Die Suche ergab 56 Treffer

von Holger Herold
01.11.2020, 17:02
Forum: Partner
Thema: Neue Workshops Termine für 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 1724

Neue Workshops Termine für 2021

Meine Neuen Workshops Termine für 2021 sind auf meiner Homepage online
http://www.easyflyfishing.de
Wieder mit dabei, Workshops am Regen in Chamerau

Weiter Termine für den Herbst sind noch in Planung

Termine für Instruktoren der FFI auf Anfrage
von Holger Herold
31.10.2020, 18:06
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Trainings- / Austauschpartner gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2310

Re: Trainings- / Austauschpartner gesucht

Hallo Lars, kein Problem, gerne. Wie du schon erwähnt hast sind schon einige Tasks kein Problem mehr für dich. Nun es ist super wenn du das schaffst, ist nur die Frage wie? z.B. wenn du einen Distanzwurf machst auf 25m+ und dein Schnur mit Vorfach streckt sich nicht, ist da irgendwo ein Fehler drin....
von Holger Herold
30.10.2020, 09:49
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Trainings- / Austauschpartner gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2310

Re: Trainings- / Austauschpartner gesucht

Hallo Lars, es freut mich, dass du dich auch mit den Anfordrungen der FFI beschäfstigst. Wie du bestimmt schon gesehen hast, ist auch ein wichtiger Teil die Lehre bei dieser Prüfung. Es wird empfohlen sich einen Mentor zu nehmen der dich für diese Prüfung vorbereitet und begleitet, sonst wird es seh...
von Holger Herold
28.10.2020, 10:38
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Trainings- / Austauschpartner gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2310

Re: Trainings- / Austauschpartner gesucht

Hallo Lars,

falls du dich auch für den Instruktor der FFI Interessierst, würde ich dir gerne weiter Helfen.

Beste Grüße
Holger
von Holger Herold
11.05.2020, 09:21
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Wurfvideos . . .
Antworten: 45
Zugriffe: 10626

Re: Wurfvideos . . .

Hallo Armin,

....ich habe da mal eine Frage.
Lese ich das so richtig das du Wurfkurse geben möchtest, was ja super ist?

Du aber Probleme hast mit dem behandeln deiner Angegebenen Punkte?

Bist du ein Insturktor?

Beste Grüße
Holger Herold
FFI/MCI
von Holger Herold
05.03.2020, 10:24
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Fliegenfischer Kurs Anfänger in Oberbayern
Antworten: 11
Zugriffe: 2967

Re: Fliegenfischer Kurs Anfänger in Oberbayern

Hallo Harry,
ich kann dir Thomas Urbig sehr empfehlen ist CI/FFI und kommt aus München.
Oder Christoph Zimmermann aus Stuttgart auch CI/FFI.
Wenn du etwas weiter fahren möchtest, kannst du auch gerne zu mir nach Bad Staffelstein in Oberfranken kommen.

Beste Grüße
Holger Herold
FFI/MCI
von Holger Herold
17.11.2019, 13:52
Forum: Partner
Thema: Weihnachtsaktion bei Easy Fly Fishing
Antworten: 0
Zugriffe: 1939

Weihnachtsaktion bei Easy Fly Fishing

Weihnachtsaktion Bei Easy Fly Fishing Bei jedem gebuchten Workshop bis zum 31.12.2019 gibt es eine Aqua Large Fliegenbox von Vision mit 15 Selbstgebundene Fliegen im Wert von 45€ gratis dazu. Diese wird am Workshopbeginn übergeben. Aktuelle Termine findet ihr unter http://www.easyflyfishing.de Euer...
von Holger Herold
16.10.2019, 12:52
Forum: Partner
Thema: Workshops Termine für 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 1893

Workshops Termine für 2020

Es sind die Ersten Workshops Termine für 2020 online
unter http://www.easyflyfishing.de
Mit dabei auch wieder zwei Workshops am Regen in Chamerau.
Weitere Termine sind in Planung.
von Holger Herold
02.05.2019, 09:18
Forum: Partner
Thema: Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene am Regen
Antworten: 0
Zugriffe: 1961

Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene am Regen

Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene in Chamerau am Regen vom 25.05.-26.05.2019 Der Kurs findet an der Hausstrecke vom "Landhotel Schwalbenhof" statt. Und jetzt schon vormerken Switch-Zweihandworkshop in Chamerau am Regen vom 02.08.-04.08.2019 mehr Infos dazu findet ihr unter http:/...
von Holger Herold
17.04.2019, 14:47
Forum: Partner
Thema: Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene
Antworten: 0
Zugriffe: 2011

Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene

Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene
in Bad Staffelstein
vom 11.05.-12.05.2019

weiter Infos unter http://www.easyflyfishing.de
von Holger Herold
07.03.2019, 16:52
Forum: Partner
Thema: Zweihandkurs
Antworten: 0
Zugriffe: 2070

Zweihandkurs

Nächster Zweihandworkshop am Main bei Bad Staffelstein

am 27.04.-28.04.2019


Euer Holger Herold
FFI/MCI
von Holger Herold
08.01.2019, 15:19
Forum: Partner
Thema: Neue Homepage Easy Fly Fishing
Antworten: 0
Zugriffe: 1747

Neue Homepage Easy Fly Fishing

Die Homepage

http://www.easyflyfishing.de wurde überarbeitet und ist wieder Online. =D>
Im kürze wird diese natürlich noch erweitert.

Dazu alle Aktuelle Termine für 2019

Weitere Termine Bitte auf Anfrage

Beste Grüße
Holger Herold
FFI/MCI
von Holger Herold
19.12.2018, 17:10
Forum: Partner
Thema: Zweihandkurs am "Regen"
Antworten: 0
Zugriffe: 1561

Zweihandkurs am "Regen"

Ab 2019 biete ich Gemeinsam mit dem Hotel "Schwalbenhof" in Chamerau Fliegenfischerkurse an. Los geht es am 08.03.-10.03.2019 mit einem Zweihandkurs (Switchruten). Gesamtpacket inkl. Preis - Hotel HP Einzelzimmer - 3 Tageskarten - Leihgerät - Fliegen - Kursgebühren Max. 5 Teilnehmer Preis ...
von Holger Herold
12.12.2018, 12:11
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Instruktorenprüfung- Rute/Schnur Setup
Antworten: 19
Zugriffe: 8116

Re: Instruktorenprüfung- Rute/Schnur Setup

Danke Hans =D>

Beste Grüße
Holger
von Holger Herold
10.12.2018, 22:15
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Instruktorenprüfung- Rute/Schnur Setup
Antworten: 19
Zugriffe: 8116

Re: Instruktorenprüfung- Rute/Schnur Setup

Hallo mal so an alle :-D ich habe meine MCI Prüfung bei der FFI im Oktober erfolgreich abgelegt. Ich habe dazu vor drei Jahren das Trainieren angefangen, damals noch mit einer Rute der #5 (Vision Mag). Nach meinen ersten MCI Kurs in der Schweiz ist mir empfohlen worden, hole dir bitte eine nicht so ...