Die Suche ergab 157 Treffer

von Huddell
01.12.2023, 14:00
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Stockholm Ende Juni
Antworten: 35
Zugriffe: 2854

Re: Stockholm Ende Juni

Wieso fährst du nicht einfach an der Schwedischen Ostkueste hoch? In Gävle hast du ja schon den ersten halbwegs brauchbaren Fluss. Älvkarleby oder Bergforsen in Sundsvall. Ich empfinde die Reise von Stockholm nach Sueden immer als wuerde man in die falsche Richtung fahren. @Thommi Wohnst du in der N...
von Huddell
27.02.2022, 20:59
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Nach Nordschweden durch Norwegen
Antworten: 6
Zugriffe: 1306

Re: Nach Nordschweden durch Norwegen

Danke Hendrik, Diese Infos sind super! Die genaue Route ueberlege ich mir noch. In Östersund gibt es so eine super leckere Wurstbude, die ich eigentlich nicht auslassen kann. Ausserdem wird dort jedes Jahr das Urlaubsminigolf Match ausgetragen... E6 bis Haugen und dann uebersetzen (773 dort gibt es ...
von Huddell
26.02.2022, 22:55
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Nach Nordschweden durch Norwegen
Antworten: 6
Zugriffe: 1306

Re: Nach Nordschweden durch Norwegen

Hey Thomas, Eigentlich haben wir keinen Stress. Nur möchte ich den Weg immer gerne nutzen. Nach Lappland fahren wir in jedem Falle. Ich kann jetzt die 1500 km durchfahren und dann etwas länger am nördlichsten Punkt bleiben, oder ich nutze die Möglichkeiten auf dem Weg. Und ich bin mir sicher es gibt...
von Huddell
26.02.2022, 20:49
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Nach Nordschweden durch Norwegen
Antworten: 6
Zugriffe: 1306

Re: Nach Nordschweden durch Norwegen

Danke, die Karte ist schon mal sehr Hilfreich. Die Reiseberichte habe ich natuerlich alle gelesen. Finde es aber wahnsinnig schwer da fuer 2-3 Tage schluesse zu ziehen. Und dann kommen ja noch Faktoren wie Wetter hinzu. Ich denke mal letzte Juni Woche/ erste Juli Woche wird es werden. Ja und mit Har...
von Huddell
26.02.2022, 19:01
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Nach Nordschweden durch Norwegen
Antworten: 6
Zugriffe: 1306

Nach Nordschweden durch Norwegen

Hej, Ich bin dieses Jahr etwas unschluessig mit meiner Urlaubsplanung. Vielleicht kann mir der ein oder andere Norwegen-Experte helfen. Wir ueberlegen dieses Jahr ueber Norwegen nach Lappland zu fahren um unterwegs evtl. Lachsangeln und Meeresangeln vom Ufer aus zu verbinden. Ich wohne in Göteborg u...
von Huddell
18.07.2021, 15:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?
Antworten: 63
Zugriffe: 8657

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Mein Beitrag ist raus.
Ich wuerde noch etwas abwarten.
Je nachdem wo es dann mangelt.
Jede Hilfe ist gut.

Off topic:
Michael wo bist du zur Zeit in Schweden und wie lange?

Liebe Gruesse

Marc
von Huddell
20.11.2019, 14:16
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fragen zu Island
Antworten: 3
Zugriffe: 3345

Fragen zu Island

Hey, Gestern kamen auf wundersame Weise alle meine Kollegen zu dem plötzlichen Entschluss, nach Island reisen zu wollen nächsten Sommer. Jetzt bin ich in unserer Gruppe der Organisator und Island ist absolutes Neuland. Ich habe mich etwas informiert, aber die Masse an Infos ist einfach zu groß und t...
von Huddell
21.06.2019, 15:40
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Mückenschutzhut
Antworten: 14
Zugriffe: 3035

