Die Suche ergab 31 Treffer

von Blackghost
01.03.2024, 23:45
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 15
Antworten: 61
Zugriffe: 9358

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 15

Hallo zusammen,

und noch zwei Fliegen, die ich die Tage gebunden habe.

Einen BowRiverBugger:
Brb.jpg
Brb.jpg (259.64 KiB) 537 mal betrachtet
Und der erste Versuch von mir einen Gurggler zu binden:
Gurggler.jpg
Gurggler.jpg (129.58 KiB) 537 mal betrachtet
Gruß Moritz
von Blackghost
01.03.2024, 11:52
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 15
Antworten: 61
Zugriffe: 9358

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 15

Hallo zusammen,

hier 3 Magnus Varianten auf 6er Haken.

Magnus1.jpg
Magnus1.jpg (188.98 KiB) 604 mal betrachtet
PloarMagnus.jpg
PloarMagnus.jpg (238.15 KiB) 604 mal betrachtet
MagnusVariante.jpg
MagnusVariante.jpg (155.53 KiB) 604 mal betrachtet
LG Moritz
von Blackghost
23.09.2023, 12:23
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 15
Antworten: 61
Zugriffe: 9358

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 15

Hallo Zusammen,

Hier ein Werk aus meinem Stock:
In trocken:
Thekiller_1.jpg
Thekiller_1.jpg (299.08 KiB) 1317 mal betrachtet
und in nass
TheKillersWet.jpg
TheKillersWet.jpg (157.93 KiB) 1317 mal betrachtet
lg Moritz
von Blackghost
23.09.2023, 11:35
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Der Gewässerbilder Tread (keine Namen nennen)
Antworten: 102
Zugriffe: 17680

Re: Der Gewässerbilder Tread (keine Namen nennen)

Sommer in den Bergen:
Bach1.jpg
Bach1.jpg (435.32 KiB) 1146 mal betrachtet
von Blackghost
14.09.2023, 23:20
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst
Antworten: 53
Zugriffe: 4163

Re: Aufruf zum Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst

Hallo zusammen,

Dann melde ich mich auch noch schnell bevor der Hammer fällt.
Ich würde einen Red grayling attractor binden.

Gruß Moritz
von Blackghost
02.05.2023, 18:36
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap Nr. 2/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 1) - für das Frühjahr
Antworten: 41
Zugriffe: 4619

Re: Fly-Swap Nr. 2/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 1) - für das Frühjahr

Hallo zusammen,

von mir auch noch ein großes Dankeschön an allee Beteiligten. Es sind wieder sehr schöne Fliegen.

Grüße Moritz
von Blackghost
02.03.2023, 21:17
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap Nr. 2/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 1) - für das Frühjahr
Antworten: 41
Zugriffe: 4619

Re: Aufruf zum Fly-Swap No.70: Meine Lieblingsfliege für das Frühjahr

Hallo Michael,

Ist eine "Nachnominierung" noch möglich? Oder bin zu spät dran.

Gruß Moritz
von Blackghost
14.02.2023, 21:19
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap No.69: Klassische geflügelte Nassfliegen
Antworten: 58
Zugriffe: 5827

Re: Aufruf zum Fly-Swap: Klassische geflügelte Nassfliegen

So und das wichtigste hab ich natürlich vergessen: Lieber Michael, vielen Dank für die Ideengeberschaft, das Organisieren und Fliegen Umpacken, Fotografieren und Berichten. Ohne dich würdes es wohl aktuell keine Swaps geben. Vielen Dank dafür. =D> Gruß Moritz PS ich hoffe du konntest dich an den vie...
von Blackghost
14.02.2023, 20:32
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap No.69: Klassische geflügelte Nassfliegen
Antworten: 58
Zugriffe: 5827

Re: Aufruf zum Fly-Swap: Klassische geflügelte Nassfliegen

Hallo liebe Mit-Swaper, die Fliegen sind angekommen, manchmal kann die Post auch schnell sein. Vielen Dank an alle fürs Mitmachen, die Fliegen sehen alle sehr schön aus, wie sie so in der Dose angekommen sind. Ich wende sie in den nächsten Tagen mal genauer inspizieren :wink: :D . Bin schon gespannt...
von Blackghost
04.02.2023, 19:03
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap No.69: Klassische geflügelte Nassfliegen
Antworten: 58
Zugriffe: 5827

Re: Aufruf zum Fly-Swap: Klassische geflügelte Nassfliegen

Hallo zusammen,

dann hägen ich mal die rote Laterne raus. Ich gebe die Fliegen erst am Montag in die Post.

Gruß Moritz
von Blackghost
15.01.2023, 22:00
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Klassische geflügelte Nassfliegen
Antworten: 46
Zugriffe: 5088

Re: Klassische geflügelte Nassfliegen

Hallo zusammen, noch einen Tipp zur Alexandra, von meiner Seite. Bei den Schwertfedern des Pfaus gibt es linke und rechte Federn. Der Flügel der Alexandra kann mir Fieber von einer rechten und linken Feder gebunden werden, dann liegen dies mit ihrer Biegung gegeneinander, was einen schön geformten F...
von Blackghost
10.01.2023, 22:31
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Klassische geflügelte Nassfliegen
Antworten: 46
Zugriffe: 5088

Re: Klassische geflügelte Nassfliegen

Hallo, @Jesper: die sieht doch richtig gut aus, ich finde sie hat was schnittiges, gefällt mir. Hab mich auch noch mal hinter den Bindestrich geklemmt und mich an "married wings" versucht. Bin mit dem Ergebniss aber noch nicht zu frieden. Irgendwie faltet sich das gelbe Segment des Flügels...
von Blackghost
08.01.2023, 21:38
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Klassische geflügelte Nassfliegen
Antworten: 46
Zugriffe: 5088

Re: Klassische geflügelte Nassfliegen

Hallo Jesper, die Fliege sieht doch gut aus. Hier ein Video in des es zwar um das Erstellen von married Wings geht aber das Schneiden und das Handhaben von Federnsegmenten ist ja eigentlich gleich. https://youtu.be/7DDE-6FuSrc Ich orientiere mich bei der Breite der Segmente für den Flügel gerne am D...