Die Suche ergab 241 Treffer

von Fyggi
18.02.2022, 09:42
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: The American Style
Antworten: 104
Zugriffe: 15062

Re: The American Style

Hallo, da schaue ich nach Jahren mal wieder ins Forum und stelle fest, es hat sich nichts geändert... Hallo, jetzt wissen wir es endlich Skandinavien ist der Nabel der Fliegenfischerwelt! =D> :mrgreen: TL RC ....ist ja irgendwie ein heimeliges Gefühl :mrgreen: Vor Jahren bei der EWF...Roman Moser er...
von Fyggi
23.04.2012, 10:37
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Autoaufkleber Fliegenfischer Sammelbestellung!
Antworten: 61
Zugriffe: 10219

Re: Autoaufkleber Fliegenfischer Sammelbestellung!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!!

Gruß, Markolf
von Fyggi
22.11.2011, 13:45
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Schlaufenbild im Rückwurf, mein Problem
Antworten: 40
Zugriffe: 8804

Re: Schlaufenbild im Rückwurf, mein Problem

Hallo Tino, du verwechselst "Löscher" mit der praktizierten Fähigkeit, auch „ einfach mal die Fxxxxx halten zu können“, sonst hätte ich schon hier ... Hauptsache ich Fange Fisch, denn um was anderes gehts doch nicht, oder ??? TL Jörg auf die gestellte Frage geantwortet ..... Aber vielleich...
von Fyggi
21.11.2011, 23:18
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Schlaufenbild im Rückwurf, mein Problem
Antworten: 40
Zugriffe: 8804

Re: Schlaufenbild im Rückwurf, mein Problem

Hallo, Ich kann Jörg verstehen,das Thema NERVT ! LG, Tino Hallo tino, Wer zwingt dich denn zum lesen? Gruß alex Oh..Alex, du bist mir zuvor gekommen....aber ein altes Thema, manche MÜSSEN einfach überall ihren Senf dazu geben....anstatt einfach darüber hinweg zu lesen. Zur Erinnerung der Überschrif...
von Fyggi
15.06.2011, 13:19
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Schwimmschnur über 35 Meter
Antworten: 177
Zugriffe: 43448

Hai Marcus,

Ernstgemeinten Glückwunsch zu der Steigerung :daumen auch in Erinnerung an diesen "alten" Thread ..... http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 6-s60.html ...

TL, Fyggi (Ü50) 8)
von Fyggi
13.05.2011, 12:20
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Ziehen und Schieben der Fliegenrute
Antworten: 58
Zugriffe: 13904

sedge111 hat geschrieben:
Oft denke ich mir dann, was machen den die wenn das Bächlein nur 4 Meter bereit ist??? Erstmal mal 25 Meter zurückgehen???
#-o
von Fyggi
15.04.2011, 09:37
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Ausrichtung der Rolle im Wurf
Antworten: 145
Zugriffe: 35037

Hai Hans, es läßt sich doch, wie so oft, nicht verallgemeinern. Letztendlich bestimmt doch der Kopf, wieviel Kraft (oft genug zu viel...) ich in einen Wurf lege, unabhängig von der Griffhaltung. Allerdings würde ich HRH schon gern einmal nach dem 5. Tag Fischen an der Ostsee, 7er Rute, auflandiger W...
von Fyggi
13.04.2011, 11:26
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Ausrichtung der Rolle im Wurf
Antworten: 145
Zugriffe: 35037

Hai, Herr Hebeisen war ja auch am Wurfpool auf der EWF zugegen und hat seine persönliche Einstellung dort kundgetan. Und danach kamen dann Steve Rajeff und Michael Mauri und haben bei ihren Vorführungen eigentlich alles "unperfekt" gemacht ... Daumenhaltung... Schnur im Rückwurf oben drübe...
von Fyggi
07.04.2011, 14:01
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Erfahrung mit Sage 490-4 TCX
Antworten: 15
Zugriffe: 5074

Gewichtsangaben bei variierenden Längen machen nach meiner Meinung nur bei Schussköpfen Sinn, da man da i.d.R. immer den ganzen Kopf vor dem Spitzenring hat. Das ist bei WF Schnüren nicht zwangsläufig. Die lässt jeder nach individuellem Wurfkönnen anders abschiessen. LG, Olaf Hai Olaf, aber auch be...
von Fyggi
04.01.2011, 15:01
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Ausrichtung der Rolle im Wurf
Antworten: 145
Zugriffe: 35037

Zurückgrüßinger an Thotty :smt109


Hai Jürgen :smt039
Nur Fyggi enttäuscht
Das wird hier auch so bleiben... :wink:

Auf ein schuppiges Jahr 2011 :D
von Fyggi
03.01.2011, 16:16
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Ausrichtung der Rolle im Wurf
Antworten: 145
Zugriffe: 35037

@Hans
Das Werfen treibt uns um!!!
:D
von Fyggi
05.10.2010, 15:42
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Wohin mit der Schnur ??
Antworten: 22
Zugriffe: 6605

Hai Christoph vielleicht sollte dein "Wurflehrer" sich lieber eine Vosseler DC - Rolle zulegen, dann kann er das Problem in Zukunft umgehen...:smt003 Zitat aus dem FliFiForumsGeräteTest : Kein störender Steg vorne mittig, trotzdem wird ein ungewolltes um-die-Rolle-legen der Fliegenschur du...
von Fyggi
27.07.2010, 12:36
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: DT oder WF für meine neue #4er Rute
Antworten: 40
Zugriffe: 8511

Hai Das Thema lässt sich nie zu 100% ergründen, weil da gibt es da ja noch die Long-Belly Schnüre und die tausenden von andern abgewandelten Tapern, welche irgendwo ziwschen WF und DT liegen Das zum Thema, DIE WF :daumen Ansonsten schließe ich mich ebenfalls grundsätzlich Achim an. Gruß, Markolf
von Fyggi
13.01.2009, 09:55
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: An alle aus Braunschweig und Umland!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

Hai Leroy,

bin Fliegenfischer im ASV-Braunschweig. Hast ne PN.

Gruß, Markolf
von Fyggi
15.11.2008, 20:05
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Do-it-yourself: Garnelenaugen
Antworten: 3
Zugriffe: 2503

Hai Dirk :daumen