Die Suche ergab 19 Treffer

von watfischer
30.03.2017, 23:53
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Hilfe zu Dan Craft Blanks
Antworten: 4
Zugriffe: 4042

Re: Hilfe zu Dan Craft Blanks

Bin auch ein Freund der DanCraft Blanks. Eigenwillig, aber man mag sie oder hasst sie ;-)
Maile mal was Du genau suchst. Habe noch den ein oder anderen Blank im Schrank stehen.
Habe meist Glückund meine Ruten halten sehr lange.

Gruß
Guido
von watfischer
20.05.2016, 15:38
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Rollenhalter modifizieren
Antworten: 9
Zugriffe: 4541

Re: Rollenhalter modifizieren

Hallo Freimut, habe einige alte Orvis Bachruten mit Korkrollenhaltern (alle mit Schiebering) und das Ablösen mittels heißem Wasser ging häufig, wenn mans vernünftig macht, so daß das Wasser konstant heiß bleibt. Wenn unten die Kappe ab ist und heisses wasser von innen an den Blank kommt klappts rech...
von watfischer
20.05.2016, 14:35
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Rollenhalter modifizieren
Antworten: 9
Zugriffe: 4541

Re: Rollenhalter modifizieren

Hallo, den Korkspacer zu tauschen geht oft recht leicht, wenn er im heissen Wasserbad den Kleber löst. Wenn Du es nicht machen willst geht ein simpler Workaround. 1. Du klebst auf den Rollenfuß entweder dünnes Korkklebeband oder einen Streifen Moosgummi o.ä. 2. Du klebst einen dünnen Korkbandstreife...
von watfischer
03.12.2013, 14:07
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Pattex Repair Extreme
Antworten: 7
Zugriffe: 4045

Re: Pattex Repair Extreme

Hallo, Du kannst mit dem Kleber auch die Loops am Ende versiegeln. Das geht und hält recht lange. Mit der Zeit reibt es sich aber auf und dann gehts langsam ab. Braucht dann eine neue Schicht (alte abziehen). Am dauerhaftesten ist m.E. nach aber immer noch UV Wader Repair auftragen und dann mit UV L...
von watfischer
17.10.2013, 16:22
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Schwarze Messing Cones?
Antworten: 10
Zugriffe: 2603

Re: Schwarze Messing Cones?

Hallo, habe noch einen guten Bestand an schwarzen Cones aus Messing zum Teilen zuhause. Ansonsten kriegst du die sicher auch bei baker-flyfishing zum kleinen Kurs. Farbe müsste black bzw. nickel sein. ist fast schwarz. Probiers mal und zeige mal was Du dort für ein fängiges Muster binden willst ;-) ...
von watfischer
13.10.2013, 18:02
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Ein Hallo aus Düsseldorf...
Antworten: 34
Zugriffe: 7791

Re: Ein Hallo aus Düsseldorf...

Willkommen im Kreise der Gleichgesinnten. Wenn Du üben willst gehe doch nicht in den Park und versaue die Leine und fühle Dich etwa seltsam ;-) Da Du aus Düsseldorf bist und am Rhein fischen gehst, übe dort. Du trainierst gleich das Fischen mit (Aufnahme Schnur, Rollwürfe auf dem Wasser gehen eh bes...
von watfischer
21.08.2013, 10:58
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: "weiße" Eintagsfliege im Rhein (Ephemeroptera)
Antworten: 3
Zugriffe: 3162

Re: "weiße" Eintagsfliege im Rhein (Ephemeroptera)

Hallo Uli, ich fische auch in Düsseldorf am Rhein. Habe letzte Saison in Woken dieser Eintagsfliege (sog. Rheinaas) gestanden. meist ab 23 Uhr gings los. Es waren auch verstärkt Fische da und die haben sich meist die aufsteigenden Insekten geholt.An der Oberfläche war es deutlich weniger. Das Zeug z...
von watfischer
24.06.2013, 20:09
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Unbestimmtes Insekt
Antworten: 21
Zugriffe: 5619

