Die Suche ergab 37 Treffer

von Torry
12.10.2020, 23:42
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Jemand aus Aue/Erzgebirge?
Antworten: 3
Zugriffe: 1760

Re: Jemand aus Aue/Erzgebirge?

Ach Kai, sogar die Einbrecher finden bei uns den Weg in die Mulde:https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/ann ... e-100.html
Gern helfe ich dir weiter. Ich schick dir `ne PN mit meiner Tel.-Nr.

Liebe Grüße Torsten
von Torry
19.09.2017, 10:21
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Tageskarten in Mostar/Bosnien Herzegowina
Antworten: 5
Zugriffe: 4013

Re: Tageskarten in Mostar/Bosnien Herzegowina

Hallo Volki,
die Tour stand eh schon fest. Wenn es also nix mit fischen wird, bleibt immer noch das Kulturprogramm...
Viele Grüße, jetzt schon aus Sarajevo

Torsten
von Torry
10.09.2017, 09:03
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Tageskarten in Mostar/Bosnien Herzegowina
Antworten: 5
Zugriffe: 4013

Re: Tageskarten in Mostar/Bosnien Herzegowina

Vielen Dank für eure Hilfe. @Momo: dein Hinweis brachte mich dazu, meinen Rückreiseplan zu ändern. Jetzt werde ich auch noch die Sava besuchen... @Volki: die Links waren sehr informativ und natürlich hast du Recht. Der sicherste Weg zum Fisch (und in einigen Gegenden auch der einzige Weg ans Wasser)...
von Torry
07.09.2017, 21:15
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Tageskarten in Mostar/Bosnien Herzegowina
Antworten: 5
Zugriffe: 4013

Tageskarten in Mostar/Bosnien Herzegowina

Hallo liebe Forumgemeinde, mein baldiger Ausflug über den Balkan, führt mich u.a. auch nach Mostar in Bosnien Herzegowina. Hier darf ich mich einen Tag aus dem Kulturprogramm ausklinken, um an der "Neretva" zu fischen. Leider habe ich noch keine Informationen gefunden wo ich Tageskarten er...
von Torry
02.04.2017, 18:22
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wathose von Field & Fish 2017 5 lagig
Antworten: 37
Zugriffe: 9201

Re: Wathose von Field & Fish 2017 5 lagig

Hallo Jens, ich habe mir 2013 meine Wathose von Field & Fish gekauft. Bis jetzt musste ich zwei Nähte an den Trägern nachnähen. Ansonsten bin ich mit dem Teil voll zufrieden. Diverse Stürze, Rutschversuche auf Geröll, Dornen usw.- alles gut überstanden. Mal abgesehen von der guten Qualität, spie...
von Torry
12.01.2017, 00:40
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Plastikfreies Binden
Antworten: 9
Zugriffe: 2732

Re: Plastikfreies Binden

Hallo Reinhard,

such einfach unter dem Begriff "Heilwolle". Durch den hohen Lanolingehalt ist das Zeug`s schon seit Ewigkeiten in den Hausapotheken zu finden.
Vorrangig nutze ich es als Bissanzeiger. Allerdings wirst du wohl nur in den Naturfarben fündig.

Viele Grüße

Torsten
von Torry
10.01.2017, 02:16
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Braucht man eine Czech/ Euro Nymphing Rute
Antworten: 32
Zugriffe: 15874

Re: Braucht man eine Czech/ Euro Nymphing Rute

Hallo Michael, ähnliche Beweggründe verführten mich vergangene Saison zum Kauf einer "Wychwood River & Stream" in 11´ #4. Eine wirklich wunderbare Rute zum annehmbaren Preis. Fischen "unter der Rutenspitze" ist jedoch anspruchsvoller als einige vermuten. Strömung, Tiefe, Nymp...
von Torry
15.07.2016, 21:10
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: The Old Man and the Sea
Antworten: 1
Zugriffe: 2835

Re: The Old Man and the Sea

Hallo Thomas,

danke für den Link. Finde ich auch wunderschön...

Viele Grüße

Torsten
von Torry
11.02.2016, 01:52
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Erzgebirge im Juni
Antworten: 4
Zugriffe: 2806

Re: Erzgebirge im Juni

Hallo Robert, tja, wer die Wahl hat hat die Qual. Für eure Wochenkarte habt ihr ca. 450 km Salmonidengewässer zur Auswahl. Solltet ihr euch für die Gegend Aue / Schwarzenberg (Zwickauer Mulde, Schwarzwasser, Große Mittweida usw.) entscheiden, kann ich weiterhelfen. Sollte es sich zeitlich ermögliche...
von Torry
06.10.2015, 21:23
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: 7.Thüringer Fliegenfischer-Forum am 26.09.2015
Antworten: 42
Zugriffe: 23004

Re: 7.Thüringer Fliegenfischer-Forum am 26.09.2015

Vielen Dank für einen schönen Tag leider war die Zeit einfach zu kurz, um alle Sachen mitzuerleben. Mit großer Begeisterung saß ich vor den Bindetischen und konnte mich für den einen oder anderen Vortrag einfach nicht lösen-leider. Auch bei den Ausstellern, wie dem Angelsachsen, Thomas Doll usw. wu...
von Torry
14.07.2015, 19:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Frank
Antworten: 111
Zugriffe: 149721

Re: Frank

Die Welt ist ärmer geworden!

Stets werde ich voller Hochachtung an Frank denken.
Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen. Wenn wir Euch nur etwas Schmerz und Trauer abnehmen könnten...

Torsten Büschel
von Torry
01.02.2015, 21:40
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Neue WKA an der Zwickauer Mulde !
Antworten: 16
Zugriffe: 8040

Re: Neue WKA an der Zwickauer Mulde !

Hallo Beppo, in der zentralen Führung unserer Gewässer sehe ich keine Probleme, dafür aber viele Vorteile. Abgesehen davon genieße ich es natürlich, ein solch großes Gebiet befischen zu dürfen und an dieser Freiheit dürfen auch all unsere Gastangler teilhaben! @ Jürgen: du weisst, du bist immer gern...
von Torry
31.01.2015, 23:02
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Neue WKA an der Zwickauer Mulde !
Antworten: 16
Zugriffe: 8040

Re: Neue WKA an der Zwickauer Mulde !

Hallo zusammen, Beppos "rüden" Tonfall müsst ihr entschuldigen. Wir Sachsen sind in letzter Zeit schnell dabei mit haltlosen Vorwürfen, unsere eigentlichen Beweggründe an den Mann zu bringen... Seine kritischen Bemerkungen im ersten Beitrag finde ich jedoch berechtigt und als Mitglied im A...
von Torry
17.04.2014, 22:13
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Von einem der Auszog die Fliege kennen zu lernen
Antworten: 8
Zugriffe: 6666

Re: Von einem der Auszog die Fliege kennen zu lernen

Hallo Stephan, danke für den schönen Bericht. Ich finde es immer sehr interessant, aus welch unterschiedlichen Gründen Menschen das Fliegenfischen für sich entdecken. Mit deiner Einkaufstrategie liegst du m. M. nach goldrichtig + ein Händler, bei dem du dich gut beraten fühlst ist natürlich viel wer...
von Torry
14.04.2014, 20:15
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Starenbalg
Antworten: 3
Zugriffe: 2427

Re: Starenbalg

Hallo Peter,

schau mal bei Rolf Renell nach. Die Bälge kosten bei ihm wohl knapp 10,- €.

Viele Grüße

Torsten