Die Suche ergab 696 Treffer

von Vogtlandsalmon63
25.03.2024, 11:15
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Stockholm Ende Juni
Antworten: 35
Zugriffe: 2844

Re: Stockholm Ende Juni

Der Ätran in Falkenberg ist ein reiner Lachsfluss mit mäßigem Aufstieg. Die aussichtsreichen Stellen für Zweihandfischer sind kurz oberhalb der Stadtbrücke und im Park bei der Theaterbühne, kurz oberhalb der Rauschen. Auch noch auf der Stadtseite linkerhands hochzu. Oberhalb der alten Holzbrücke bei...
von Vogtlandsalmon63
20.03.2024, 10:13
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Empfehlung gute Feile?
Antworten: 11
Zugriffe: 809

Re: Empfehlung gute Feile?

Ich benutze schon seit Jahrzehnten Ölschleifsteine aus dem Werkzeugmacherhandwerk. Im Werkzeugshop für kleines Geld erhältlich und effektiv.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
von Vogtlandsalmon63
15.03.2024, 19:33
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Besatz Wiesenbach in Niederbayern
Antworten: 71
Zugriffe: 24490

Re: Besatz Wiesenbach in Niederbayern

An Sepp! Wir haben zur Zeit so ein Gewässer unter Pacht. Der Otter ist vor Ort und patrulliert regelmäßig durch. Vorher waren ein uralter unverfälschter Bachforellenbestand mit Größen bis 50 cm drin,welche regelmäßig abgelaicht haben. Jetzt ist keine Salmo über 20 cm mehr vorhanden und die können un...
von Vogtlandsalmon63
14.03.2024, 11:22
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Waist Waders von Hotfly
Antworten: 3
Zugriffe: 373

Re: Waist Waders von Hotfly

Danke Harry. Du hast mit deiner Erfahrung mir die Tendens weitgehend in Richtung Hotfly gelenkt. Ich werde mal die Jungs von Hotfly kontaktieren und mir dann wahrscheinlich meine Größe zuschicken lassen. Ich fische auch mit den atmungsaktiven Wathosen öfters im Salzwasser und da habe ich herausgefun...
von Vogtlandsalmon63
13.03.2024, 20:31
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Waist Waders von Hotfly
Antworten: 3
Zugriffe: 373

Waist Waders von Hotfly

Hallo! Ich würde mal gerne wissen, wie die Erfahrung mit Wathosen von Hotfly bei euch so ist. Nach 12 Jahren Gebrauch meiner hüfthohen Wathose von Field x Fish steht nun wahrscheinlich eine Neuanschaffung ins Haus. Mir ist da besonders die Alpine 2 ins Auge gefasst,so wie die neue 3 er in hüfthoch. ...
von Vogtlandsalmon63
12.03.2024, 20:18
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Besatz Wiesenbach in Niederbayern
Antworten: 71
Zugriffe: 24490

Re: Besatz Wiesenbach in Niederbayern

Das ist ja wieder ein schönes Stückchen Bachlauf geworden. Ich hoffe nur, daß Bächlein entdeckt nicht der Fischotter,wie bei uns zur Zeit. Unser endemischer Stamm an Bachforellen ist jetzt im Verdauungstrakt der belzigen Spezies verschwunden. Da hilft die schönste Renaturierung nichts. Gruß Robby Vo...
von Vogtlandsalmon63
03.02.2024, 16:12
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Andrew Fly + Vibram + Spikes
Antworten: 9
Zugriffe: 1046

Re: Andrew Fly + Vibram + Spikes

Ich habe die Schuhe schon seit Jahren in Gebrauch. Die Einsatzorte erstrecken sich von der Soca über Orkla und Stordalselva ,nach Schweden in Hökensaas, auf Godland und Bornholm bis in die Bodden um Rügen. Der Schuh ist noch mit den angeblich rostanfälligen Senkelösen bestückt und mit Gummisohle und...
von Vogtlandsalmon63
17.01.2024, 19:08
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Rehhaar gebunden vs. gefischt
Antworten: 14
Zugriffe: 1207