Zum Ufer Aas

Lieber Frank, leider ist meine erste Antwort vom System leider geschluckt worden. Daher auch kein Hallo und nur eine Ergänzung zu meiner eigentlichen Antwort. Dort habe ich berichtet, dass ein Fischen bei einem Massenschlupf am Rhein es eine gute Alternative ist, mit Streamer zu Fischen. Die Lauben ...
von watfischer
24.06.2013, 15:13
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Unbestimmtes Insekt
Antworten: 21
Zugriffe: 5619

Kleiner Nachtrag

...auch bekannt als Ufer Aas oder lateinisch Polymitarcys virgo.

ich denke mal die Fliege wars, oder ?


Gruß

Guido
von watfischer
17.04.2012, 11:29
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Ersatzteil ATH Rio Orbigo F2
Antworten: 9
Zugriffe: 2481

Re: Ersatzteil ATH Rio Orbigo F2

Hallo Stefan,
schicke mir mal eine persönliche Nachricht. Ich werde sehen, was ich für Dich tun kann.
War in ähnlichen Fällen schon öfters erfolgreich und konnte mit Ersatzteil helfen.


Schöne Grüße

Guido
von watfischer
16.02.2012, 20:06
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Schnäppchen???
Antworten: 7
Zugriffe: 2803

Re: Schnäppchen???

Hi Markus, danke für die Anmerkung, aber ich habe mich auf das erste Zitat und die Reaktion darauf bezogen und nicht auf die gespliessten Ruten für 139.- Ich denke mal daß meine Ausführung dann auch so stehen bleiben können. :lol: Über gespliesste Ruten brauchen wir im Zusammenhang damit doch wohl n...
von watfischer
16.02.2012, 16:11
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Schnäppchen???
Antworten: 7
Zugriffe: 2803

Re: Schnäppchen???

Liebe Leute, bevor hier weiter gelästert wird, was das Zeug hält, nur eins: :D Das sind keine Bambusruten, die reden nur von Bambus Optik. Sind Billigruten aus nem Carbonmaterial, was eine Lackierung in Bambusoptik hat. Hat es schon desöfteren gegeben. Das man für den Preis wohl nix edles erwarten k...
von watfischer
31.05.2007, 23:45
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Angenehme Überraschung bei "geschossenen" Ruten
Antworten: 3
Zugriffe: 3595

Cabelas und Co.

Hallo, die Ruten sind prima und vor allem ein super Preis/Leisungsverhältnis. Habe öfters die Ruten aus den USA mitgebracht. Müßte die hier für den US Kurs geben. Das wäre für viele die aufs Geld schauen müssen eine tolle Alternative. Vielleicht kommt die Shop Kette ja mal nach Europa. Oh ohhh.... h...
von watfischer
31.05.2007, 23:36
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Scott S3
Antworten: 1
Zugriffe: 1890

Scott ist was für insider

Hallo, Deine Frage ist allerdings schon sehr allgemein gehalten. Bist Du denn an einer solchen Rute interessiert ? Scott baut klasse Ruten. Die Salzwasser-Ruten sind Profi Qualität, jedoch hier bei uns kaum in gebrauch. In den USA genießen die hohes Ansehen. Fürs Salzwasserfischen ist die Scott X2S ...
von watfischer
27.05.2007, 20:59
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Fiorini Magnetico Rolle
Antworten: 4
Zugriffe: 2465

Fiorini Magnetico Rolle

Hallo Gemeinde, es gibt eine sehr schöne und interessante Rolle aus Italien, die Fiorini Magnetico. Sie wird wohl auch gern an handgebauten gespliessten Ruten verwendet. Ist ca. Klassse 3/4 und leicht ,mit einer prima Bremse. Schon etwas besonderes und edles. Bin durch einen glücklichen Umstand an d...