Die Suche ergab 16 Treffer

von orca21
11.12.2013, 21:08
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Suche eine feine Schnur WF2 für meine Selbstgebaute
Antworten: 4
Zugriffe: 1986

Re: Suche eine feine Schnur WF2 für meine Selbstgebaute

So es ist ne Guideline Presentation #2 geworden.


bin mal gespannt wie sichs wirft.

MFg

Danke an die Tips.
von orca21
01.12.2013, 13:45
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Suche eine feine Schnur WF2 für meine Selbstgebaute
Antworten: 4
Zugriffe: 1986

Suche eine feine Schnur WF2 für meine Selbstgebaute

Hallo zusammen, kam in den Genuss mir eine Fliegenrute selbst zu bauen. Es ist eine 7'6'' #2 geworden. Blank ist 4 Teilig. Ein CTS Vintage. Full Flex und Slow Aktion. Jetzt suche ich hierfür eine passend Fliegenschnur. Am liebsten eine WF. Könnt ihr mir welche nennen, die vielleicht passen würden. K...
von orca21
05.08.2013, 08:53
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Welche Länge bevorzugt?, 4# Fliegenrute
Antworten: 15
Zugriffe: 6910

Re: Welche Länge bevorzugt?, 4# Fliegenrute

ja also an meinem hausgewässer kann ich nur an paar stellen waten.

ansonsten ufer. fische dort momentan mit einer 9 fuss klasse 6 aber ist etwas zu viel und etwas zu lang.
von orca21
04.08.2013, 13:40
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Welche Länge bevorzugt?, 4# Fliegenrute
Antworten: 15
Zugriffe: 6910

Welche Länge bevorzugt?, 4# Fliegenrute

Hallo zusammen,


möchte mir fürs feinere Fischen auf Forellen und Co an kleinen Bäche max. 3-4m Breite eine 4# er Rute zulegen.


Welche Länge würdert ihr empfehlen. Hauptsächlich Trockenfliege und kleine Nymphen.

Danke schonmal.

MFg Sebastian
von orca21
24.05.2013, 10:12
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Empfehlung zum heimischen Hechtfischen
Antworten: 19
Zugriffe: 10244

Empfehlung zum heimischen Hechtfischen

Hallo liebe Fliegenfischerkollegen, was würdet ihr mir empfehlen? Als Rute zum Hechtfischen mit Streamern im See (vom Ufer) bzw. im Fluss. Eine Rute 9,0 Fuss, Klasse 8 oder 9 ??? Mir geht es hier um die Rutenklasse nicht um verschiedene Mmodelle, wobei ihr mir gerne eure Erfahrungen mitteilen dürft....
von orca21
19.02.2013, 12:36
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: rehhaarmaus - nur schön oder auch fängig?
Antworten: 44
Zugriffe: 11819

Re: rehhaarmaus - nur schön oder auch fängig?

Hab mich auch mal veruscht, binde erst seit ca. nem halben Jahr.

Ist aber eher eine Mischung aus Fischchen und Maus. :lol: :lol:

Bild
von orca21
19.02.2013, 11:32
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenmuster für die Passer, Südtirol
Antworten: 1
Zugriffe: 2524

Fliegenmuster für die Passer, Südtirol

Hallo zusammen,

im April gehts an die Passer , Südtirol. Nähe St. Martin. :D
Könntet ihr mir vielleicht hier ein paar erfolgsversprechende Muster nennen, oder besser per Bild auch zeigen.

Danke schonmal

MFG Orca21
von orca21
06.02.2013, 11:40
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Guideline Experience WF Empfehlung? bzgl. Test des Forums
Antworten: 1
Zugriffe: 1872

Guideline Experience WF Empfehlung? bzgl. Test des Forums

Hallo zusammen,

möchte mit die Guideline Experience WF für meine Echo Solo 9 Fuß Klasse 6 holen (gemessen als 5,9 er).

die #5 Guideline hat ja schon 15 Gramm Keulengewicht und laut Forumstest eher Klasse 6.

Wäre nun eher die 5er geeignet oder doch die 6er.

Danke schonmal

Gruß Orca21
von orca21
28.01.2013, 11:12
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Welchen Sohlentyp bei Watschuhen
Antworten: 2
Zugriffe: 1586

Welchen Sohlentyp bei Watschuhen

Hallo wollte euch mal fragen was Ihr für einen Sohlentyp bei Watschuhen empfiehlt.

Gewässer: Bisher nur Süßwasser, Hauptsächlich Flüsse und kleinere Bäche, Untergrund meist steinig mit Algen bzw. Kies und Schlamm- Mix.


Filz, Vibram, oder das jeweilige Modell mit Spike???

MFG Danke

Orca21
von orca21
23.01.2013, 10:08
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms Freestone Mineral 2013 Neues Modell
Antworten: 3
Zugriffe: 2158

Re: Simms Freestone Mineral 2013 Neues Modell

Hat niemand damit Erfahrungen?

Gibts Erfahrungen zu den alten Freestone Modellen?
von orca21
23.01.2013, 10:06
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Zweiklassige Rutenbezeichnung, warum ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2026

Re: Rutenbezeichnung

Das ganze hab ich auch schon so gehört.

hab ne 7/8 er Rute in 9,6 Fuss.

Da mir es nicht klar war, hab ich Sie messen lassen. Im Endefekt kam raus, dass es sich um eine 7,6er Rute was die Aftma Klassen angeht, handelt.
von orca21
17.01.2013, 12:39
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Welche Schnüre benutzt ihr zum Hechtfischen???
Antworten: 18
Zugriffe: 5976

Re: Welche Schnüre benutzt ihr zum Hechtfischen???

Danke schonmal für die Antworten.

Was meint ihr: Gewässer kleinere Seen, Flüsse mit max 25 Meter breite. Teife max. so 3 Meter.

Was sollte man da nehmen? Will halt auch Popper fischen. da wäre dann ne Floating angesagt. aber um tiefer zu kommen?

MFG
von orca21
16.01.2013, 16:07
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Welche Schnüre benutzt ihr zum Hechtfischen???
Antworten: 18
Zugriffe: 5976

Welche Schnüre benutzt ihr zum Hechtfischen???

Hallo zusammen.

Wollt mal ne Umfrage starten.

Welche Schnure benutzt ihr so zum Hechtfischen?

Floating / Intermediate / Sink Tip / Sinking ????

Oder habt ihr mehrere Typen im Einsatz?

Schildert mir doch eure Erfahrungen?

Gruß Sebastian
von orca21
16.01.2013, 16:04
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms Freestone Mineral 2013 Neues Modell
Antworten: 3
Zugriffe: 2158

Simms Freestone Mineral 2013 Neues Modell

Hallo die Firma Simms hat die Freestone Wathose neu aufgelegt. Als Mineral-version.

Optisch sehr schön wie ich finde. Und Jetzt 4-Lagiges Material.

Hat diese schon jemand in Gebrauch, bzw. gibt es schon Erfahrungen?

Gruß Sebastian