Die Suche ergab 21 Treffer

von Rais
04.03.2022, 21:26
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Reiseoptionen März (bezahlbar)
Antworten: 34
Zugriffe: 5318

Re: Reiseoptionen März (bezahlbar)

Hallo, ich bin aktuell in Südtirol. Wetter und Wasserstände in Eisack, Passer und Etsch sind sehr gut, das Wasser ist halt noch sehr kalt. Man sollte das Nymphenfischen an kurzer Leine für die sehr schnell fließende Etsch und Passer mögen. Trocken geht aktuell noch nicht wirklich was, ich denke aber...
von Rais
19.09.2018, 17:24
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Wohnmobil-Roadtrip durch Skandinavien oder die Rockies?
Antworten: 23
Zugriffe: 7332

Re: Wohnmobil-Roadtrip durch Skandinavien oder die Rockies?

Hi,

ich hab leider nur einen Screenshot von meinem Bruder zugeschickt bekommen. Die grobe Richtung ist hoffentlich erkennbar. Prinzipiell ist es aber völlig egal, einfach vor Ort
ein paar Infos erfragen und im Vorfeld ein wenig informieren. Schön ist es überall.

Gruß,

Stefan
von Rais
16.09.2018, 12:23
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Reisebericht Grönland: The Arctic Char Trail
Antworten: 58
Zugriffe: 15124

Re: Reisebericht Grönland: The Arctic Char Trail

Hallo,

danke für den Bericht und die tollen Bilder!! Hört sich nach einem wirklich gelungenen Trip an.

Gruß,

Stefan
von Rais
10.09.2018, 19:07
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Wohnmobil-Roadtrip durch Skandinavien oder die Rockies?
Antworten: 23
Zugriffe: 7332

Re: Wohnmobil-Roadtrip durch Skandinavien oder die Rockies?

Hi, ich war ja kürzlich mit Camper in Norwegen. Wenn man keine Ansprüche auf Riesenfische hat und etwas flexibel ist, braucht man sich über die Reiseroute keine großen Gedanken machen, weil es wirklich überall gute Möglichkeiten zum Fliegenfischen gibt. Aus meiner Sicht absolut zu empfehlen... Aber ...
von Rais
03.09.2018, 16:57
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Schweden Ende Juli/Anfang August
Antworten: 21
Zugriffe: 7479

Re: Schweden Ende Juli/Anfang August

Hallo, ich wollte mich dann auch noch kurz rückmelden. Wir haben kurzfristig umdisponiert und sind nach Norwegen, zunächst an die Glomma bei Koppang. Hier war es zwar schwierig aufgrund des niedrigen Wasserstand und der warmen Temperaturen, wir konnnten aber dennoch einige schöne Fische fangen, auch...
von Rais
19.07.2018, 16:06
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Schweden Ende Juli/Anfang August
Antworten: 21
Zugriffe: 7479

Re: Schweden Ende Juli/Anfang August

So, Urlaub rückt näher und die Nachrichten mit den Waldbränden aus Schweden hören sich nicht gut an. Auch der Wetterbericht sagt kaum Regen und weiterhin große Hitze voraus.
Falls noch wer aktuelle Infos hat, gerne weiterhin melden.

Danke an alle für die bisherigen Infos,

Stefan
von Rais
15.07.2018, 17:06
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Kupa
Antworten: 4
Zugriffe: 3118

Re: Kupa

Hi, ich war bisher zweimal an der Kupa oder Kolpa jeweils aber auf slowenischer Seite ca. 20km flußab von der Ortschaft Osilnica. Dort ist ein kleiner Campingplatz, der für mich ausreichend war, aber schon sehr spartanisch ausgestattet war. In Osilnica selbst ist ein recht schönes Hotel, in dem es a...
von Rais
15.07.2018, 13:47
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Schweden Ende Juli/Anfang August
Antworten: 21
Zugriffe: 7479

Re: Schweden Ende Juli/Anfang August

Hm, hört sich jetzt nicht so gut an, werden wir mal schauen müssen und eventuell auf Hecht und Barsch ausweichen müssen. Danke auf jeden Fall für die Infos.
Wer noch ein paar Tipps hat zur Fischerei auf Hecht und Barsch, darf sich gerne melden.

