Die Suche ergab 19 Treffer

von schwerinfly
20.09.2014, 11:25
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: 6# Rute für Barsch
Antworten: 18
Zugriffe: 7749

Re: 6# Rute für Barsch

Hallo, Also erste Erfahrungen mit einer Sinkschnur konnte ich schon sammeln. Für meine Grx 8/9 habe ich eine Rio mit sink Tip. Das hat schon sehr gut gepasst. Was eher nicht so gepasst hat waren Schwimmschnüre mit Sinktips von Airflo. Die konnte ich nicht gut handeln. Ich werde mal eine Teeny t200 t...
von schwerinfly
18.09.2014, 16:03
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: 6# Rute für Barsch
Antworten: 18
Zugriffe: 7749

Re: 6# Rute für Barsch

Moin moin und Hallo. Ich wollte mal ein kurzes Feedback zum "Serious Flyfishing Set#6" geben. Ich habe das Set Freitag morgen letzte Woche bestellt und durfte es schon am Tag darauf in meinen Händen halten. (Das WE war gerettet :D ) Danke dafür Achim! Natürlich habe ich gleich Kaffee, Bröt...
von schwerinfly
11.09.2014, 20:34
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: 6# Rute für Barsch
Antworten: 18
Zugriffe: 7749

Re: 6# Rute für Barsch

Das hört sich gut an :-)
von schwerinfly
11.09.2014, 20:06
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: 6# Rute für Barsch
Antworten: 18
Zugriffe: 7749

Re: 6# Rute für Barsch

Hallo, danke schonmal für die Antworten. Die 6er habe ich gewählt weil ich schon einer 4er habe. Das macht kein Spaß. Wir haben hier eigentlich immer Wind auf dem See, halt ähnliche Verhältnisse wie an der Küste. Ein bisschen Luft für einen Zander oder Rapfen zu haben würde ich auch nicht schlecht f...
von schwerinfly
11.09.2014, 18:06
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: 6# Rute für Barsch
Antworten: 18
Zugriffe: 7749

6# Rute für Barsch

Hallo liebes Forum, ich muss euch noch mal löchern. Ich stehe quasi kurz davor den Kaufen Button zu drücken, zögere aber noch ein wenig. Objekt der Begierde ist das "Serious Seatrout Set #6". Da ich hier keine Meerforellen habe soll das Set für unsere Barsche herhalten. Fischen will ich mi...
von schwerinfly
10.03.2014, 16:59
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Beifang
Antworten: 10
Zugriffe: 3979

Re: Beifang

Wir hatten mal einen Bach befischt. Immer am Grund auf Aal und so. Wenn man dann ne gelbe Schnur hatte konnte mann einnen Krebs nach dem anderen rausziehen.
von schwerinfly
27.11.2013, 06:44
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Erfahrener Werfer im Raum Schwerin?
Antworten: 2
Zugriffe: 3890

Erfahrener Werfer im Raum Schwerin?

Guten Morgen, ich habe nun meine Ausrüstung zusammen und das Werfen begonnen. Ich mache bestimmt ganz viele Sachen falsch, daher die Frage. Gibt es hier in der Umgebung jemanden der mir mal über die Schulter kucken mag und mir sagt was ich eventuell falsch mache? Ich würde mich freuen wenn ich jeman...
von schwerinfly
18.11.2013, 21:08
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Sous-Vide ...
Antworten: 3
Zugriffe: 9284

Re: Sous-Vide ...

Hallo Olaf, der Rüdiger hat schon viel gesagt was stimmt. Du brauchst auf jeden Fall ein ordentliches Gerät zum Vakumieren. Luft im Beutel und eine schlechte Schweissnaht führt zum platzen des Beutels im Wasserbad. Zum Gerät, wenn du eins baust dann unbedingt eine Pumpe einbauen die das Wasser zieml...
von schwerinfly
12.11.2013, 23:58
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Forellenhaut knusprig
Antworten: 13
Zugriffe: 20388

Re: Forellenhaut Knusprig

Hallo Huddell, der Tip mit dem Butterschmalz ist schonmal sehr gut. Faule Köche benutzen Butaris ;-). Davon gibts du reichlich in die Pfanne und erhitzt es. Dann wälzt du die trockengetupfte und gewürzte Forelle in Mehl und schüttelst das überflüssige Mehl schön ab. Dann sofort in die Pfanne damit. ...
von schwerinfly
12.11.2013, 18:57
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Wichtig! Notfallplan. Hund verschluckt Fliege.
Antworten: 8
Zugriffe: 7252

Re: Wichtig! Notfallplan. Hund verschluckt Fliege.

Hallo,
schön das er mit einem blauen Auge davon gekommen ist. Verrätst du uns auch was du deinem Wuff an faserigem Futter gegeben hast?

Gruß Christian
von schwerinfly
12.11.2013, 07:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Was bedeutet eigentlich Watverbot?
Antworten: 23
Zugriffe: 6200

Re: Was bedeutet eigentlich Watverbot?

Hallo,
Also für mich heisst Watverbot auch das Betreten des Gewässers ist untersagt.

Aber zieht ihr wirklich das Angelzeug wenn mal jemand gegen eine Regel verstösst?
Es an die junge Angelerschaft zu verteilen ist ja sehr sozial aber im ersten Moment bleibt es eine Straftat oder?

Gruss Chris
von schwerinfly
01.11.2013, 16:48
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: "Morphing Loops"
Antworten: 2
Zugriffe: 4001

Re: "Morphing Loops"

Moin,

ich habe ja, gelinde gesagt, gar keine Ahnung. Aber, dieses Video finde ich sehr beeindruckend und es ist schön anzusehen wie sich die Schnur im Flug verhält.
Danke für´s posten.

Gruß Chris
von schwerinfly
17.10.2013, 10:48
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: GRX 8/9 Schnurfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 2119

Re: GRX 8/9 Schnurfrage

Hallo, Die zu befischenden Gewässer sind Max 9 m tief. Da wollte ich dann im Mittelwasser fischen und an der Oberfläche. Ich glaube ich komme ohne 2 Schnüre nicht aus. Vielen Dank übrigens für die rege Beteiligung. noch ein kleiner Nachtrag Ich habe vor in unseren Gewässern die Buchten oder Plateau´...
von schwerinfly
16.10.2013, 19:01
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: GRX 8/9 Schnurfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 2119

Re: GRX 8/9 Schnurfrage

Oh man,
wie nachlässig von mir.

Gefischt wird hauptsächlich in stehenden Gewässern auf Barsch und Zander mit Streamern bis ca 9 bis 10 cm und mit dem Überkopfwurf sollen sie in die Fluten geschickt werden.

Gruß Christian
von schwerinfly
16.10.2013, 16:50
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: GRX 8/9 Schnurfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 2119

GRX 8/9 Schnurfrage

Hallo liebes Forum, da bin ich auch mal wieder. Rute und Rolle sind auf dem Weg. Es ist die GRX 8/9 aus dem Gerätetest geworden. In dem Test wird geschrieben das sie gut mit einer WF 8 zurecht kommen würde. Könnt Ihr mir einen Kauftipp für eine schwimmende und eine lansgam sinkende Vollschnur geben....