Die Suche ergab 86 Treffer

von Axel
06.09.2019, 09:13
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: 3Sat - Münchens neue wilde Isar
Antworten: 2
Zugriffe: 2365

Re: 3Sat - Münchens neue wilde Isar

Danke, ein Träumle...Huchen mitten in der Grosstadt beim Laichen zu sehen ! =D>
von Axel
14.11.2018, 13:21
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Neuer Verein Fliegenfischerfreunde Allgäu
Antworten: 6
Zugriffe: 4482

Re: Neuer Verein Fliegenfischerfreunde Allgäu

Hallo Bernd, sehr schöne , ambitionierte Homepage =D> . Macht Spass da hinein zu gucken - ich werde es hin und wieder tun und drücke Euch die Daumen, dass Ihr ein geeignetes Gewässer zur Pacht findet ! Und wieder mal wird klar: Bavaria - beneidenswertes (Flyfi)-Ländle ! Grüsse aus dem Norden, Axel
von Axel
21.01.2018, 17:30
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.
Antworten: 12
Zugriffe: 4679

22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Liebe Leute,

am 22.01. zeigt das BR um 21.00 Uhr eine Doku mit dem Titel ' der Donaulachs
kehrt zurück' - schauen mir mal... :roll:

Liebe Grüsse Axel
von Axel
23.01.2017, 13:09
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Neues von der Sanna, Tirol
Antworten: 9
Zugriffe: 3204

Re: Neues von der Sanna, Tirol

Hallo Christian,

nicht so bescheiden...habe mal kurz reingeguckt: sehr informativ, bunt, übersichtlich ! =D>

Weiter so und danke für den Link.

Grüsse Axel
von Axel
14.12.2016, 10:18
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Die Rückkehr der Lachse heute im TV
Antworten: 8
Zugriffe: 5077

Die Rückkehr der Lachse heute im TV

Liebe Leute,

heute abend um 20.15 gibt es auf N3 den Beitrag "die Rückkehr der Lachse" - vom Harz zur Nordsee. Ist zwar meines Wissens eine Wiederholung, aber wer Zeit hat... 8)

Viele Grüsse Axel
von Axel
01.03.2016, 13:18
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Angeln verbieten? - 3sat Doku am 03.03.2016
Antworten: 47
Zugriffe: 13413

Re: Angeln verbieten? - 3sat Doku am 03.03.2016

Danke für den Tipp !

Da kommen sicher "schön abschreckende" Beispiele unserer Zunft auf die Mattscheibe :oops: .
Aber wir wissen es ja einzuordnen...

Hoffe , ich komme dazu es zu sehen.

grüsse Axel
von Axel
14.12.2015, 13:26
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: mayfly
Antworten: 1
Zugriffe: 2128

Re: mayfly

Danke, sowas wird aber gerade jetzt im grauen Dezember gerne angeguckt 8) !
von Axel
02.09.2015, 09:13
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Heute im TV, Fliegenfischen im Harz
Antworten: 13
Zugriffe: 3356

Re: Heute im TV, Fliegenfischen im Harz

Moin, tatsächlich darf man im TV keine übersteigerten Ansprüche bei Fachthemen erwarten (will nicht wissen wie so ein Beitrag bei Super RTL :? o.ä. dargestellt würde). Man muß es einfach als Unterhaltung abhaken. Auch wenn der Titel zunächst besseres erwarten ließ... @ Mo: wurde der Jägersbleeker wo...
von Axel
29.08.2015, 11:07
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Heute im TV, Fliegenfischen im Harz
Antworten: 13
Zugriffe: 3356

Heute im TV, Fliegenfischen im Harz

Liebe Leute,
wer am 29.08. nix besseres vorhat :roll: kann ja mal bei N3 reingucken - 17.35 Uhr:
Rute raus, der Spaß beginnt; Thema Fliegenfischen im Harz

Viel spass Axel
von Axel
08.07.2015, 09:12
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus Neustadt
Antworten: 3
Zugriffe: 1959

Re: Hallo aus Neustadt

Hallo Björn ! Willkommen im Forum. Du hast recht - im Raum Hannover liegen wir so zwischen Harz,Heide und Weserbergland. Man muss schon das Auto anschmeissen, um an richtig schöne gewässer zu kommen. Allerdings ist die Leine vor Deiner Haustür ja auch mit viel Fisch gesegnet. Viel spass im Forum :D ...
von Axel
08.04.2015, 12:18
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Pêcheur du Tarn
Antworten: 2
Zugriffe: 3844

Re: Pêcheur du Tarn

Danke für den Hinweis auf die fantastischen Bilder =D> !

Zum Glück sind auch die vielen Kanufahrer :cry: nicht zu sehen...

Grüsse Axel
von Axel
06.11.2014, 10:12
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Eure Stimme für den Zillerfluß
Antworten: 1
Zugriffe: 2858

Re: Eure Stimme für den Zillerfluß

Habe ich meine Unterschrift dagegen zugefügt...

Wieder sone kurzsichtige Schweinerei :( in einem wunderschönen Alpental geplant - gell !

Viel Glück
Axel
von Axel
24.07.2014, 09:19
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: SAV Hamburg
Antworten: 15
Zugriffe: 8559

Re: SAV Hamburg

Hallo Till, Mitglied bin ich nicht, aber ich habe einige male mit "Spezialgastkarten" an der Luhe im Oberlauf gefischt. Ein wirklich schöner Heidefluss :D , der durch ne Wiesen- und Waldlandschaft fliesst. Speziell abends geht einiges auf die Trockene.Tagsüber Nymphe und Streamer. Ist halt...
von Axel
21.05.2014, 09:16
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: An der hessischen Sinn in Altengronau
Antworten: 9
Zugriffe: 5747

Re: An der hessischen Sinn in Altengronau

Danke Peter,

schön auch mal was Positives über unsere sonst gebeutelten :x Fischbestände zu hören !
Schöne Fotos.

viele Grüsse Axel
von Axel
09.12.2013, 10:08
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Fly Fishing for Alpine Trout
Antworten: 21
Zugriffe: 6615

Re: Fly Fishing for Alpine Trout

Danke, Hut ab. Wirklich professionell :D , man könnte meinen Ihr macht das hauptberuflich.

Freue mich auf weitere Beiträge.

VG Axel