Die Suche ergab 8 Treffer

von Marc M.
19.11.2013, 11:34
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo
Antworten: 9
Zugriffe: 1977

Re: AW: Hallo aus Mülheim an der Ruhr

Hallo Sebastian,
Es wird ja immer voller hier im Ruhrpott :) freut mich auch, dass es immer mehr gleichaltrige werden. Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.
Gruß Marc

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
von Marc M.
16.11.2013, 20:24
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fly only C&R Teich in den Niederlanden De Ronde Bleek
Antworten: 7
Zugriffe: 4357

Fly only C&R Teich in den Niederlanden De Ronde Bleek

Guten Abend an alle, Habe heute einen Artikel in einer bekannten Fliegenfischer Zeitung entdeckt , in welchem ein C&R Fly only Teich in den Niederlanden vorgestellt wird (Link folgt unten). Ich würde gerne wissen, ob jemand bereits Erfahrungen mit dieser Anlage hat. Für mich klingt es wie eine g...
von Marc M.
13.11.2013, 01:16
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Forellenhaut knusprig
Antworten: 13
Zugriffe: 20392

Re: AW: Forellenhaut Knusprig

Hallo Thomas,
Ich sehe das genauso, mein Vater hat Forellen sogar extra eine Nacht eingefroren bevor er sie geräuchert hat, weil sie dann deutlich besser schmeckten. Sahen übrigens auch alle Verwandten, welche kosten durften so.
Gruß Marc

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
von Marc M.
27.10.2013, 13:23
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Lenne Rönkhausen
Antworten: 8
Zugriffe: 3963

Re: AW: Lenne Rönkhausen

Hallo Matte, Mit was habt ihr denn gefischt? In Nachroth an der Lenne habe ich kurz vor der Schonzeit noch recht gut gefangen. Der Fluss war voll mit Brut, Ich habe Forellen in allen Größen gefangen, bis ca 40 cm, eine Äsche und ein Döbel waren auch dabei. Gruß und T. L. Marc Gesendet von meinem HTC...
von Marc M.
21.10.2013, 15:05
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Fliegenfischen auf kleine Fische
Antworten: 32
Zugriffe: 14714

Re: Fliegenfischen auf kleine Fische

Hallo Michael, Ich denke nicht, das gezielt auf die kleinen gefischt wurde, jedoch hat man in vielen kleinen Bächen nunmal prozentual mehr kleine und untermaßige Forellen als große. Für viele macht es auch den Reiz aus, in einem kleinen Bach diese eine ausnahme Forelle zu überlisten welche sehr groß...
von Marc M.
16.10.2013, 12:52
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Ein freundliches „Glück Auf“ aus dem verregneten Bochum
Antworten: 9
Zugriffe: 2190

Re: AW: Ein freundliches „Glück Auf“ aus dem verregneten Boc

Hallo Siegfried,
Im Verein, bis vor zwei Jahren war ich auch in Letmathe.
Nun war ich mit der Tageskarte zwei mal in Nachroth und habe dort super gefangen.

Gruß Marc

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
von Marc M.
15.10.2013, 21:37
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Ein freundliches „Glück Auf“ aus dem verregneten Bochum
Antworten: 9
Zugriffe: 2190

Re: Ein freundliches „Glück Auf“ aus dem verregneten Bochum

Hallo Norbert,

Ich habe auch schon vergeblich nach einem Stammtisch hier in Bochum gesucht,
aber irgendwie sind alle Gründungsversuche im Sande verlaufen.
Obwohl es hier scheinbar sogar einen Rutenbau-Club gibt und einen Wurftreff in Witten.

Gruß Marc
von Marc M.
15.10.2013, 19:32
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Ein freundliches „Glück Auf“ aus dem verregneten Bochum
Antworten: 9
Zugriffe: 2190

Ein freundliches „Glück Auf“ aus dem verregneten Bochum

Guten Tag an die Community. Nach langem stillen Mitlesen habe ich mich heute entschlossen mich an zu melden. Mein Name ist Marc, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Bochum. Ich angle schon seit ich denken kann und habe hauptsächlich von meinem Vater gelernt. Früher ging es fast jedes Wochenende nach ...