Die Suche ergab 25 Treffer

von Zwergtaucher
04.03.2018, 13:38
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Forellengewäser Nähe Bjerkreim
Antworten: 2
Zugriffe: 2943

Forellengewäser Nähe Bjerkreim

Hallo zusammen,
im Sommer gehts an den Bjerkreim. Aber wie das mit den Lachsen nunmal so ist, ist eine alternative zum Forellenfischen nicht verkehrt. Kennt jemand von euch ein schönes Gewässer in der Nähe vom Bjerkreimselva?
Schon mal besten Dank für Tipps.

Gruß
Rüdiger
von Zwergtaucher
04.03.2018, 13:29
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Wie man über 30m auf Mefo an der Küste wirft.
Antworten: 54
Zugriffe: 17030

Re: Wie man über 30m auf Mefo an der Küste wirft.

...mag ja sein das Kollege an die 30 m wirft. Persönlich ist mir das aber zuviel gezappel, zwei Leerwürfe sollten reichen. Und dann auch noch schauen ob sich der backcast streckt. Wenn ich mir vorstelle den ganzen Tag so zu werfen brauche ich abends einen Physiotherapeuten . Da werfe ich doch lieber...
von Zwergtaucher
17.02.2016, 22:19
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Slingpack vs. Weste + Rucksack
Antworten: 18
Zugriffe: 8825

Re: Slingpack vs. Weste + Rucksack

Guten Abend, ich benutze den Orvis Safe Passage Guide Sling Pack. Vorteile: -um an die Taschen zu kommen, drehe ich den Pack einfach nach vorne und komme bequem an sämtlichen Inhalt -die große Variante bietet ausreichend Platz auch für große Fliegendosen (Hechtstreamer), Schusskopftasche + Regenjack...
von Zwergtaucher
05.02.2016, 19:00
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: rodgeeks blanks...
Antworten: 0
Zugriffe: 3259

rodgeeks blanks...

Hallo und einen guten Abend,
kennt jemand von euch die Blanks von roodgeeks? und kann jemand etwas über diese Blanks berichten?

Gruß
Rüdiger

http://rodgeeks.com/
von Zwergtaucher
27.09.2015, 11:13
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Patagonia Ultralight Sticky Watschuh
Antworten: 10
Zugriffe: 4443

Re: Patagonia Ultralight Sticky Watschuh

Hallo Werner, habe die Schuhe jetzt ca. 4 Wochen im Einsatz. Bis jetzt kann ich keinen Verschleiß feststellen, die Zeit um die Haltbarkeit der Cleats zu beurteilen ist natürlich viel zu kurz. Ich denke nach einem Jahr Nutzung muss mann sich den Verschleiß noch mal anschauen. Der große Vorteil bei de...
von Zwergtaucher
23.09.2015, 20:05
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Frage an die Küstenfischer: Schnurkorb anbohren?
Antworten: 16
Zugriffe: 4957

Re: Frage an die Küstenfischer: Schnurkorb anbohren?

Guten Abend, jeder hat sich eine andere Methode zurecht gelegt. Ist auch gut und richtig. Wenn ich längere Zeit tief waten muss, stelle ich den Gürtel meines Schußkorb einfach auf einen weiteren Umfang ein so das er nicht mehr an meinem Körper klebt sonder quasi frei schwimmt. Gut, ist beim Einstrip...
von Zwergtaucher
23.09.2015, 19:50
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Patagonia Ultralight Sticky Watschuh
Antworten: 10
Zugriffe: 4443

Re: Patagonia Ultralight Sticky Watschuh

Guten Abend, ich habe meine alten Schuhe bisher nicht ersetzt bekommen. So habe ich mich vor ein paar Wochen für Simms-Rivertek-Boa 1 entschieden. Die gab es bei EFF reduziert. Dazu die Hardbitecleats- perfekt. Ich war damit letztes Wochenende in DK und bin selbst auf kinderkopfgroßen veralgten Stei...
von Zwergtaucher
24.08.2015, 18:50
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Das erste Mal Kalträuchern
Antworten: 28
Zugriffe: 33100

Re: Das erste Mal Kalträuchern

Hallo,
vielen Dank für die plausiblen Erklärungen. Jetzt werde ich mich bei Gelegenheit mal über eingefrorene Merforellenfilets hermachen.
Über das Ergebnis werde ich dann berichten.
@Florian: Wir sehen uns Ende September in DK.

