Die Suche ergab 153 Treffer

von L4nc3r
16.04.2015, 16:32
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: springende Barben
Antworten: 3
Zugriffe: 4123

Re: springende Barben

Naja ob das an den Parasiten liegt wage ich zu bezweifeln. Dann wären die Barben sicherlich nicht die einzigen Fische die das so machen. Ich hab das Gefühl die fressen gar nicht, ich kann denen anbieten was ich will, Grundnah, Freiwasser, aber anbeißen tut da nichts. Nuja wird mir wohl nichts übrig ...
von L4nc3r
15.04.2015, 18:40
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: springende Barben
Antworten: 3
Zugriffe: 4123

springende Barben

Ahoi, am Main bei Lichtenfels erlebe ich es immer wieder das die Barben Tumult an der Wasseroberfläche machen, sogar nicht selten aus dem Wasser springen, obwohl sie sonst permanent am Grund stehen. Außer im Winter kann man das das ganze Jahr über beobachten. Ich frage mich hier, was machen die da e...
von L4nc3r
24.02.2015, 17:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kann Cola eine Blutung stoppen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4251

Re: Kann Cola eine Blutung stoppen?

Servus, ich lach mich kaputt, wenn ich das Bild sehe ... :smt082 Da kippen wir bald jedem Fisch vor dem releasen noch Cola ins Maul. Jeder hat seine Cola immer Griffbereit, offen versteht sich, nach dem landen den Fisch mit einer Hand in eine Senkrechte Position bringen, mit der anderen Hand Cola in...
von L4nc3r
03.02.2015, 14:04
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Tattoos für Fliegenfischer
Antworten: 63
Zugriffe: 45824

Re: Tattoos für Fliegenfischer

Ob man nun kahle faltige Haut hat oder bunte faltige Haut nimmt sich nicht viel. Schön ist beides nicht, ob ein Tattoo das verschlimmet oder verbessert sei mal dahin gestellt :)

MfG Benji
von L4nc3r
31.01.2015, 21:32
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Tattoos für Fliegenfischer
Antworten: 63
Zugriffe: 45824

Re: Tattoos für Fliegenfischer

Ahoi, es bestand ja Interesse was es am Ende geworden ist, leider nichts. Ich musste leider feststellen das ich Neurodermitis habe und es langfristig mit einem Tattoo zu Problemen kommen könnte, selbst wenn ich aktuell nicht allergisch auf irgendwelche Farbe reagiere, könnte das später dennoch der F...
von L4nc3r
31.01.2015, 21:25
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Schwimmpräparate für die Fliegenschnur
Antworten: 4
Zugriffe: 2983

Re: Schwimmpräparate für die Fliegenschnur

Servus, ich bin letztes Jahr auf die Idee gekommen mal einen Schrumpfschlauch als Auftriebshilfe zu verwenden, hatte allerdings bisher nur 1x Praxistest da ich so gut wie garnicht ans Wasser konnte und da auch nur recht kurz, ob das also wirklich so dolle funktioniert wie ich mir das erhoffe ist mir...
von L4nc3r
17.06.2014, 05:12
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Tattoos für Fliegenfischer
Antworten: 63
Zugriffe: 45824

Re: Tattoos für Fliegenfischer

Servus, also erstmal Danke an alle die etwas beizutragen hatten, sind teilweise echt schöne Tätowierungen dabei :) und sry das es solange gedauert hat. Ich habe in den letzten Monaten überhaupt keine Zeit zum Fliegenfischen gefunden, entsprechend ist meine Forumsaktivität auf dem Nullpunkt gelandet....
von L4nc3r
08.02.2014, 18:17
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Tattoos für Fliegenfischer
Antworten: 63
Zugriffe: 45824

Tattoos für Fliegenfischer

Ahoi, Seit meinem 16 Lebensjahr will Ich schon ein Tattoo, wusste jedoch nie so genau was Ich Mir stechen lassen soll. Jetzt hab Ich zu meinem letzten Bday nen Gutschein bekommen, der Termin rückt also näher, allerdings weiß Ich immernoch nicht so recht was es für ein Motiv werden soll. Anfangs hab ...
von L4nc3r
27.01.2014, 03:34
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Wer hat Lust auf einen Swap?
Antworten: 146
Zugriffe: 27665

Re: Wer hat Lust auf einen Swap?

Meine Fliegen sind auch endlich da, wirklich genial!

Ich danke allen Teilnehmern!

Wann ist der nächste Swap? :-P

MfG Benji
von L4nc3r
20.01.2014, 01:20
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Wer hat Lust auf einen Swap?
Antworten: 146
Zugriffe: 27665

Re: Wer hat Lust auf einen Swap?

Juhuuuuu, Ich freu Mich schon drauf :)

Kein Problem, Privatleben geht vor!

MfG Benji
von L4nc3r
20.01.2014, 01:18
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Bindematerial sortieren
Antworten: 15
Zugriffe: 5458

Re: Bindematerial sortieren

:D =D>
Das ist doch die Haufenmethode der Ludolfs oder Mindel?

Die Sache mit den Trollis und Stapelboxen/Containern werd Ich mal näher betrachten, scheint auf den ersten Blick wirklich eine gute Lösung zu sein, danke schonmal dafür :)

MfG Benji
von L4nc3r
19.01.2014, 21:27
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Bindematerial sortieren
Antworten: 15
Zugriffe: 5458

Bindematerial sortieren

Ahoi, Wie sortiert Ihr am einfachsten Euer Material? Für die Bälge, Sättel und Felle habe Ich Ordner mit Glaslichtfolien und für den Rest ein kleines Schränkchen. Binden tue Ich an nem kleinen Schreibtisch. Ein richtiger Binderaum steht Mir nicht zur Verfügung und auch keine richtige Bindeecke wo Ic...
von L4nc3r
26.12.2013, 15:06
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Geschichten vom Scheitern
Antworten: 14
Zugriffe: 6824

Re: Geschichten vom Scheitern

Grüße Dich Torsten.

Der gute alte Davie McPhail, genau dieses Video habe Ich Mir diese Woche erst angeschaut. Ist aber auch wirklich eines seiner schönsten Muster!

Ich danke Dir für den Tipp, das werde Ich auch mal ausprobieren :)

MfG Benji
von L4nc3r
26.12.2013, 04:38
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Geschichten vom Scheitern
Antworten: 14
Zugriffe: 6824

Re: Geschichten vom Scheitern

Ahoi, Ich war mit 15-16 Jahren schon einmal dem Angeln verfallen und habe in dieser Zeit kurz vor Meiner Lehre ein wenig das Fliegenfischen kennengelernt. Als jedoch Meine Lehre begann verlor Ich so einige ehemalige Hobbies aus den Augen. Mit ca 21Jahren habe Ich jedoch das Fliegenfischen wieder für...
von L4nc3r
26.12.2013, 03:49
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2013
Antworten: 10
Zugriffe: 4989

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2013

Ahoi,

Ich danke allen Wählern Meiner Fliege :)
Und es hat wirklich spaß gemacht. Sowohl das Binden, als auch hier die Abstimmung zu verfolgen, wirklich spannend!

Jürgen, das war doch kein Glück, das war einfach können! Nicht nur ein toller Einfall, auch superschön umgesetzt!

MfG Benji