Die Suche ergab 65 Treffer

von Karambesi
11.12.2019, 16:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Das Forum ist ein Stück langweilig geworden
Antworten: 42
Zugriffe: 9112

Re: Das Forum ist ein Stück langweilig geworden

Ich glaube, das liegt im Trend dieser Zeit. Foren war noch vor einigen Jahren sehr beliebt. Es ist ein Sättigungsgrad erreicht, davon bleibt auch dieses Forum nicht ausgenommen. Es ist zu beobachten, das mit diesen Problemen nicht nur dieses Forum betroffen ist. Viele haben einen eigenen Block, viel...
von Karambesi
07.10.2019, 15:46
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Magazin für Fliegenbinder
Antworten: 5
Zugriffe: 2263

Re: Magazin für Fliegenbinder

Ingo Karwath ist vielen "alten" Fliegenfischern ein Begriff. Habe mich sehr gefreut, von ihm hier wieder zu Lesen. War immer sehr seriös und anständig. Kannte ihn vom Verlag Schück, der Fliegenfischer.
von Karambesi
01.07.2019, 14:42
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Slowenien Herbst bitte Hilfe/ Tipps "alter" Fischer
Antworten: 5
Zugriffe: 3244

Re: Slowenien Herbst bitte Hilfe/ Tipps "alter" Fischer

Servus Jan, schön, was du da vorhast . Wocheiner Save - Sava Bohinjka wäre realtiv leicht auch für einen älteren Angler schön zum bewaten . Hotels und Pensionen absolut kein Problem. Vielleicht eine Überlegung wert. Soca wären nur einige Abschnitte zwischen Kobarid und Tolmin für einen älteren Angle...
von Karambesi
16.04.2019, 15:03
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Bonefish Release Seychellen 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 2979

Re: Bonefish Release Seychellen 2019

Hallo Michael,
Vielen Dank, würde gerne mehr sehen und darüber Lesen =D>
glg Peter
von Karambesi
22.10.2018, 17:44
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Garantie Orvis einfach super!!
Antworten: 74
Zugriffe: 24395

Re: Garantie Orvis einfach super!!

Hallo ihr lieben, ich gehe da weitgehnst mit der Meinung von @Noellgen ( Heiner ) gleich auf. Obwohl , und da bin ich mir fast sicher, dass Orvis als erster diese Bruchgarantie eingeführt hat. Unmittelbar danach hat Sage mitgezogen, war in den mitte 80er Jahren. Darauf folgend haben einige andere Ma...
von Karambesi
28.02.2018, 17:17
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Superfeine Preise?
Antworten: 21
Zugriffe: 7782

Re: Superfeine Preise?

Superfine Carbon und Superfine Glass kosten in England derzeit 449.-Pfund sind umgerechnet 520.- Euro. Dies ist Fakt . Diese Preise sind eigentlich schon seit 2 Jahren so. Es stimmt, die Ruten waren vor 2Jahren um ca. 200.-Euro günstiger, jedoch nicht Made in USA. Äußerlich kein Unterschied außer de...
von Karambesi
03.01.2018, 17:04
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Jagende Giant Trevally auf BBC Blue Planet II
Antworten: 2
Zugriffe: 3215

Re: Jagende Giant Trevally auf BBC Blue Planet II

Vielen Dank, ganz toller und eindrucksvoller stream =D>
von Karambesi
04.08.2017, 14:34
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Orvis Access Clear Intermediate #8
Antworten: 3
Zugriffe: 1884

Re: Orvis Access Clear Intermediate #8

Ich fische Acces Clear Intermediate in Kl.7, mit 7er Rute. Verwenden tu ich sie ausschließlich für das Fischen im Stausee auf Salmoniden. Lässt sich hervorragend werfen, auch bei "befischbaren" Wind verhältnissen. Kringeln tut die Schnur nur dann, wenn sie längere Zeit nicht benutzt wird. ...
von Karambesi
27.06.2016, 17:05
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Salzwasserfischen Guadeloupe
Antworten: 7
Zugriffe: 4792

Re: Salzwasserfischen Guadeloupe

Sehr interessant !
Bitte halte uns auf dem laufenden.
von Karambesi
21.04.2016, 15:33
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Urlaub in den Bergen
Antworten: 8
Zugriffe: 3083

Re: Urlaub in den Bergen

Könnte dir für Juni in Kärnten den Falkertsee vorschlagen.
Noch nicht viel Gäste da in dieser Zeit.
Saiblinge und Bach/Seeforellen Bestand. Wunderbare Gegend, nette Leute.
Familienhotel Köfer / Heidi Hotel
http://www.heidialm.at/home/de/sommerurlaub
von Karambesi
08.03.2016, 18:07
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Gemütliche Rute
Antworten: 14
Zugriffe: 3974

Re: Gemütliche Rute

Servus und Grüezi in die Schweiz,
Ruten gibt's beinahe wie Sand am Meer, vieles ist halt subjektiv.
Sicherlich nicht uninteressant die Superfine Serie ab 1.83 oder alternative die Superfine Glass ab 2.10m beide von Orvis.
glg Peter
von Karambesi
19.12.2015, 12:53
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Fliegenrute Sammer Montana 3, irgend welche Info´s
Antworten: 6
Zugriffe: 3626

Re: Fliegenrute Sammer Montana 3, irgend welche Info´s

Grüß Euch, Friedl Sammer hatte ca 15 Jahre einen Vertrieb von Fliegenfischerbedarf mit Standort in Klagenfurt. Lieferte auch als Großhändler an Detailhändler. Seinen Betrieb hat er vor gut 20 Jahren geschlossen. Die oben beschriebene Rute hatte eine sehr schnelle Aktion und wurde für die Fa. Sammer ...
von Karambesi
13.05.2015, 15:23
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Kolpa (Kupa) in Slowenien/Kroatien
Antworten: 24
Zugriffe: 10576

Re: Kolpa (Kupa) in Slowenien/Kroatien

Servus Stefan,
mein Wissenstand ist, das der Abschnitt d. Kolpa v. ZZR nur mit einer der angebotenen Jahreskarten befischt werden darf. Da hat man dann eine Anzahl bestimmter Tage.
Wünsche dir einen schönen Urlaub in Slowenien.
lg Peter
von Karambesi
05.03.2015, 16:05
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Slowenien
Antworten: 10
Zugriffe: 7395

Re: Slowenien

Hallo Eric, Aller Voraussicht hast du kaum mit Schneewasser dieses Jahr zu rechnen, da der Winter heuer nicht " Streng" war und keine großen Schneemengen zusammengekommen sind, was die Soca, aber auch Sava mit ihren Nebenflüssen betrifft. Dann ist da in dieser Zeit ( KW20 ) auf einem Donne...
von Karambesi
09.02.2015, 16:43
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wathose - welche Größe wg. Sicherheit
Antworten: 13
Zugriffe: 3522

Re: Wathose - welche Größe wg. Sicherheit

Servus Freunde, meiner Meinung liegt der große Vorteil der Stockingfoot Wader gegenüber den Bootfoot Waders im besseren halt durch die Watschuhe. Ähnlich wie beim Bergschuh ist beim Watschuh der Knöchel gut geschützt sowie die Trittsicherheit wesentlich großer als beim weichen angeschweißten Stiefel...