Die Suche ergab 157 Treffer

von elchvieh
07.11.2013, 18:30
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Viele tolle Forellen-Rezepte
Antworten: 54
Zugriffe: 39238

Re: Kentucky-Fried-Trutte

... Da bleib ich doch lieber bei unseren österreichischen Spezialitäten. .... LG/Herbert Bitte schön, bitte gleich - ein Kostpröbchen österrr. Küche: Saibling a la Austria Zutaten: 4 Scheiben Toastbrot 150 g Butter (weich) 2-3 EL Kren (Meerrettich aus dem Glas) Salz Pfeffer 400 g mehlig kochende Ka...
von elchvieh
07.11.2013, 14:21
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Der Lachs und die Eidgenossen...
Antworten: 2
Zugriffe: 4647

Der Lachs und die Eidgenossen...

eben publiziert:

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... n-17342971

so wenig erfreulich das Thema ist - so gut das es den Weg in die Medien findet.

Gruß vom Elchvieh
von elchvieh
29.10.2013, 11:47
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Kleiner Zwischenruf
Antworten: 71
Zugriffe: 25554

Re: Kleiner Zwischenruf

Hallo Christian ! Viellecht liest mal etwas genauer, es geht um die Förderung der Kröten und Frösche in den Privatteichen. .... Wenn ich den vor Hohn triefenden Artikel von Nabu über den Fisch des Jahres "Äsche" lese, wird mir schlecht, denn hier zeigt sich die exakte Einstellung von Nabu...
von elchvieh
27.10.2013, 15:57
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Wischi-Waschi oder das Lied der Fliegenfischer
Antworten: 9
Zugriffe: 3225

Re: Wischi-Waschi oder das Lied der Fliegenfischer

Nun Ja! ....... ich versteh das einfach nicht. ..... Herbert Danke für Deine nachstaatsfeiertäglichen Gedanken. Die hab ich ganz mit Dir mein Lieber, ich versteh weder den Witz noch den Text (der Dialekt scheint dem fernen Osten Österreichs zuzurechnen sein). Es könnte sich möglicherweise um die Ba...
von elchvieh
23.10.2013, 15:06
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fischerei an der unteren Gloma (Glomma, Norwegen)
Antworten: 0
Zugriffe: 2233

Fischerei an der unteren Gloma (Glomma, Norwegen)

Hei! unter dem nachstehenden Link findet ihr eine umfassende Informationsbroschüre zur Fischerei in der unteren Gloma zwischen Sørum und Skarpsborg, zum Download. Die Broschüre ist weitgehend auf Deutsch und bietet alle Infos, Was, wann, wo, wie etc. Allerdings ist sie ca 10MB groß! http://www.flieg...
von elchvieh
12.10.2013, 23:27
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Aktive Karpfen
Antworten: 42
Zugriffe: 15883

Re: Aktive Karpfen

PS : Es wärend der Paarungszeit nicht zu versuchen, halte ich für ganz und gar nicht richtig ! Schon mal was von Anstand, Weidgerechtigtkeit und Fairness gehört? Kipp doch gleich eine Dose Mais ins Wasser - da ist kein Unterschied mehr. Einen Fisch fangen wollen, ist verständlich und wünschenswert,...
von elchvieh
19.09.2013, 15:24
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Rapfen Klatscher an der Ihme
Antworten: 46
Zugriffe: 10690

Re: Rapfen Klatscher an der Ihme

Tach, "was hat der Leineangler falsch gemacht?" Nun ich sag Euch was er falsch gemacht hat: 1) den Bambistreichlern, Franziskusanhängern und Naturverstehern hat er mit diesem Video wunderbare Munition geliefert. " Schaut mal wie diese Unmenschen die armen Fische elend verrecken lassen...
von elchvieh
03.09.2013, 19:30
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Köderpräsentation am See für Raubfisch??
Antworten: 4
Zugriffe: 3896

Re: Köderpräsentation am See für Raubfisch??

Hoi, Deine Fragen sind sehr grundsätzlich und ich bin sicher Du findest in den meisten Lehrbüchern zum Fliegenfischen zumindest erste grobe Antworten. Ich kann hier (als leidenschaftlicher Stillwasserfischer) nur meine unbedeutende Meinung vortragen, was Du damit dann machst, ist Deine Sache. Vorweg...
von elchvieh
03.09.2013, 16:11
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Lieblingsplätze
Antworten: 13
Zugriffe: 5058

Re: Lieblingsplätze

Was ist sich schon eine Libelingsplatz... Fischen am Flus is sich gut fir Anfenger, da kommt vil Waser vorbei, kann sein auch kommt vorbei eine Fisch. Echte Kinstler fischen nur bei gestandenes Waser, da kann Fisch selbiges nicht rennen wegg und mann kann gebrauchen auch Stange von Dynamit Moskau. S...
von elchvieh
26.07.2013, 11:24
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Geruchsstoffe beim Fliegenfischen
Antworten: 95
Zugriffe: 26196

Re: Geruchsstoffe beim Fliegenfischen

Heisann Olaf und Maggov ich möchte mich bei Euch für diese beiden klaren Ansagen bedanken. Ich bin kein Experte und kein Profi im Wäscheleineschwingen und ich leb auch nicht davon, aber eines kann ich mit absoluter Sicherheit hier schreiben. Nämlich das es unsäglich nervt, wenn bei jedem Faden die g...
von elchvieh
24.07.2013, 18:03
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Wale und Taucher
Antworten: 7
Zugriffe: 2572

Re: Wale und Taucher

Mein lieber Frank du wirst mir langsam unheimlich... seit wann liest Du VG resp. Norwegens Bild.... Bei den angebotenen Ködern handelt es sich eindeutig um beduftete Wobbler :D schreibt das Elchvieh - das sich auf die Suche nach passender Wäscheleine macht (es möcht derlei in düsteren Alpenseen ausp...
von elchvieh
19.07.2013, 15:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sätze, die richtige Fliegenfischer niemals sagen würden
Antworten: 81
Zugriffe: 13687

Re: Sätze, die richtige Fliegenfischer niemals sagen würden

"Verzeihung, Würden Sie mir bitte einen Ihrer Wobbler leihen?! und "Sch...s auf C&R! Fische will ich und zwar viele, wofür hätte ich mir sonst die Tiefkühltruhe in den Camper einbauen lassen?" und "Entschuldigen Sie bitte. Wo finde ich hier den nächsten Fischhändler?"
von elchvieh
18.07.2013, 21:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sätze, die richtige Fliegenfischer niemals sagen würden
Antworten: 81
Zugriffe: 13687

Re: Sätze, die richtige Fliegenfischer niemals sagen würden

Mutti reich mir mal den Kasten Bier rüber!
von elchvieh
18.07.2013, 16:23
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Regelung der Lachsfischerei NEU ab sofort gültig
Antworten: 2
Zugriffe: 4803

Regelung der Lachsfischerei NEU ab sofort gültig

Da die Information zur Lachsfischerei im anderen Thread bereits diskutiert wurde, mache ich einen neuen auf, Wenn möglich bitte ich die Mods diesen zu sperren und meinen Nachsatz zu entfernen Beschränkung der Fischerei in vier Regionen in Norwegen Beunruhigend niedere Fangzahlen haben dazu geführt, ...