Die Suche ergab 132 Treffer

von stillwater
07.03.2024, 19:47
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Seychellen Anfang März
Antworten: 17
Zugriffe: 1507

Re: Seychellen Anfang März

hallo Andre, Grüße von schräg gegenüber Insel la Digue, hier ist es ziemlich zäh außer lange Flöten (Trompetenfisch) und diverse Nachläufer geht nicht viel. Lediglich vorher auf Praslin konnte ich einen 61er yellowfin Trevally anwerfen und auch landen. Leider hatten wir uns esstechnisch bereits im t...
von stillwater
31.08.2023, 11:42
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Äschen
Antworten: 125
Zugriffe: 8011

Re: Äschen

Ich klink mich jetzt auch mal ein… also ich hatte das ganz, ganz große Glück mit dem Fliegenfischen zu beginnen, wie es noch einen wirklich bemerkenswert großen Äschenbestand in NRW gab. Insbesondere die Flüsse Lenne, Ruhr und auch die Eifel-Rur sowie mein etwas späteres Vereinsgewässer Wupper haben...
von stillwater
16.05.2023, 20:06
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Demnächst im Kino - mending the line
Antworten: 5
Zugriffe: 1400

Demnächst im Kino - mending the line

https://www.blinker.de/angelmethoden/fl ... nfischens/

n`abend allerseits,

bin gespannt, werde ich mir auf alle Fälle anschauen!

beste Grüße

Uli
von stillwater
27.03.2023, 20:59
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Unsere Meere - ARD - Staffel 1 Episode 4
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Unsere Meere - ARD - Staffel 1 Episode 4

guten Abend zusammen, soeben gesehen: Unsere Meere Staffel 1 Episode 4 sensationelle Aufnahmen von Bornholmer-Meerforellen auf ihren Laichzug von der Mündung der Bäche in die Ostsee bis zum Laichplatz - ganz großes Kino, absolut sehenswert und bestimmt auch bald in der Mediathek abrufbar (wird ggf. ...
von stillwater
28.01.2023, 23:04
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Le Chameau Watstiefel - Reparatur
Antworten: 28
Zugriffe: 3219

Re: Le Chameau Watstiefel - Reparatur

hallo Paul, seit 1998 trage ich verschiedene (Wat)Stiefel von le Chameau und bin was Passform, Komfort und Haltbarkeit betrifft sehr zufrieden. Ein Paar Watstiefel, sogar mit Kalbslederfütterung bis zum Knie, sind nunmehr fast 25 Jahre alt. Leider habe ich sie nie (richtig) gepflegt so dass ich sie ...
von stillwater
26.11.2022, 10:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Der Flussbarsch 2023
Antworten: 11
Zugriffe: 1367

Re: Der Flussbarsch 2023

moin zusammen, der Flussbarsch gehört auch für mich zu den absoluten Zielfischen wie bei sehr vielen Spinnfischern! Der Angeldruck zumindest in urbanen Bereichen ist enorm hoch und insbesondere die jungen "Streetfisher" - oft sogar in Sneekers - ergötzen sich an ihn. Zum Glück wird vielfac...
von stillwater
26.11.2022, 10:25
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Die Talsperren des Bergischen Landes
Antworten: 8
Zugriffe: 1469

Re: Die Talsperren des Bergischen Landes

guten Morgen zusammen,

stimmt, diese Doku (von 2022) ist darüber hinaus brandaktuell da das Jahrhundert-Hochwasser 2021 mit einbezogen ist! Und unser Verein und die Bruthausarbeit wird sehr positiv dargestellt.

schönen 1.Advent und beste Grüße

Uli
von stillwater
01.11.2022, 18:52
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Äschen & Edelkrebse
Antworten: 2
Zugriffe: 823

Äschen & Edelkrebse

Guten Abend zusammen,

gestern Abend lief in BR Alpha folgendes unter:

Comeback bedrohter Arten : Comeback bedrohter Arten (br.de)

Eine hervorragende Dokumentation über die Zucht von Äschen und Edelkrebsen!

beste Grüße

Uli
von stillwater
11.02.2022, 10:24
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Mallorca - gute Chancen
Antworten: 22
Zugriffe: 4200

Re: Mallorca - gute Chancen

Ja danke, Dr.Catch hatte ich auch schon gegoogelt und schön das es bei Dir funktioniert hat!

beste Grüße

Uli
von stillwater
10.02.2022, 14:54
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Mallorca - gute Chancen
Antworten: 22
Zugriffe: 4200

Re: Mallorca - gute Chancen

hallo fwde,

"notwendige Angel Lizenz habe ich mir für knapp über 16€ besorgt"

kurze Nachfrage: bekommt man die Angellizenz auch in den Angelshops oder wo hast Du sie dir besorgt (online gibt es sie m.W. leider ja nur in spanisch!)

beste Grüße

Uli
von stillwater
18.01.2022, 23:01
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Was macht eigendlich die Lee Wulff Triangel Taper ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2204

Re: Was macht eigendlich die Lee Wulff Triangel Taper ?

Guten Abend zusammen, auch ich habe meine erste TT aus einer Abo-Prämie Anfang der 90er bekommen und seit dem bin ich ein großer Lee Wulff TT Fan - das Abo habe ich aber schon sehr lange nicht mehr! Das einzige was mich stört, ist das nach wirklich extensiven Gebrauch die Schnur im Übergansbereich v...
von stillwater
07.12.2021, 10:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Beim Fischen ertrunken
Antworten: 22
Zugriffe: 5855

Re: Beim Fischen ertrunken

oh Gott, das ist wirklich tragisch - kennt man die genauen Umstände? Ich habe ihn zufälligerweise kurz vor Erscheinen seines Wupperberichtes bei uns am Vereinsheim kennengelernt, ein netter und lustiger Mensch der mir sogar ein gekühltes Bier nach dem Fischen aus dem Kofferraum angeboten hat.... Und...
von stillwater
26.11.2021, 20:24
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Kormoran - Vergrämung
Antworten: 46
Zugriffe: 9730

Re: Kormoran - Vergrämung

ORANGE ist die Farbe der Vergrämung! Im Frühjahr 2014 habe ich an der Groß-Demo gegen das neue Landesjagdgesetz in Düsseldorf teilgenommen. Als erstes habe ich von sehr netten Damen eine orangefarbendes Käppi (Aufschrift: für Land und Leute) überreicht bekommen. Fast alle der tausenden von Teilnehme...
von stillwater
22.10.2021, 13:42
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Weltreisen - Thema Lachs - Samstag 23.10.2021 12.45 NDR
Antworten: 0
Zugriffe: 805

Weltreisen - Thema Lachs - Samstag 23.10.2021 12.45 NDR

hallo zusammen,

morgen um 12.45 Uhr NDR - Fernsehen wird o.a. Sendung wiederholt!

Sehr interessant, u.a. Lachsfischen an der Gaula sowie Lachszuchten demnächst an Land...

https://programm.ard.de/TV/ndrfernsehen ... 2612077631

beste Grüße

Uli