Re: Rehhaar gebunden vs. gefischt

Da hier nur allgemein von Rehhaar gesprochen wird. Beachtet mal auch beim Binden,dass es Winterhaar und Sommerhaar gibt. Das Winterhaar ist hohl und schwimmt beim Fischen länger auf.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
von Vogtlandsalmon63
15.01.2024, 18:35
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischerkurs Maifliege in DE
Antworten: 10
Zugriffe: 1247

Re: Fliegenfischerkurs Maifliege in DE

Weiß leider nicht wo Du her kommst. Aber ich habe vor wieder zum Treffen im Frühjahr zu Michael an die Wisent zu fahren. Falls es in Deinem Einflussgebiet liegt, ist die Adresse eine gute Wahl.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
von Vogtlandsalmon63
11.01.2024, 18:33
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischerkurs Maifliege in DE
Antworten: 10
Zugriffe: 1247

Re: Fliegenfischerkurs Maifliege in DE

Da gibt es auch noch die Fliegenfischerschule Michael Sanna in Muckendorf an der Fränkischen Schweiz. Die Würde ich der Schauspielertruppe im oben genannten Beitrag vorziehen.
Gruß Vogtlandsalmon63
von Vogtlandsalmon63
12.12.2023, 18:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Werbung, Werbung, Werbung
Antworten: 49
Zugriffe: 4605

Re: Werbung, Werbung, Werbung

Hab ich schon vor drei Wochen gemacht. Seit der letzten Woche ist sie wieder drin und nervt.
Vogtlandsalmon63
von Vogtlandsalmon63
18.11.2023, 18:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Werbung, Werbung, Werbung
Antworten: 49
Zugriffe: 4605

Re: Werbung, Werbung, Werbung

Ich habe trotz den vorgeschlagenen Gegenmaßnahmen zum Ausblendung der Werbung wieder das Problem! Wenn sich das nicht abstellen lässt oder ändert, hat es sich dann für mich erledigt. Ich habe keine Lust alle paar Sekunnden das lästige Zeug auszublenden um in Ruhe die Themen verfolgen zu können. Scha...
von Vogtlandsalmon63
11.11.2023, 18:32
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Plauderrunde Laksfischen
Antworten: 557
Zugriffe: 83969

Re: Plauderrunde Laksfischen

Hallo! Habe mich in der Diskussion erst mal bedeckt gehalten. Ich war Ende Juni auch mit an der Orkla. Leider nur vier Tage in einer schönen Kollegen Runde gefischt, da ich noch meine Frau kulturell bespaßen musste,welche nicht so auf das Hobby Fliegenfischen steht. Bin auch erst nicht vor 10 Uhr am...
von Vogtlandsalmon63
10.11.2023, 21:01
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fränkische Schweiz 2022
Antworten: 14
Zugriffe: 2619

Re: Fränkische Schweiz 2022

War dieses Jahr zu Pfingsten mit dem Wohnmobil dort unterwegs und auch paar Tage in Weischenfeld auf dem Campingplatz. Die Ruten hatte ich auch im Auto mitgenommen,um doch mal einen Tag zu fischen. Der Hauptteil war aber gedacht mit der besseren Hälfte etwas zu unternehmen. Ich hab dann doch nicht d...
von Vogtlandsalmon63
26.09.2023, 19:22
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Soca und Nebenflüsse im Oktober
Antworten: 5
Zugriffe: 933

Re: Soca und Nebenflüsse im Oktober

Wir sind im Hotel Zlata Ribica untergebracht vom Sonntag bis Sonntag. Ja, vielleicht trifft man sich mal und kann eine Runde fachsimpeln. Bin immer gespannt auf neue Kollegen.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.