Die Suche ergab 531 Treffer

von cdc
22.06.2016, 16:00
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: J-son Sweden fliegen
Antworten: 13
Zugriffe: 7503

Re: J-son Sweden fliegen

Wer die Möglichkeiten hat, sollte unbedingt mal mit so einer Steinfiegen- Imitation fischen... Es ist eine absolut verrückte Fischerei wie ich vor kurzem erleben durfte... Ich habe sie schräg Stromauf gefischt, abgemeldet und Sie zusätzlich bewegt... Adrenalin pur... Wichtig die Reflexe zurück halte...
von cdc
22.06.2016, 15:27
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Sommerswap
Antworten: 85
Zugriffe: 18756

Re: Sommerswap

Es ist fast ein Überraschungsei... Freu mich drauf....

Gruß Jürgen
von cdc
20.06.2016, 14:21
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Sommerswap
Antworten: 85
Zugriffe: 18756

Re: Sommerswap

Hallo zusammen, ich ordne mich einfach unter, denn letztendlich ist alles eine Herausforderung...

Gruß Jürgen
von cdc
20.06.2016, 03:20
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Günni's Schlaufentechnik.....
Antworten: 13
Zugriffe: 6913

Re: Günni's Schlaufentechnik.....

Sehr gut erklärt Thomas und so habe auch ich es vermittelt bekommen und gelernt...
Gerade bei sehr heiklen Fischen zu empfehlen...
Ganz richtig: der Aufstieg erfolgt nur mit der Strömung...

Gruß Jürgen
von cdc
19.06.2016, 23:50
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Sommerswap
Antworten: 85
Zugriffe: 18756

Re: Sommerswap

Moin Jungs, ich bin noch begeistert vom letzten Swap und würde mich gerne wieder mit beteiligen... Auch wenn die Zeit im Sommer ehr knapp ist und ich viel am Fischwasser bin nehme ich mir die Zeit für euch...
Roman Moser wäre da nach meinem Geschmack...

Gruß Jürgen
von cdc
15.06.2016, 10:28
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Frühsommer Swap
Antworten: 132
Zugriffe: 24472

Re: Frühsommer Swap

Große Bewunderung und auch ich bin im ersten Moment sprachlos... Natürlich sind auch bei mir die Kunstwerke unbeschadet eingetroffen... An alle meinen Dank und es hat mir viel Spaß bereitet meinen kleinen Beitrag zu dem Gesamtkunstwerk zu leisten... Bin gerne wieder mit dabei... Jetzt muss ich erstm...
von cdc
01.06.2016, 11:07
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9
Antworten: 571
Zugriffe: 97460

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Absolut Ästhetik pur super schöne Models und ganz besonders hat es mir die Maifliegen-Imitation von Karl (CDC-Mayfly Emerger) angetan... Ich habe gerade 5 Tage fischen hinter mir und ähnliche Muster haben mir viele Glücksmomente beschert...

Gruß Jürgen
von cdc
01.06.2016, 09:35
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Der perfekte Entnahmefisch
Antworten: 35
Zugriffe: 15767

Re: Der perfekte Entnahmefisch

Ich habe auf die schnelle mal alles überflogen und es gibt wie so oft die unterschiedlichsten Gedankengänge zu einen brisanten Thema... Gebhard's und auch Sven's Aussagen beziehen sich auf eigene Beobachtung am Wasser und auch ich sehe es ähnlich... Um auf den Eingangspost zurück zu kommen, entnehme...
von cdc
19.05.2016, 23:28
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Frühsommer Swap
Antworten: 132
Zugriffe: 24472

Re: Frühsommer Swap

Guten Abend/ guten Morgen, ja ok dann muss eine Nachtschicht herhalten... Morgen sind zumindest die ersten 13 fertig...
Weiterhin gutes Gelingen Gruß Jürgen
von cdc
14.05.2016, 20:01
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9
Antworten: 571
Zugriffe: 97460

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Wenn man hier einige Zeit nicht reingeschaut hat, dann kommt man gar nicht aus dem Staunen raus...
Die Maifliegenzeit steht ja kurz bevor und auch ich benötige noch einige Muster.
image.jpeg
image.jpeg (62.01 KiB) 2020 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (67.78 KiB) 2020 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (58.49 KiB) 2020 mal betrachtet
Ich wünsche schöne Pfingsten Gruß Jürgen
von cdc
14.05.2016, 19:28
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Frühsommer Swap
Antworten: 132
Zugriffe: 24472

Re: Frühsommer Swap

Habe mal heute etwas probiert und na ja ich hoffe das brauchbares dabei raus kommt...
Insgesamt muss ich 24 Fliegen binden, und verschicken bis zum 1.6. ist das so richtig?

Liebe Grüße Jürgen
von cdc
05.05.2016, 09:03
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Frühsommer Swap
Antworten: 132
Zugriffe: 24472

Re: Frühsommer Swap

Guten Morgen und einen schönen Feiertag...
Ich werde erst in den nächsten zwei Wochen dazu kommen...
Hoffe doch noch im Zeitlimit zu liegen...

Beste Grüße Jürgen
von cdc
19.04.2016, 06:58
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9
Antworten: 571
Zugriffe: 97460

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Das ist einfach mal wieder SUPER hier was meine Augen so erblicken dürfen...
@ Christian genau diese Fliegen (Magpie Caddis) hätte ich bei meinen Saison Auftakt mit dabei haben müssen...

Gruß Jürgen
von cdc
07.04.2016, 11:59
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9
Antworten: 571
Zugriffe: 97460

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Hallo Norbert, sehr interessant da ich auch eine 650 D habe... Danke...
Optisch sehr interessant deine Nymphe und garantiert gibt es Fische die sich drauf einlassen...
70 den kenne ich nur als blickdichte bei Nylons...

Gruß Jürgen
von cdc
03.04.2016, 21:02
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Im Frühjahr auf Forellen am Wiesenbach
Antworten: 19
Zugriffe: 13528

Re: Im Frühjahr auf Forellen am Wiesenbach

Bin dann mal heute auch in die Saison eingestiegen, zwar nicht am Wiesenbach sondern im Waldbach....
Mit einen 4cm langen Steamer konnte ich vier Bachforellen ansprechen wobei zwei das Match für sich entschieden...
image.jpeg
image.jpeg (95.84 KiB) 4659 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (115.3 KiB) 4659 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (124.1 KiB) 4659 mal betrachtet
Gruß Jürgen