VG
Rüdiger
von Zwergtaucher
19.08.2015, 22:04
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Das erste Mal Kalträuchern
Antworten: 28
Zugriffe: 33100

Re: Das erste Mal Kalträuchern

Hallo,
warum genau können eingefrorene Filets nicht trocken gesalzt werden? Ich habe mal eingefrorene Meerforellenfilets natürlich erst aufgetaut und
anschließend mit Salz, Zucker, Pfeffer und Dill gebeizt. Das Ergebnis war Klasse. Oder ist das trockene Salzen etwas ganz anderes?

Rüdiger
von Zwergtaucher
25.07.2015, 13:48
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Patagonia Ultralight Sticky Watschuh
Antworten: 10
Zugriffe: 4443

Patagonia Ultralight Sticky Watschuh

Hallo zusammen, ich muss leider mal wieder das Thema Watschuhe bemühen. Meine jetzigen sind leider nach 1 1/4 Jahren Benutzung im Eimer. Eigentlich waren sie Ende letzter Saison schon beschädigt habe sie aber erstmal geflickt. Mein Händler wird diese auch beim Hersteller reklamieren - immerhin gibt ...
von Zwergtaucher
31.05.2015, 17:19
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hardy Demon 12" #7
Antworten: 8
Zugriffe: 2580

Hardy Demon 12" #7

Hallo, ist jemand unter euch der zufällig eine Hardy Demon 12" #7 fischt? Mich würde interessieren was für einen Schusskopf (Länge, Gewicht ) ihr empfehlen könnt. Ich möchte mit der Rute kleine Tuben oder Streamer am mittelgroßen Fluß fischen. Testweise habe ich einen 450 grain Skagit damit gew...
von Zwergtaucher
09.02.2015, 19:09
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Greys Streamflex XF2 Rollenhalter schief, Produktionsfehler?
Antworten: 3
Zugriffe: 2049

Re: Greys Streamflex XF2 Rollenhalter schief, Produktionsfeh

Hallo Marius,
schlimm ist so ein Fehler sicher nicht. Ich würde so einen offensichtlichen Fehler aber nicht akzeptieren.
Zurück schicken!
Gruß
Rüdiger
von Zwergtaucher
09.02.2015, 19:03
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Wo sind die Schlangenringe hin?
Antworten: 2
Zugriffe: 2257

Re: Wo sind die Schlangenringe hin?

Hallo Dirk, ja wo sind sie hin. Einige sind der Meinung, dass es beim Wurf weniger Reibung in den Ringen gibt und damit größere Weiten erzielt werden können. Andere meinen die Aktion der Rute würde weniger beeinflusst oder sie seien einfach nur leichter. Ich denke, dass sie die Herstellkosten reduzi...
von Zwergtaucher
29.01.2015, 19:28
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Im Spätsommer auf Møn
Antworten: 15
Zugriffe: 11664

Re: Im Spätsommer auf Møn

Hallo Mön ist ein wunderschönes Revier. Damit meine ich nicht nur die Kreidefelsen im Nordosten sondern generell. Gute Plätze findest Du rund um die Insel. Ein Spitzenplatz ist sicher Pomlerende an der Nordseite, im Süden der Insel gibt es ein Kieswerk, Harbölle Point oder so ähnlich. Beide Plätze h...
von Zwergtaucher
24.01.2015, 14:46
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Fünen Bootverleih/Dorsch
Antworten: 5
Zugriffe: 5139

Re: Fünen Bootverleih/Dorsch

Hallo, ja das mit den Dorschen ist deutlich schwieriger geworden als noch vor Jahren. Aber es gibt immer noch gute Möglichkeiten. Allerdings hatte ich die Erfolge in den letzten Jahren meist im Frühjahr (April/May). Genau wie Olaf bereits geschrieben hat habe auch ich meine Dorsche in der Abenddämme...