Die Suche ergab 123 Treffer

von stillwater
11.02.2022, 10:24
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Mallorca - gute Chancen
Antworten: 22
Zugriffe: 1833

Re: Mallorca - gute Chancen

Ja danke, Dr.Catch hatte ich auch schon gegoogelt und schön das es bei Dir funktioniert hat!

beste Grüße

Uli
von stillwater
10.02.2022, 14:54
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Mallorca - gute Chancen
Antworten: 22
Zugriffe: 1833

Re: Mallorca - gute Chancen

hallo fwde,

"notwendige Angel Lizenz habe ich mir für knapp über 16€ besorgt"

kurze Nachfrage: bekommt man die Angellizenz auch in den Angelshops oder wo hast Du sie dir besorgt (online gibt es sie m.W. leider ja nur in spanisch!)

beste Grüße

Uli
von stillwater
18.01.2022, 23:01
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Was macht eigendlich die Lee Wulff Triangel Taper ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1404

Re: Was macht eigendlich die Lee Wulff Triangel Taper ?

Guten Abend zusammen, auch ich habe meine erste TT aus einer Abo-Prämie Anfang der 90er bekommen und seit dem bin ich ein großer Lee Wulff TT Fan - das Abo habe ich aber schon sehr lange nicht mehr! Das einzige was mich stört, ist das nach wirklich extensiven Gebrauch die Schnur im Übergansbereich v...
von stillwater
07.12.2021, 10:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Beim Fischen ertrunken
Antworten: 20
Zugriffe: 3062

Re: Beim Fischen ertrunken

oh Gott, das ist wirklich tragisch - kennt man die genauen Umstände? Ich habe ihn zufälligerweise kurz vor Erscheinen seines Wupperberichtes bei uns am Vereinsheim kennengelernt, ein netter und lustiger Mensch der mir sogar ein gekühltes Bier nach dem Fischen aus dem Kofferraum angeboten hat.... Und...
von stillwater
26.11.2021, 20:24
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Kormoran - Vergrämung
Antworten: 46
Zugriffe: 6172

Re: Kormoran - Vergrämung

ORANGE ist die Farbe der Vergrämung! Im Frühjahr 2014 habe ich an der Groß-Demo gegen das neue Landesjagdgesetz in Düsseldorf teilgenommen. Als erstes habe ich von sehr netten Damen eine orangefarbendes Käppi (Aufschrift: für Land und Leute) überreicht bekommen. Fast alle der tausenden von Teilnehme...
von stillwater
22.10.2021, 13:42
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Weltreisen - Thema Lachs - Samstag 23.10.2021 12.45 NDR
Antworten: 0
Zugriffe: 508

Weltreisen - Thema Lachs - Samstag 23.10.2021 12.45 NDR

hallo zusammen,

morgen um 12.45 Uhr NDR - Fernsehen wird o.a. Sendung wiederholt!

Sehr interessant, u.a. Lachsfischen an der Gaula sowie Lachszuchten demnächst an Land...

https://programm.ard.de/TV/ndrfernsehen ... 2612077631

beste Grüße

Uli
von stillwater
08.08.2021, 11:00
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Leichte Bachrute # 2 >/ 3
Antworten: 6
Zugriffe: 1039

Re: Leichte Bachrute # 2 >/ 3

moin Thilo, da ich oft - z.B. an großen Gewässern (Rhein bzw. Seen) eine 2.Rute aufmunitioniert mitnehme habe ich mir einen DAIWA Transport-Rutengürtel zugelegt. Meistens führe ich dann aber die 4-teilige Rute zweiteilig - ein zusammen bzw. auseinander teilen im Wasser ist problemlos und geht fix. G...
von stillwater
03.05.2021, 22:43
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen im Mai/Juni an der Kyll
Antworten: 26
Zugriffe: 8253