Re: Mückenschutzhut

Das Thema Mücken und Knots haben wir auch jedes Jahr aufs neue. Am besten gegen Mücken ist zumindest im Norden das Mittel Mygga. Was da alles drin ist möchte ich gar nicht wissen, aber die Mücken bleiben definitiv fern nach Behandlung. Knots sind zwar nervig, geben aber wenigstens lustige rote Punkt...
von Huddell
04.06.2019, 16:48
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Dokus und Filme
Antworten: 49
Zugriffe: 15099

Re: Dokus und Filme

Ich mache aus Spaß an der Freude auch immer Videos in dieser Art.
Freue mich schon auf den nächsten Sommer in Schweden.

https://www.youtube.com/channel/UCMndxz ... subscriber

Liebe Grüße Marc
von Huddell
26.01.2019, 19:10
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Neuseeland - 5 Wochen Freude
Antworten: 4
Zugriffe: 2869

Re: Neuseeland - 5 Wochen Freude

Hey, Danke Euch für die netten Worte. @Camillo Gute Idee. Ich werde auch definitiv nochmal hinfliegen! Das war lediglich ein rantasten und einfühlen dieses mal. @Clemens https://en.wikipedia.org/wiki/Arripis_trutta Einheimische sagen er würde nicht gut schmecken. Ich hab ihn frisch ausbluten lassen,...
von Huddell
21.01.2019, 16:30
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Neuseeland - 5 Wochen Freude
Antworten: 4
Zugriffe: 2869

Neuseeland - 5 Wochen Freude

Hey,

Hier ist unser Neuseeland Clip.
5 Wochen hatten wir Zeit um Spaß zu haben.
Ich hoffe einigen gefällt es.
Humor wie immer von Nöten.

https://www.youtube.com/watch?v=ElqhR2aYYr8&t=271s

Liebe Grüße

Marc
von Huddell
21.01.2019, 16:28
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Neuseeland Südinsel
Antworten: 60
Zugriffe: 17287

Re: Neuseeland Südinsel

So, Das Wochenende hat mir etwas freie Zeit gelassen um das Video fertig zu schneiden. Der Reisebericht muss noch etwas warten. Aber das Video ist meistens sowieso interessanter. Für einige sicher viel zu überspitzt aber eben unser Humor. https://www.youtube.com/watch?v=ElqhR2aYYr8&t=271s Liebe ...
von Huddell
13.01.2019, 04:19
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Neuseeland Südinsel
Antworten: 60
Zugriffe: 17287

Re: Neuseeland Südinsel

Hey, Ich habe mich jetzt länger nicht gemeldet. Das lag vorallem daran, dass ich den größten Teil der restlichen Zeit damit verbracht habe im Abel Tasman Nationalpark Sonnenbrand zu ernten. Der letzte Teil der Reise (Fischereilich sicher nicht so beeindruckend) wird zusammen mit dem Reisevideo in ei...
von Huddell
24.12.2018, 08:39
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Neuseeland Südinsel
Antworten: 60
Zugriffe: 17287

Re: Neuseeland Südinsel

Danke Camillo. Deine Tipps haben bis jetzt sehr geholfen. Nach einer Pause am Wharariki Beach. (Wirklich wunderschön) IMG_20181217_225428_074.jpg Machten wir uns wetterbedingt auf in den Süden. Ein kurzer Stopp am Pelorus brachte leider keinen Erfolg. Lediglich einen steigenden Fisch konnte wir ausm...
von Huddell
16.12.2018, 11:39
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Neuseeland Südinsel
Antworten: 60
Zugriffe: 17287

Re: Neuseeland Südinsel

Wie schon vorgewarnt hier ein kleiner Einblick in den Start unserer Reise: Nach 27 Stunden Anstrengung im Flieger, nahmen wir Donnerstag Mittag unser Wohnmobil entgegen und machten uns auf in Richtung Arthurs Pass. Die erste Nacht verbrachten wir am Waimakriri River auf einem öffentlicen Stellplatz....