Die Suche ergab 94 Treffer

von Noatak
06.10.2022, 15:58
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Reisebericht Bretagne
Antworten: 5
Zugriffe: 1105

Re: Reisebericht Bretagne

Der Bericht hat mir auch sehr gut gefallen! Ein gelungene Mischung aus Fischerei & savoir vivre!
Schön, wenn man sein Hobby nicht mit Scheuklappen betreibt. Das Eintauchen in eine neue Region, kombiniert mit Genuss - was will man mehr!
von Noatak
22.01.2022, 18:13
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Schweden - Landrechte und deren Auswirkungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2959

Re: Schweden - Landrechte und deren Auswirkungen

Es ist so, dass die Rentierbestände in den letzten Jahren zugenommen haben. So gibt es auch kritische Stimmen, dass es in den Tundragebieten zu Überweidung kommt. Dies hat natürlich in diesen sensiblen Regionen natürlich Auswirkungen auf das Ökosystem. Und auch im hohen Norden ist das Land längst ni...
von Noatak
21.01.2022, 15:32
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Schweden - Landrechte und deren Auswirkungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2959

Re: Schweden - Landrechte und deren Auswirkungen

Danke Michael für das Erstellen der Übersicht und Links in der "Problemzone" zu diesem Thema. Für alle Skandinavien-Fans sicher lesenswert.
von Noatak
15.11.2021, 21:12
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Schweden - Landrechte und deren Auswirkungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2959

Re: Schweden - Landrechte und deren Auswirkungen

Ich wäre gerne bereit bei der Angellizenz noch eine 0 an den Preis zu hängen, und von mir auch eine Permit zu erwerben das ich dort zelten darf wenn das hilft die natur dort oben in dem zustand zu halten wie sie jetzt ist. Wichtig wäre nur das die Fischereirechte nicht zu stark gestückelt werden, w...
von Noatak
14.11.2021, 21:55
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Schweden - Landrechte und deren Auswirkungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2959

Re: Schweden - Landrechte und deren Auswirkungen

Es wäre einfach schade, wenn Themen wie diese einen Keil durch die Gesellschaft treiben, so dass die verschiedenen Gruppen sich nicht mehr verstehen und nur noch Gerichte entscheiden. Dass es auch um handfeste finanzielle Fragen geht, ist auch klar. Ich würde mir einfach wünschen, wenn auch künftig ...
von Noatak
14.11.2021, 10:07
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Schweden - Landrechte und deren Auswirkungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2959

Schweden - Landrechte und deren Auswirkungen

Hej hej, in Schweden wurden von den Samen Gerichtsprozesse (ab 2016) durchgeführt, bei denen es um Landrechte geht. Es gibt dazu ein Urteil, das für die Region (ich meine es die Kaitum Region) bereits Folgen hat. Das Ganze hat einen komplexen Hintergrund, so anerkennt zum Beispiel Schweden keine Min...
von Noatak
09.06.2021, 20:51
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Reiseregel Norge
Antworten: 74
Zugriffe: 10509

Re: Reiseregel Norge

Danke Hendrik für die breaking news!
von Noatak
05.03.2021, 12:10
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Norwegen Narvik - Trondheim
Antworten: 9
Zugriffe: 2307

Re: Norwegen Narvik - Trondheim

Bei der Einreise nach Norwegen wurde bei uns nichts kontrolliert (Flughafen Trondheim). Für den Elvegårdselva bei Bjerkvik (zwischen Narvik/Lofoten) habe ich eine Tageskarte gelöst, dort war beim Einstieg an der Mündung ein Picknickplatz mit Desinfektionsmaterial vorhanden. Zudem waren einige Inform...
von Noatak
28.12.2020, 22:01
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Trøndelag Forellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1670

Re: Trøndelag Forellen

Danke Hendrik! Mir ging es nicht um den einen See, sondern der Umstand der vielen gefangenen Fische in fast einheitlicher Grösse finde ich spannend. Es macht mir immer wieder Freude, von dir Informationen aus erster Hand zu lesen. Um deine Möglichkeiten, das ganze Jahr so abwechslungsreich fischen z...
von Noatak
28.12.2020, 20:24
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Trøndelag Forellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1670

Re: Trøndelag Forellen

Hej Hendrik hast du noch ein paar Infos zum Video 'Eisfischen auf Saiblinge'? Ist das ein See, wo sich die Saiblinge im Winter sehr dicht/an gleicher Stelle aufhalten? Auf dem Video sind viele Fische der etwa gleichen Grösse zu sehen (und sehr viele davon); hat das mit Laichzeit, Besatz für public f...
von Noatak
22.10.2020, 16:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Video Produktionen und deren Botschaft
Antworten: 9
Zugriffe: 1644

Re: Video Produktionen und deren Botschaft

Wenn da gegen entsprechendes Geld für thematisch passende Produkte geworben wird ist das normal, zumal im Vorspann angekündigt. Hat mit der angestrebten Botschaft nix zu tun, vor den Nachrichten läuft auch Werbung. Hallo, mit dem ersten Satz kann ich gut leben. Wenn aber die Werbung in den Film int...
von Noatak
15.09.2020, 12:43
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Wander-Fischen im Femundsmarka von Sven
Antworten: 6
Zugriffe: 1836

Re: Wander-Fischen im Femundsmarka von Sven

Danke für den spannenden Bericht, hat mir sehr gut gefallen!
von Noatak
04.09.2020, 10:38
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Grüezi vom Bodensee
Antworten: 4
Zugriffe: 1539

Re: Grüezi vom Bodensee

Hallo Lukas

herzlich willkommen. Wenn du Lust hast, kannst du mich mal kontaktieren, wenn es ums Beobachten der Seeforellen im November geht. Das würde ich gerne mal mitanschauen, habe es an der Goldach auch schon erlebt.

Viele Grüsse
Hans
von Noatak
01.08.2020, 11:36
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Norwegen Narvik - Trondheim
Antworten: 9
Zugriffe: 2307

Re: Norwegen Narvik - Trondheim

Es ist richtig, dass die Desinfektion der Ausrüstung vor Ort beim Kauf der Lizenz gemacht werden kann? Und gilt wohl nur für Fliessgewässer mit Runs von Lachs, Meerforellen und Saiblingen?
Somit ist bei der Einreise nichts vorzulegen?
Danke für die Klärung!
von Noatak
28.07.2020, 14:33
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Norwegen Narvik - Trondheim
Antworten: 9
Zugriffe: 2307

Re: Norwegen Narvik - Trondheim

DocSalmo hat geschrieben: Well, you could be surprised!! For me this kind of saltwater flyfishing is awesome and very exciting. You can do it from the shore or you can use a bellyboat. :D
Guess, I will try it :wink: