Die Suche ergab 286 Treffer

von Beppo
13.03.2024, 10:55
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Besatz in der CH vs. Bayern
Antworten: 12
Zugriffe: 880

Re: Besatz in der CH vs. Bayern

Hallo "Herb", da wünsche ich dir viel Erfolg dabei, wird nicht ganz einfach werden. Die UNB und/oder UWB des LRA kann dir dazu sicherlich mit Fakten helfen. Einen Hinweis hätte ich noch, verwechsle nicht "Ertragsfähigkeit" mit "biol. Potential". Das sind zwei unterschie...
von Beppo
09.03.2024, 18:26
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Besatz in der CH vs. Bayern
Antworten: 12
Zugriffe: 880

Re: Besatz in der CH vs. Bayern

Hallo in die Runde, ja wo fängt man an? Ertragsfähigkeit auf der einen Seite, Gewässerbelastung auf der anderen Seite, Strukturverbesserung, oder was auch noch. Alles spielt ineinander und wirkt sich auf den Fischbestand positiv oder negativ aus. Man muss sich auch im Vorfeld entscheiden, ob man ein...
von Beppo
07.03.2024, 12:02
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Besatz in der CH vs. Bayern
Antworten: 12
Zugriffe: 880

Re: Besatz in der CH vs. Bayern

Hallo in die Runde, hier ist schon vieles richtig beschrieben wurden, dass Maßgebliche ist aber die Ertragsfähigkeit der Gewässer! Ich kann besetzen noch und nöcher, wenn es nicht genug Fischnährtiere in dem Gewässer gibt ist dies eine brotlose Kunst. Der Saprobienindex gibt genaue Auskunft über das...
von Beppo
03.01.2024, 11:22
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Hochwasser an der Helme
Antworten: 4
Zugriffe: 881

Re: Hochwasser an der Helme

Hallo Enrico, hallo in die Runde, zuerst ein gesundes, gutes und neues Angeljahr. Das mag verstehen wer will Enrico. Mein Verständnis ist eher das Gegenteil. Viel Wasser ist gut für die Fische, schlecht für den Kormoran. Die Einen können sich ausbreiten, ausweichen und die Gefiederten müssen suchen....
von Beppo
10.12.2023, 18:21
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Was heute alles möglich ist
Antworten: 12
Zugriffe: 1119

Re: Was heute alles möglich ist

Hallo "RC", dass sind größtenteils private Initiativen, teilweise gefördert von der EU. Dieses Engagement ist nicht hoch genug einzuschätzen. Auch gibt es in D solche Untersuchungen mit entsprechenden Erkenntnissen und ... ??? Die WRRL werden demnächst ein Vierteljahrhundert alt und ... ??...
von Beppo
10.12.2023, 15:49
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Was heute alles möglich ist
Antworten: 12
Zugriffe: 1119

Re: Was heute alles möglich ist

Hallo in die Runde, ich will hier niemanden den Wind aus den Segeln nehmen, hier ist aber mehr Wunschdenken als Realität vorhanden. Ob wissenschaftlich belegt oder nicht, den verantwortlichen Behörden oder der Verwaltung interessiert dies nicht. Solange der politische Wille eine andere Sprache spric...
von Beppo
27.11.2023, 15:55
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Kein Ende des Insektensterbens? EU verlängert Glyphosatzulassung
Antworten: 14
Zugriffe: 997

Re: Kein Ende des Insektensterbens? EU verlängert Glyphosatzulassung

Ja "FlyandHunt", Glyphosat sollte man nicht essen, steht sogar auf der Verpackung.
Ansonsten völlig sinnfrei der Kommentar.
Gruß Beppo
von Beppo
23.11.2023, 13:57
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Kein Ende des Insektensterbens? EU verlängert Glyphosatzulassung
Antworten: 14
Zugriffe: 997

Re: Kein Ende des Insektensterbens? EU verlängert Glyphosatzulassung

Hallo Hans,
wieso soll der Bauer bei einer beginnenden Blütezeit Glyphosat anwenden. Will der Bauer ernten, oder will der Bauer seine Rapsernte vernichten ?
Soweit mir bekannt ist Glyphosat ein Herbizid und kein Pestizid.
Gruß Beppo
von Beppo
10.10.2023, 10:34
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Totale Zerstörung eines Bachtales
Antworten: 189
Zugriffe: 16325

Re: Totale Zerstörung eines Bachtales

Hallo Enrico, so wird es wohl kommen, nur mit deiner Annahme das einer/eine nach Grönland muss geh ich nicht mit. Ich möchte mit dir fast eine Wette eingehen, dass die ganze Sache im Sande verläuft, oder sollte man hier besser sagen „Geschiebe“. Hier kommt es jetzt auf die Kreisräte an. In einem Kom...
von Beppo
09.10.2023, 11:16
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Totale Zerstörung eines Bachtales
Antworten: 189
Zugriffe: 16325

Re: Totale Zerstörung eines Bachtales

Hallo Enrico, ich will hier keine Verwaltungsdiskussion auslösen. Es gibt keine Amtshaftung, damit wäre ja alles geregelt. Man könnte nur im Nachhinein verantwortliche Personen, die hier maßgeblich zu diesem Desaster beigetragen haben, ins "Archiv" versetzen. Verantwortlich ist immer der L...
von Beppo
06.10.2023, 15:13
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Totale Zerstörung eines Bachtales
Antworten: 189
Zugriffe: 16325

Re: Totale Zerstörung eines Bachtales

Hallo Sepp,
es ist egal ob der Landkreis oder der Freistaat zahlt, es ist ein Topf, es ist Steuergeld.
Gruß Beppo
von Beppo
06.10.2023, 09:03
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Totale Zerstörung eines Bachtales
Antworten: 189
Zugriffe: 16325

Re: Totale Zerstörung eines Bachtales

Hallo in die Runde,
… dann möge der Winter kommen und zeigen was er von dieser Renaturierung, oder dieser Hauruckaktion hält. Im Frühjahr wissen alle mehr.
Gruß Beppo
von Beppo
01.09.2023, 12:17
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Woher kommt der Kormoran?
Antworten: 19
Zugriffe: 1529

Re: Woher kommt der Kormoran?

Dann viel Erfolg beim "Studium".
Gruß Beppo
von Beppo
01.09.2023, 09:49
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Woher kommt der Kormoran?
Antworten: 19
Zugriffe: 1529

Re: Woher kommt der Kormoran?

Hallo Enrico, du provozierst hier keines Wegs, ich zumindest empfinde dies nicht so. Aber all diese Fragen und Antworten stehen in diesem Forum unter der Rubrik "Kormoran". Lesen musst du dies schon selber. Auch die Fragen die du hier gerade wieder gestellt hast wurden schon `zigmal "...
von Beppo
31.08.2023, 22:05
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Woher kommt der Kormoran?
Antworten: 19
Zugriffe: 1529

Re: Woher kommt der Kormoran?

Hallo ".....Coachman",
die Platte hat einen Sprung.
Enrico kann sicherlich lesen. Er braucht hier nur ein paar Seiten in diesem Forum zurückblättern und kann stundenlang über dieses Thema lesen.
Gruß Beppo