antworten: 111
Zugriffe: 149784

Re: Frank

Die Zeit läuft unaufhaltbar ......Musste erst am Freitag an Frank denken ,als ich mit einer Palareta fischte.
von Michael72
30.05.2017, 10:11
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Hilfe - meine "Klinkhamer" säuft ab.
Antworten: 18
Zugriffe: 4941

Re: Hilfe - meine "Klinkhamer" säuft ab.

Guten Morgen Meine Vermutung geht in Richtung Hechel , evtl. nicht steif genung ,zu wenig Windungen oder einfach zu klein fur den 10er Haken ......das Superfine Dubbing verwende ich selber und hatte bisher keine Probleme damit. Stell doch mal ein Foto von der Fliege ein danach könnte man es evtl. be...
von Michael72
18.03.2017, 14:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Korkpflege
Antworten: 10
Zugriffe: 4493

Re: Korkpflege

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht,bei Bedarf habe ich bisher nur mit feuchtem Tuch und Spülmittel gereinigt . Wichtiger als ein Pflegemittel ist für mich das trocknen des Griffes an der Luft außerhalb des Rutenrohres.

Gruß Michael
von Michael72
22.07.2016, 14:44
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10
Antworten: 654
Zugriffe: 121028

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Mal ein ganz großes Lob an alle fleißigen Binder ,eure Mücken sehen durch die Bank spitze aus und gefallen mir sehr gut .
TL Michael
von Michael72
12.07.2016, 00:00
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Welche 3er oder 4er bis 6'6 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2860

Re: Welche 3er oder 4er bis 6'6 ?

Ja genau Hans aus der Serie, habe die kurze vor 8 Wochen erst verkauft und habe nur noch die 4er in 8 ft behalten. Für die kurze hatte ich kein Gewässer mehr .

Gruß Michael
von Michael72
11.07.2016, 19:11
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Welche 3er oder 4er bis 6'6 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2860

Re: Welche 3er oder 4er bis 6'6 ?

Guten Abend, Hans ich hatte die Greys GRXI + in Klasse 4 und 6.6 ft . War eine schöne flott werfen Rute die ich mit der Loop Evo 85 #4 als auch mit mit einer 5er gefischt habe. Ich meine sogar Du hättest sie schon auf dem Stammtisch geworfen .
Gruß Michael
von Michael72
05.06.2016, 10:59
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Anfänger Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 6494

Re: Anfänger Probleme

Guten Morgen , ich habe genau diese Schnur (#5) auf einer GRXI+ in 6.6 ft. # 4 als auch 8 ft # 4 lange zeit gefischt . Gerade auf kurze und mittlere Distanz fand ich es perfekt. Die Aufladung der Ruten war sehr gut zu spüren . Für meinen Teil muss der Knackpunkt wo anders liegen aber nicht an der Ko...
von Michael72
27.04.2016, 12:30
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Bezugsquelle Alu-Stopfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3882

Re: Bezugsquelle Alu-Stopfen?

Mahlzeit, guck mal hier bei CMW da wirst Du was finden .

Gruß Michael
http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-r ... lon-88-06/
von Michael72
09.03.2016, 15:24
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Gemütliche Rute
Antworten: 14
Zugriffe: 3974

Re: Gemütliche Rute

Guten zusammen, ich bringe mal die Redingten Butterstick ins Rennen . Eine gemütliche aber nicht zu weiche Rute zu einem moderaten Preis.

Gruß Michael
von Michael72
02.03.2016, 15:14
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen an der deutsch/polnischen Grenze
Antworten: 11
Zugriffe: 8417

Re: Fliegenfischen an der deutsch/polnischen Grenze

Hallo Jürgen , setzt dich mal mit Christoph von Flyfishing Polen in Verbindung ,der wird dir auch einiges dazu sagen können .
http://www.fliegenfischen-polen.de/

Gruß Michael
von Michael72
06.12.2015, 04:26
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rolle #4 bis 150€
Antworten: 17
Zugriffe: 5096

Re: Rolle #4 bis 150€

Ich werfe mal die Vosseler RCL oder wer es klassisch mag die RC Serie ins Rennen. Ohne Schnick schnack ohne Bremse und unter 150 Euro für Qualität Made in Germany.

TL Michael
von Michael72
16.08.2015, 13:50
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8
Antworten: 581
Zugriffe: 96095

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Sehr schöne Nymphen, gefallen mir sehr gut.