Die Suche ergab 49 Treffer

von Daniel.H
16.05.2019, 06:02
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Bezugsquelle Ole Jørgensen Watstock
Antworten: 6
Zugriffe: 3680

Re: Bezugsquelle Ole Jørgensen Watstock

Google hat mal den hier ausgespuckt:
http://www.spoeket.net/zubehoer_watstock.htm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Daniel.H
13.05.2019, 20:26
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Rollwurf mit oder ohne Zug
Antworten: 36
Zugriffe: 13428

Re: Rollwurf mit oder ohne Zug

Hallo Thomas,
die Hardy Mach Trout ist leider nicht mehr wirklich erhältlich, hast du eine Empfehlung für einen adäquaten Nachfolger?
Grüße
Daniel
von Daniel.H
11.05.2019, 11:13
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Rollwurf mit oder ohne Zug
Antworten: 36
Zugriffe: 13428

Re: Rollwurf mit oder ohne Zug

Hallo Thomas,
Habe interessiert mitgelesen. Was wäre den in Schnurklasse 6 eine gute Schnur für den Rollwurf auf Distanz?
Grüße
Daniel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Daniel.H
01.05.2019, 17:19
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Outfit speziell für das Forellen-Streamern?
Antworten: 12
Zugriffe: 3106

Re: Outfit speziell für das Forellen-Streamern?

Hi Michael, habe ähnliche Bedingungen und bin aktuell mit einer Greys GR50 6wt 10 Fuss unterwegs. Meine Lieblingsschnur für Rollwürfe ist die Rio Single Hand Spey als 6er. http://www.fliegenfischer-forum.de/rioshs.html Die Rute werde ich demnächst gegen eine andere Tauschen, der Schnur werde ich tre...
von Daniel.H
08.10.2017, 21:29
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Schnur gesucht für TFO Deer Creek Switch 11ft 6wt
Antworten: 17
Zugriffe: 4792

Re: Schnur gesucht für TFO Deer Creek Switch 11ft 6wt

Servus Zusammen, hatte gestern nun die Gelegenheit zum ersten mal die Combo mit Schnur zu fischen. Setup: TFO Deer Creek Switch 11ft 6wt Vosseler 7/8 Wulff Ambush 9 Polyleader 10ft Salmon mit ca. 1,2m 20er Mono als Spitze. Wahnsinn mit welcher Leichtigkeit die Schnur sich werfen lässt. Filigran ist ...
von Daniel.H
05.10.2017, 21:03
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Schnur gesucht für TFO Deer Creek Switch 11ft 6wt
Antworten: 17
Zugriffe: 4792

Re: Schnur gesucht für TFO Deer Creek Switch 11ft 6wt

Vielen Dank für die Untertützung. Habe die Ambush heute bekommen und aufgespult, ist schon ein etwas derberes Modell. Habe mir dann gleich noch Polyleader (Salmon in 8ft und 10ft) mitbestellt. Bin mal auf den ersten Einsatz am Wasser gespannt. Das mit der Kraftübertragung leuchtet mir ein, der Überg...
von Daniel.H
01.10.2017, 19:21
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Schnur gesucht für TFO Deer Creek Switch 11ft 6wt
Antworten: 17
Zugriffe: 4792

Re: Schnur gesucht für TFO Deer Creek Switch 11ft 6wt

Hallo Achim, habe leider noch sehr wenig Erfahrung und konnte wie schon geschrieben bisher "erste" Erfahrungen mit der Rio AFS sammeln. Die Vollschnur hat eine Keule von ca. 10m, damit konnte ich Forellenstreamer relativ "sanft" und einfach auf Weite bringen ohne das groß Rückrau...
von Daniel.H
30.09.2017, 23:45
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Schnur gesucht für TFO Deer Creek Switch 11ft 6wt
Antworten: 17
Zugriffe: 4792

Re: Schnur gesucht für TFO Deer Creek Switch 11ft 6wt

Hallo, da bin ich mir ziemlich sicher, dass die Schnur funktioniert. Ich habe lediglich bedenken, weil mir die Ambush bisher eher als Dampframme geschildert wurde, relativ kurze Keule und heftiges Gewicht, zieht wie Hölle, aber Präsentation ist dann auch eher mit dem Hammer. Muss aber dazusagen, ich...
von Daniel.H
30.09.2017, 22:02
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Schnur gesucht für TFO Deer Creek Switch 11ft 6wt
Antworten: 17
Zugriffe: 4792

Re: Schnur gesucht für TFO Deer Creek Switch 11ft 6wt

Hallo Achim, Danke für den Tipp, die Ambush hat eine Keule mit ungefähr 7,30m? Die Rio Schnur die ich Probegefischt hatte, hatte einen Kopf von ungefähr 10m was mir ganz gut gefallen hat. Ich bin in dem Bereich noch recht unerfahren, aber ich denke die Ambush wird sich schon anders verhalten? Grüße ...
von Daniel.H
30.09.2017, 18:24
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Schnur gesucht für TFO Deer Creek Switch 11ft 6wt
Antworten: 17
Zugriffe: 4792

Re: Schnur gesucht für TFO Deer Creek Switch 11ft 6wt

Bisheriger und einziger Favorit wäre die Orvis Hydros HD Switch line in 6.
http://www.orvis.com/p/hydros-hd-switch-line/17ft
Kennt die Jemand, oder hat Erfahrungen mit Orvis Schnüren?
von Daniel.H
30.09.2017, 16:45
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Schnur gesucht für TFO Deer Creek Switch 11ft 6wt
Antworten: 17
Zugriffe: 4792

Schnur gesucht für TFO Deer Creek Switch 11ft 6wt

Hallo Zusammen, habe mal wieder ein kleines Problemkind. Habe mich von einem Bekannten anfixen lassen und eine TFO Deer Creek Switch 11ft 6wt gekauft. Wunderschöne Rute, allerdings fehlt mir die passende Schnur für die Rute. Mein Bekannter fischt eine Rio Spey AFS OutBound 4/5F (9,5m Head) und vom T...
von Daniel.H
17.07.2016, 21:16
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Rollwürfe auf Distanz: Schnur mit langer Keule gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 9501

Re: Rollwürfe auf Distanz: Schnur mit langer Keule gesucht

Erst mal vielen Dank an alle für die angeregte Diskussion. Der Probewurf mit Pounch Pro war mit einem leichten Streamer, da war bei mir schwereres Gerät montiert. Ich war heute nochmal am Wasser und habe ein wenig getestet. Es macht bei meinen bescheidenen Wurfkünsten schon einen ziemlichen Untersch...
von Daniel.H
12.07.2016, 20:04
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Rollwürfe auf Distanz: Schnur mit langer Keule gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 9501

Re: Rollwürfe auf Distanz: Schnur mit langer Keule gesucht

Wow hier ist was los, bin gerade noch geschäftlich unterwegs mit schlechtem Empfang. Melde mich später. Danke für die vielen Beiträge und Tipps.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Daniel.H
10.07.2016, 12:40
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Rollwürfe auf Distanz: Schnur mit langer Keule gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 9501

Re: Rollwürfe auf Distanz: Schnur mit langer Keule gesucht

Vielleicht nochmal zum geplanten Zweck, ich hatte vergessen es geht hauptsächlich um mittelschwere Streamer (4-8er Haken gerne mit 4,6mm Tungsten) und schwere Nymphen die ich per Rollwurf auf eine möglichst große Distanz bringen möchte. Habe leider kaum Rückraum, so dass es hauptsächlich um Rollwürf...