Die Suche ergab 146 Treffer

von mooose
07.12.2022, 11:19
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Totale Zerstörung eines Bachtales
Antworten: 189
Zugriffe: 16388

Re: Totale Zerstörung eines Bachtales

Wieder'mal ein Beispiel für: "Dümmer geht immer"

"Krone der Schöpfung"???…>>Krebsgeschwür am A**** von Mutter Natur<<…das sind wir leider!!!
Ausnahmen bestätigen die Regel!
von mooose
08.11.2021, 13:06
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Herbstswap Klein aber oho
Antworten: 22
Zugriffe: 3475

Re: Herbstswap Klein aber oho

MAHLZEIT Allerseits! …mich würde interessieren, ob es mittlerweile Neuigkeiten gibt? Hat sich unser OberSchwippSchwapp wieder gefangen oder ist die Geschichte endgültig? …ich hab den Stein des Anstoßes leider verpasst (vielleicht auch besser so!?) Vielleicht kann mich jemand aufklären? ( über die Au...
von mooose
06.03.2021, 10:48
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Hobelform zum Bau gespließter Fliegenruten - selbst gemacht
Antworten: 10
Zugriffe: 2435

Re: Hobelform zum Bau gespließter Fliegenruten - selbst gema

Hallo, DANKE für den tollen Bericht UND auch an Alle anderen, die Bambus-Faden hier immer wieder mit Leben füllen. Ich habe auch schon häufiger über den Bau einer Form nachgedacht aber vorerst in die Ablage "Vieleicht später!" verschoben. Ein Grund dafür ist leider auch die "Entwicklu...
von mooose
21.12.2020, 18:32
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Spider Weichhechel Swap
Antworten: 48
Zugriffe: 6530

Re: Spider Weichhechel Swap

Vielleicht is das hier 'ne Alternative (wenn auch eher kostspielig)? - Morus Seide…Farbpalette? :
https://www.php-fliegenruten.at/shop/sonderangebote/

Beste Grüße
Jan

Edit: https://morus-silk.com/silk-filament/?v=79cba1185463
von mooose
04.12.2020, 13:04
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Mein erster eigener Balg
Antworten: 11
Zugriffe: 3040

Re: Mein erster eigener Balg

Schöner Balg! …bin auf die Mücken daraus gespannt! :daumen
von mooose
12.10.2020, 18:31
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Grundausstattung für den Start ins Fliegenbinden
Antworten: 14
Zugriffe: 2064

Re: Grundausstattung für den Start ins Fliegenbinden

Hi, als Bindestock käme vielleicht dieser hier in Frage: https://www.adh-fishing.de/fliegenbinden/bindestoecke/stoecke/future-fly-vise-standard-bindestock Future Fly Standard Vise …"Echte 360° Rotationsfunktion mit Schraube zum Einstellen des Rotationswiderstandes" Später vielleicht noch '...
von mooose
14.08.2020, 15:06
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliegenfischen in Lappland 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 2006

Re: Fliegenfischen in Lappland 2020

Schöner Bericht!

Danke
Jan
von mooose
17.07.2020, 11:22
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Sommerswap
Antworten: 39
Zugriffe: 6534

Re: Sommerswap

Oha,

Gute Besserung Andreas!!!

Jan
von mooose
15.05.2020, 14:40
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Kopfknotenbinder
Antworten: 5
Zugriffe: 1722

Re: Kopfknotenbinder

Hallo Paul,

ich hab mir neulich den gleichen geleistet, allerdings noch nicht benutzt.
…hast dich schon direkt an Daniel gewendet?

Gruß
von mooose
21.03.2020, 14:29
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Frühjahrsswap
Antworten: 77
Zugriffe: 10897

Re: Frühjahrsswap

Nee, nee…alles gut, das mit dem Aussetzen war ernst gemeint. Hab im Moment eh keine Laune auf 'Massenproduktion' :smt080 …ich konzentrier mich dann auf limitierte Kleinserien von max. 5 …und Muster die ich schon lange binden wollt'. Alles Gute, passt auf euch auf, lasst euch nicht verrückt machen, H...
von mooose
21.03.2020, 11:02
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Frühjahrsswap
Antworten: 77
Zugriffe: 10897

Re: Frühjahrsswap

Was ein Andrang…da setz ich mal aus und bin gespannt!

Viel Spass!
von mooose
01.03.2020, 18:57
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14
Antworten: 642
Zugriffe: 75457

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Klasse Palette!
…danke fürs herzeigen Robby!

P.S.: bei den "Korken aus Schottland und Irland" musst ich gerad kräftig grinsen…aber soo klein sind die doch gar nicht!? :wink:
von mooose
26.01.2020, 20:04
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13
Antworten: 643
Zugriffe: 83799

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

'n Abend allerseits, da es auf der vorigen Seite Thema war, gerade gut passt (auch Schwapp-weise :D ) und ich's eh schon eeeeewig vor hatte: Hier mein 1. Versuch vom 'geflügelten Kutscher'…bin recht zufrieden damit, für das Flügelpaar hab ich 3 Anläufe gebraucht. Hab's zum Schluss bewusst etwas schm...
von mooose
13.12.2019, 14:12
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Der Winterswap 2020
Antworten: 38
Zugriffe: 6362

Re: Der Winterswap 2020

Mahlzeit,

ich würde auch wieder mitmachen - COACHMAN ABENDFLIEGE
Freu mich drauf, mit Ritz hab ich bisher noch gar nicht befasst…guter Anlass!

Jan