Re: Fliegenfischen im Mai/Juni an der Kyll

Hallo, na ja, von Dülmen kann man die Kyll auch für einen Tagesausflug besuchen. Gruß Fjorden so eine Antwort von unserem Vorzeige-Öku-Fligenfischer und das auch noch in Corona-Zeiten, und überhaupt wie soll das denn funktionieren bei einer Ausgangssperre bis 22 Uhr (wo Individual-Sport bis 24 Uhr ...
von stillwater
24.03.2021, 23:00
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: R.I.P. Sage RPL 586
Antworten: 51
Zugriffe: 7677

Re: R.I.P. Sage RPL 586

hallo Peter,

danke für die Info und ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus :shock: und mit den RPL-Ruten hat Herr Heger sein SAGE-Imperium seinerzeit aufgebaut...

beste Grüße

Uli
von stillwater
24.03.2021, 16:38
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Midge Tip Schnur oder Polyleader?
Antworten: 14
Zugriffe: 1188

Re: Midge Tip Schnur oder Polyleader?

hallo Ricoh, vielen Dank für deine interessanten Ausführungen und ich oute mich jetzt auch mal als Reservoir-Junkie, aber leider sind die Bedingungen hier in Deutschland längs nicht so gut bzw. vergleichbar wie z.B. in GB & Irland. Nehmen wir mal als Beispiel das Staubecken Obermaubach bei Düren...
von stillwater
24.03.2021, 16:00
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: R.I.P. Sage RPL 586
Antworten: 51
Zugriffe: 7677

Re: R.I.P. Sage RPL 586

hallo Peter, wo steht das? Die Kosten für Sage Fliegenruten sind auf der Internetseite von Heger aufgelistet ich mußte letztes Jahr 150€ für meine RPL bezahlen Ich besitze immer noch 5 RPLs - insgesamt waren es wohl mal ein Dutzend - und diese werden mehr oder weniger gefischt. Auch musste ich hin u...
von stillwater
25.02.2021, 00:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Firma Stenzel
Antworten: 4
Zugriffe: 1432

Re: Firma Stenzel

hallo Rolf, hm, das Herr Stenzel auf emails nicht antwortet habe ich auch schon erfahren, aber ein späterer Anruf wurde angenommen - Herr Stenzel sogar persönlich. Auch wurde die von mir zwecks "Inspektion bzw. Reparatur " eingesandte Regent-Rolle (Ursache defektes Lager) sehr zügig wieder...
von stillwater
07.02.2021, 11:58
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: 3Sat-Thementag Traumreisen
Antworten: 2
Zugriffe: 816

3Sat-Thementag Traumreisen

einen schönen Sonntag zusammen, hat zwar relativ wenig mit Fliegenfischen zu tun aber gerade heute vielleicht in Zeiten der Pandemie und der Unwetterverhältnisse (z.B. in NRW) ganz kurzweilig, 3Sat sendet Dokus über Traumreisen zu den Seychellen, Cuba, Reunion usw.. Vielleicht für den einen oder and...
von stillwater
03.02.2021, 10:42
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Neopren vs Atmungsaktive Wathose
Antworten: 9
Zugriffe: 1207

Re: Neopren vs Atmungsaktive Wathose

moin Fjorden, hin und wieder begleiten mich Ostsee-Einsteiger aus meinem FF-Bekanntenkreis zur Frühjahrsfischerei und diese haben meistens nur eine – trotz meines vorherigen Ratschlages - atmungsaktive Wathose inkl. hochwertigster Unterwäsche etc. dabei. Spätestens am 3.Tag überlegen sich viele die ...
von stillwater
02.02.2021, 21:33
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Neopren vs Atmungsaktive Wathose
Antworten: 9
Zugriffe: 1207

Re: Neopren vs Atmungsaktive Wathose

hallo Ceevee, kann deine Anfrage sehr gut nachvollziehen... Also bis ins Jahr 2000 hatte ich nur Neopren-Wathosen, zuerst eine von Balzer und dann 1996 eine von BARE, super Teil und gehalten hat sie bis 2018! Damals auch für ein Drittel des deutschen Preises in Vancouver BC Canada erworben. Im Jahre...