Gruß,

Stefan
von Rais
08.07.2018, 13:10
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Schweden Ende Juli/Anfang August
Antworten: 21
Zugriffe: 7479

Re: Schweden Ende Juli/Anfang August

Hallo Marko,

vielen Dank für deine Antwort und das Angebot. Ich melde mich dann demnächst per PM.

Wenn sonst noch wer aktuelle Infos hat, würde ich mich freuen, wenn er sie mit mir teilt.

Gruß,

Stefan
von Rais
07.07.2018, 12:16
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Hechtgewässer fürs Bellyboat
Antworten: 13
Zugriffe: 4962

Re: Hechtgewässer fürs Bellyboat

Hallo, also Eixendorf und Silbersee weiß ich, dass man nicht vom Boot aus angeln darf. Im Trausnitzer Stausee ist Bootsangeln erlaubt und gut möglich, war ich selber schon einige Male drauf mit dem Belly. Am Höllensteinsee war ich bisher einmal und habe auch vom Bott aus gefischt. Der See ist sehr s...
von Rais
04.07.2018, 16:25
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Schweden Ende Juli/Anfang August
Antworten: 21
Zugriffe: 7479

Schweden Ende Juli/Anfang August

Hallo, für mich und zwei Freunde geht es Ende Juli 14 Tage Richtung Schweden. Erster Stopp soll Älvdalen am Österdalälven werden, da ich hier schon einmal vor drei Jahren war und mich fischereitechnisch zumindest ein klein wenig auskenne. Außerdem hat es mir dort sehr gut von der Infrastruktur her g...
von Rais
26.11.2015, 22:44
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Schweden im Juli
Antworten: 7
Zugriffe: 3937

Re: Schweden im Juli

Hallo, hast du meinen Thread zu dem Thema schon gesehen, der steht nur etwas weiter unten in diesem Themenbereich? Ich war diesen Juli in Älvdalen und hatte eine hervorragende Fischerei, es hängt aber Alles davon ab, wie das Wetter ist und wie lange der Winter letztlich dauert. Falls du Genaueres wi...
von Rais
16.08.2015, 19:11
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Schweden/Älvdalen im Juli
Antworten: 15
Zugriffe: 9055

Re: Schweden/Älvdalen im Juli

Hallo, ich bin jetzt schon wieder einige Zeit zurück, leider war ich mit Umzug und Jobwechsel etwas eingespannt in letzter Zeit, drum melde ich mich erst jetzt. Gefischt habe ich etwas mehr als zwei Wochen in Älvdalen, hauptsächlich natürlich am Österaldäven. Zunächst habe ich auf einem der Wildcamp...
von Rais
28.06.2015, 20:06
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Schweden/Älvdalen im Juli
Antworten: 15
Zugriffe: 9055

Re: Schweden/Älvdalen im Juli

Hallo, erstmal danke an alle für eure Beiträge, insbesondere noch einmal an Ralf für die ausführlichen Tipps. Ich werde jetzt normalerweise Dienstags (sollte nichts mehr dazwischenkommen) aufbrechen in Richtung Älvdalen, dort erst einmal eine Woche verbringen und dann gegebenenfalls, je nach Wetter-...
von Rais
24.06.2015, 21:53
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Schweden/Älvdalen im Juli
Antworten: 15
Zugriffe: 9055

Re: Schweden/Älvdalen im Juli

Hallo Alf, danke für deinen Beitrag, habe gerade deine Diaschau betrachtet und ein wenig gegoogelt und das sieht natürlich auch sehr interessant aus. Meinst du, dass hier die Fischerei um diese Zeit besser ist? Hättest du noch genauere Tipps zur Fischerei (Technik, Taktik, Stellen), auch gerne per P...