Die Suche ergab 199 Treffer

von Rolf
24.11.2015, 15:34
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Low Budget Salzwasser Fliegenfischen Südeuropa, Kanaren etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 7023

Re: Low Budget Salzwasser Fliegenfischen Südeuropa, Kanaren

Hallo Sven, mit Deinem ursprünglichem Ansatz (Kanaren) wirst Du die meiste Freude im "low Budgetbereich" haben. Ich bin regelmäßig am Mittelmeer und in den Wintermonaten auch auf den Kanaren. Letztere sind aus meiner Sicht anglerisch einfach interessanter. Vorteil, Du kannst in unseren tri...
von Rolf
22.11.2015, 00:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?
Antworten: 150
Zugriffe: 54731

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Liebe Stammtischfreundinnen und -Freunde (und solche die es werden wollen)! ein spannendes und interessantes Jahr unseres bisher immer gut besuchten Stammtisches nähert sich dem Ende zu. Das Jahr wollen wir deshalb "zünftig" abschließen. Dirk hat sich bereiterklärt über seinen, sicher sehr...
von Rolf
14.09.2015, 16:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?
Antworten: 150
Zugriffe: 54731

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Hallo liebe Stammtischler und solche die es werden wollen,

am Freitag den 18.09.2015 werden wir unseren Stammtisch in Otterstadt durchführen. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

TL Rolf
von Rolf
11.06.2015, 21:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?
Antworten: 150
Zugriffe: 54731

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Hallo zusammen,

unser nächster Stammtisch wird am 26.06.2015 im Musikerheim Otterstadt durchgeführt. Wir wollen einige Streamer binden, vom Barsch, Hecht, Rapfen bis hin zu den wuchtigen Dingern für die richtig Großen...

Und natürlich gesellig sein!

Also, bringt Euer Material mit!

TL Rolf
von Rolf
25.05.2015, 13:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?
Antworten: 150
Zugriffe: 54731

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Hallo liebe Stammtischler und an alle, die sich für uns interessieren! Ein wieder einmal sehr angenehmer Abend ist viel zu schnell zu Ende gegangen. Bei bestem Wetter konnten wir im Fischerheim der Walldorfer "Fraktion" einen Test-Wurfabend der Extraklasse erleben. Fast mit dem Themenschw...
von Rolf
20.05.2015, 15:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?
Antworten: 150
Zugriffe: 54731

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Hallo liebe Stammtischler, am Freitag den 22.05.2015 ist es wieder soweit. Wir treffen uns diesmal zu unserem Stammtisch wieder in Walldorf im Fischerheim des ASV 1966 e.V. Walldorf, siehe auch den nachfolgend einkopierten Link für die Anschrift und zur Anfahrt. http://www.asv-1966-walldorf.de/kont...
von Rolf
26.04.2015, 09:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?
Antworten: 150
Zugriffe: 54731

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Hallo liebe Stammtischler, der sehr gemütliche Stammtisch am Freitag den 24.04.2015 ist nun auch schon wieder "Geschichte". Moritz hat uns das Flechten der Vorfächer mit viel Geduld mehrfach auf seinem Spezialknüpfbrett erläutert und demonstriert. Mit Sicherheit ist jetzt bei den Meisten n...
von Rolf
14.03.2015, 09:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?
Antworten: 150
Zugriffe: 54731

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Liebe Stammtischler, wieder einmal ist ein schöner Abend all zu schnell zu Ende gewesen! - Die Lokation war beim Filmabend bis auf den letzten Platz gefüllt und ein neues "Gesicht" war auch wieder zu begrüßen; unglaublich, wenn wir zurückdenken. Fühlten wir uns beim ersten Gedanken an die...
von Rolf
11.03.2015, 15:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?
Antworten: 150
Zugriffe: 54731

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Hallo liebe Stammtischler! Unser Stammtisch-Freitag nähert sich mit großen Schritten. Wie in meinem vorherigen Beitrag bereits angekündigt, werden wir einen kleinen Filmeabend veranstalten, also im Grund genommen die "Otterstädter Berlinale"! Zurücklehnen und entspannen ist angesagt.... A...
von Rolf
25.02.2015, 13:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?
Antworten: 150
Zugriffe: 54731

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Hallo liebe Stammtischler, unser nächster Termin für den Stammtisch steht: Datum: 13.03.2015 Beginn: ca. 19:00 Uhr im Gasthaus zum Altrhein Kollerstraße 9 67166 Otterstadt Wie angekündigt, werden wir einen gemütlichen Filmeabend machen, bis jetzt haben wir zwei Filme; wer noch einen Beitrag beisteu...
von Rolf
21.02.2015, 13:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?
Antworten: 150
Zugriffe: 54731

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Hallo zusammen, auf die Schnelle eine Info zum gestrigen Abend. Jede Menge Leute, und ein dolles Messen und Zerren. Ist doch irre wenn sich fast 30 Adulte Fliegenfischer, wie kleine Kinder um den Weihnachtsbaum, den Schnur- und Knotentest verfolgen. Es war eine Menge Arbeit, Dank an alle, die so tat...
von Rolf
21.02.2015, 13:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Darf Opas Enkel ohne Fischereischein angeln?
Antworten: 11
Zugriffe: 4129

Re: Darf Opas Enkel ohne Fischereischein angeln?

Freimut und Michel,

auch Euch vielen Dank für die Info!

Und Dir Hendrik ein Dankeschön, womit allerdings auch wieder einmal bewiesen wäre, wie liberal es rund um Deutschland zu geht.


TL Rolf
von Rolf
20.02.2015, 11:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Darf Opas Enkel ohne Fischereischein angeln?
Antworten: 11
Zugriffe: 4129

Re: Darf Opas Enkel ohne Fischereischein angeln?

Hallo Jörg und Torsten,

vielen Dank auch Euch, mal sehen was die anderen Bundesländer zu melden haben.

TL Rolf
von Rolf
19.02.2015, 23:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Darf Opas Enkel ohne Fischereischein angeln?
Antworten: 11
Zugriffe: 4129

Re: Darf Opas Enkel ohne Fischereischein angeln?

Hallo Thomas, ganz schön liberal und einfach sauber, die Lösung. Danke! Und wo steht das? Habe die Antwort soeben gefunden: hier ist es erklärt http://www.fischer-jugend.de/downloads/downloads/Kinder-unter-10-Jahre-und-das-Angeln-Auflage-4.pdf Stelle also fest, es ist Ländersache, es fehlen noch 15 ...
von Rolf
19.02.2015, 22:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Darf Opas Enkel ohne Fischereischein angeln?
Antworten: 11
Zugriffe: 4129

Darf Opas Enkel ohne Fischereischein angeln?

Hallo liebe Gemeinde, da ich bei dem Beitrag in der Film-/Fotoecke etwas vom Thema abgekommen bin, hier meine Frage an besserer Stelle zu einem hypothetischen, aber doch all zu präsentem Thema. Das Szenario: Deutschland irgendwo, Angler Joseph H. aus M., im Vollbesitze seiner geistigen Kräfte und ei...