Die Suche ergab 32 Treffer

von der Johann
12.03.2015, 21:33
Forum: Natur & Umwelt
Thema: ein lesenswerter Artikel
Antworten: 5
Zugriffe: 3769

Re: ein lesenswerter Artikel

Klasse Info.Gut und sachlich geschrieben =D>
von der Johann
19.02.2015, 22:05
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Thü. Saisonstart Gastkarten
Antworten: 10
Zugriffe: 3990

Re: Thü. Saisonstart Gastkarten

Gottbsei Dank ist bei uns am 1 Maerz die Schonzeit zu Ende und los gehts :D
von der Johann
13.02.2015, 00:55
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Enzmündung Besigheim
Antworten: 1
Zugriffe: 2299

Re: Enzmündung Besigheim

O.K. anscheinend nicht.
Es geht darum nicht immer allein loszuziehen bzw. mal Erfahrungen auszutauschen.Tageskarte kostet 10 Euro.Wer lust hat kann sich ja mal melden.
von der Johann
12.02.2015, 00:23
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Enzmündung Besigheim
Antworten: 1
Zugriffe: 2299

Enzmündung Besigheim

Im Sommer letzten Jahres hab ich schon im vorbeifahren den einen oder anderen mal im Wasser gesehen.Wollte mal Fragen ob die hier auch im Forum sind?
Gruß der Johann aus Gemmrigheim
von der Johann
10.02.2015, 00:27
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Warum ich Fliegenfischer wurde?!
Antworten: 39
Zugriffe: 27700

Re: Warum ich Fliegenfischer wurde?!

Tolle Geschichten die unglaubliche Freude beim lesen bereiten von euch. Also da mein Vater auch Fischer war bin ich auch schon in Taschenkrebsgroesse von meinen Eltern mitgeschleppt worden.Iworden.Irgendwann im Knabenalter wurde auch mir eine Bambusrute zum Stippen in die Hand gedrueckt zurKoederfis...
von der Johann
18.01.2015, 21:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 1.Maerz
Antworten: 1
Zugriffe: 2466

1.Maerz

Geht es euch auch so das ihr schon in den Startloechern seit.Kann es kaum noch erwarten das der 1.Maerz da ist.Da es auch noch ein Sonntag ist geht es direkt zum neuen Vereinsgewaesser das ab diesem Jahr freigegeben wurde.Ist ein kleiner Bach von ca.3km Laenge und einer Breite von ca. 1,5 Metern.Die...
von der Johann
09.08.2013, 00:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sätze, die richtige Fliegenfischer niemals sagen würden
Antworten: 81
Zugriffe: 13687

Re: Sätze, die richtige Fliegenfischer niemals sagen würden

Diese Dynamitstange ist zu schwer für meine 5er Sage :mrgreen:
von der Johann
08.08.2013, 23:57
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Fliegenfischen Nr.5 (Zeitung) Können Haken eigentlich ...
Antworten: 17
Zugriffe: 9708

Re: Fliegenfischen Nr.5 (zeitung) Können Haken eigentlich ..

Hallo Haken machen Löcher?Und Haken mit dem blöden Widerhaken um 90% GRÖSSER. Danke für die Aufklärung.Habe soeben alle meine Fliegenschachteln auf Widerhakenstrotzende Monster durchwühlt und alle gefundenen eleminiert (0) Hat nur Zeit gekostet sonst keinen Cent :mrgreen: aber danke für die Aufkläru...
von der Johann
28.05.2013, 21:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neue Gewässer
Antworten: 27
Zugriffe: 6468

Re: Neue Gewässer

Ja was soll man sagen ich merk grade nix von der sogenanntan Klimaerwärmung :(
Auf gut Deutsch es k.... mich an
mfg der Johann
von der Johann
13.05.2013, 23:20
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rute für Döbel, Aland, Rapfen und Forellen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3312

Re: Rute für Döbel, Aland, Rapfen und Forellen?

Viel Spaß beim Rapfen auf ne 5er Rute.Da gibt es bei uns richtige Teile :twisted: :evil:
mfg der Johann
von der Johann
29.04.2013, 20:44
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Fliege oder Wobbler
Antworten: 27
Zugriffe: 9137

Re: Fliege oder Wobbler

Hallo Leute Hallo Leute was für Wellen wegen 2 Fischen die ich nicht mal mitgenommen habe. Das war nur ein Versuch.Das interresierte mich einfach. Aber ich finde es nicht korrekt Angler als Plumpsfischer zu bezeichnen,nur weil sie keine Fliegenrute ihr eigen nennen.Auch unter diesen Anglern gibt es ...
von der Johann
28.04.2013, 22:38
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Fliege oder Wobbler
Antworten: 27
Zugriffe: 9137

Fliege oder Wobbler

Hi Leute da ich nicht nur Fliegenfischer bin sondern auch mit anderen Kunstködern allen Arten den Raubfischen nachstelle habe ich mal eine Frage. War letzte Woche mit allem was sonst immer gefangen hat (Trocken und Nymphe) am Wasser 2 Stunden unterwegs und nicht der kleinste Zupfer war zu registrier...
von der Johann
18.04.2013, 20:27
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Esox-Irrer versucht die Fliegenrute
Antworten: 19
Zugriffe: 4765

Re: Esox-Irrer versucht die Fliegenrute

Welcome by us
Sag normal nix bei Neulingen wie die meisten in dem Forum.
Aber das war mal was ganz anderes.Wünsch dir éinen guten und schnellen Wurfarm(nicht bei der Rute sondern der Stange).
Yiiippeeayyyeeee Schweinebacke :mrgreen:
von der Johann
11.04.2013, 20:55
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Saisonstart mit Doku?
Antworten: 164
Zugriffe: 49514

Re: Saisonstart mit Doku?

070.JPG
Hallo Chartist
mir ist heute auch ein Fotomodell mit den Maßen 44 cm. für mich und meine Frau in die Pfanne gehüpft
von der Johann
31.03.2013, 23:35
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !
Antworten: 38
Zugriffe: 13336

Re: Da kommt wieder etwas Neues auf uns zu !

Hallo zusammen Ein neues Konzept auf dem Rutenmarkt?Warum nicht.Wers braucht oder wems gefällt solls kaufen. So Sprüche wie Rad neu erfinden, hässlich,steht kein Sage drauf finde ich deplaziert. Denn wichtig ist das es das es Leute gibt die sich Gedanken machen und diese dann auch umsetzen. Denn die...