Die Suche ergab 104 Treffer

von Kneuer
05.04.2021, 06:42
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: BAKER Rotationsbindestock - persönliche Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1307

Re: BAKER Rotationsbindestock - persönliche Erfahrungen

Auch ich habe einen Marlin in Gebrauch. Handling, Verarbeitung und Haltbarkeit sind meiner Meinung nach top.

Bei Baker machst glaub ich nix falsch!
von Kneuer
15.01.2021, 22:34
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Synthetsches Material als Ersatz für Bucktail?
Antworten: 15
Zugriffe: 2530

Re: Synthetsches Material als Ersatz für Bucktail?

Ich hab mir mal Yak Hair bei Baker Flyfishing bestellt. Das ist etwas steiferes Synthetikhaar und auch leicht gekräuselt. Das sieht Bucktail meiner Meinung nach recht ähnlich. Spielt im Wasser auch ganz nett, insbesondere bei großen Hechtstreamern.
von Kneuer
11.01.2021, 11:50
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Softhackle / Spider
Antworten: 5
Zugriffe: 1181

Re: Softhackle / Spider

Ich binde meine Spider sehr gern aus Rebhuhnfedern (partridge), aber habe auch schon aus Henne fängige Spiders gebunden.

Im Regelfall reicht hier auch ein günstiger Balg, da bei Nymphen und Spiders die Fibern meiner Meinung nach nicht all zu lang sein brauchen.
von Kneuer
08.01.2021, 22:41
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Funktionshose unter Wathose
Antworten: 19
Zugriffe: 3029

Re: Funktionshose unter Wathose

Muss es wirklich Funktionsmaterial sein? Wasserdichtes Shell- oder wasserabweisendes Funktionsmaterial schränkt meiner Meinung nach ohne nennenswerten Mehrwert die Atmungsaktivität ein. Mein aktueller Favorit ist die Field and Fish Microfleece Unterhose. Vergleichbar mit einer hochwertigen Joggingho...
von Kneuer
25.12.2020, 13:07
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Jetzt Mitmachen: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 2601

Re: Jetzt Mitmachen: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2

Gratulation an Sharpshoooter. Hoch verdient mit diesem tollen Muster.
von Kneuer
23.12.2020, 11:13
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Bindet einer von Euch Trockene aus Opossum ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1519

Re: Bindet einer von Euch Trockene aus Opossum ?

Hallo Steff, Ich hab mir neulich Opossum bestellt, aber noch nicht damit gebunden. Ich würde sagen, das Material ist irgendwo zwischen Hasenohr und weichem Kaninchenfell angesiedelt. Leider kann ich zu Schwimmverhalten etc. nicht viel sagen, werde ich ab April nachholen können. Bei Baker bekommt man...
von Kneuer
22.12.2020, 12:03
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Javi Nymphen
Antworten: 0
Zugriffe: 809

Javi Nymphen

Hallo Forum, Da ich zwangsweise momentan etwas Zeit habe, hab ich mal mit Javi Nymphen experimentiert. Ich hab eine Higas SOS in Größe 14 mal testweise gewogen. Mit Tungstenperle 3,3mm wiegt sie 0,24g in der Javi Variante hatte sie dann 0,39g. Ich verspreche mir von den Fliegen, dass ich die in den ...
von Kneuer
20.12.2020, 10:55
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Zünftige Kleidung am Wasser?
Antworten: 46
Zugriffe: 6408

Re: Zünftige Kleidung am Wasser?

Kann sich jemand erklären, warum der ein Hubn auf der Schulter hat? Ich mein, ein Fischadler zum apportieren wäre ja noch nachvollziehbar.
von Kneuer
18.12.2020, 16:44
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2020
Antworten: 32
Zugriffe: 5230

Re: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2020

Lieber Michael,

Auch meinerseits vielen Dank für die Post. Das bringt kommendes Jahr wieder Farbe ins Büro!
von Kneuer
17.12.2020, 15:51
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Jetzt Mitmachen: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 2601

Re: Jetzt Mitmachen: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2

Da will ich doch gleich mal 2 Stimmen vergeben: Künstlerisch sehr schön, extravagant und ausgefallen ist natürlich der Pfauenschmetterling. An den geht also meine Erststimme. Nach Abstimmung mit meinen beiden kleinen Mädels muss ich aber selbstverständlich auch noch eine Zweitstimme platzieren: Der ...
von Kneuer
15.12.2020, 13:26
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2020
Antworten: 32
Zugriffe: 5230

Re: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2020

Hallo,

Vielen Dank für die Info! Auf die Deutsche Post ist hslt doch (bedingt) Verlass!
von Kneuer
14.12.2020, 19:18
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2020
Antworten: 32
Zugriffe: 5230

Re: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2020

Meine Sendung ist seit nunmehr 2 Wochen unterwegs und irgendwie erscheint es mir fraglich, ob die noch jemals ankommen wird. Sollte nur noch mein Kuvert ausstehen, dsnn bitte lasst meine Fliege sein und lasst abstimmen. Ich stell meine dann außer Konkurrenz ein.
von Kneuer
13.12.2020, 20:36
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Zünftige Kleidung am Wasser?
Antworten: 46
Zugriffe: 6408

Re: Zünftige Kleidung am Wasser?

Da an unseren Gewässern sich ein Waten meist nicht vermeiden lässt, trage ich fast immer Wathose und drunter eine Fleece-Hose von Field+Fish. Die ist sehr empfehlenswert im sommerkalten Bach. Dazu am liebsten ein leichtes Hemd in unauffälligen hellen Farben (olive, grau, beige). Warum? Ich mag Hemde...
von Kneuer
11.12.2020, 17:50
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2020
Antworten: 32
Zugriffe: 5230

Re: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2020

Machen wir da mal keinen Stress. Wenn es nicht mehr innerhalb der Frist ankommt, wars eben Pech. Ich hatte extra die Laufzeiten einer Postwarensendung nachgeschaut, bevor ich versendet habe. Mit einer derartigen Verzögerung hatte ich nicht gerechnet. Wenn das Briefchen tatsächlich zu spät ankommt, s...
von Kneuer
11.12.2020, 13:17
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2020
Antworten: 32
Zugriffe: 5230

Re: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2020

Hoffentlich kommt sie dann überhaupt noch. Nochmal binden fällt leider gerade aus, da ich mich gerade im Krankenhaud von einer OP erhole...