Die Suche ergab 212 Treffer

von Stephen86
01.06.2020, 16:05
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Entnahme
Antworten: 28
Zugriffe: 5515

Re: Entnahme

Moin zusammen! Ich habe zum Thema selber nicht viel beizutragen, da gibt's klügere Leute die da mehr drüber wissen als ich. Das die großen Fische aber keine Insekten/Larven und andere kleine Häppchen zu sich nehmen ist falsch. Mit groß meine ich in diesem Fall Fische über 60cm, auch die fressen sehr...
von Stephen86
16.05.2020, 13:14
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Moin aus Wiesbaden
Antworten: 3
Zugriffe: 2773

Re: Moin aus Wiesbaden

Moin Sebastian und willkommen hier! Ich wohne nicht gaaanz in der Nähe aber auch nicht weit entfernt und zwar bei Trebur. Hier bin ich seit letztem Jahr regelmäßig am Rhein unterwegs. Vor allem Hintern den Jungs mit den Stacheln bin ich her. Wenn du mal Bock hast können wir gerne zusammen los, ich b...
von Stephen86
27.01.2020, 14:32
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Worauf fischt ihr im Herbst und Winter?
Antworten: 36
Zugriffe: 12169

Re: Worauf fischt ihr im Herbst und Winter?

Moin Norman! Also man fängt bei weitem nicht bei jedem Trip nen Zander aber doch schon regelmäßig wenn man es gezielt versucht. Von 30 bis knapp 70cm war alles dabei. Sind wirklich schöne Fische und machen Freude an der Fliege sowie auf dem Teller. Allerdings ist die Spotwahl und äußeren begenheiten...
von Stephen86
26.01.2020, 22:31
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Worauf fischt ihr im Herbst und Winter?
Antworten: 36
Zugriffe: 12169

Re: Worauf fischt ihr im Herbst und Winter?

Moin zusammen! Ich kann die Fischerei auf Rapfen und vor allem auf Zander nur empfehlen. Da es ja so früh dunkel wird kann man da noch richtig schöne Stunden am Wasser verbringen und das trotz des nichts sehen. Die Rapfen drehen zur beginnenden Dämmerung oft auf und anschließend kann man gemütlich d...
von Stephen86
15.08.2019, 21:43
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Gewässer im Raum Frankfurt
Antworten: 32
Zugriffe: 8338

Re: Gewässer im Raum Frankfurt

Moin Johannes!

Da gäbe es dann noch die Nahe. Dort Fische ich recht regelmäßig. Welche Strecke man befischt richtet sich dabei nach der Fisch Art die man fangen möchte.

Beste Grüße
Stephen
von Stephen86
28.08.2018, 20:31
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Reisebericht Grönland: The Arctic Char Trail
Antworten: 58
Zugriffe: 15117

Re: Reisebericht Grönland: The Arctic Char Trail

Ohha! Ich hoffe es geht bald weiter, toller Bericht. Bitte weiter so liest sich schön und Flüssig! Bin gespannt auf den Rest.

Danke dir fürs Einstellen

Beste Grüße
Stephen
von Stephen86
29.06.2018, 14:07
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Nymphen: naturals vs “bunt“
Antworten: 7
Zugriffe: 3104

Re: Nymphen: naturals vs “bunt“

Moin zusammen! Ich glaube das ist auch stark Situations abhängig, bei Trübem Wasser Fische ich auch gerne mal was bunteres Glitzerndes. Ist das Wasser sehr sichtig, flach oder klar wirds immer unauffälliger, sowie auch kleiner vom Muster her. Fische ich eine Forelle/Äsche was auch immer auf Sicht an...
von Stephen86
23.02.2018, 15:29
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Moin aus der Pfalz
Antworten: 8
Zugriffe: 2318

Re: Moin aus der Pfalz

Moin Tilo und Willkommen hier!
Je nachdem wo es dich genau hin verschlagen hat hast du ein paar schöne Gewässer, die Ecke Kaiserslautern bietet da ein bisschen was.

Beste Grüße und viel Freude
Stephen
von Stephen86
20.02.2018, 22:07
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Schade Orvis Encounter
Antworten: 38
Zugriffe: 8415

Re: Schade Orvis Encounter

Hi Stephen, welche Hose hast du? Ich hatte Glück,meine kam nur 132€ als Angebot, hab die genommen weil die viele Größen haben (ML) und der Händler in Östereich meint das hatte er noch nicht, ob ich mich mal ungünstig bewegt hab Dehnung der Naht etc. Und an Hawk, tja ich hab auch schon überlegt selb...
von Stephen86
20.02.2018, 15:00
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Schade Orvis Encounter
Antworten: 38
Zugriffe: 8415

Re: Schade Orvis Encounter

Moin Paul!
Hab haargenau die selbe Situation, Hose gerade 6Monate Alt, E ein Wochenende Fischen an der Ostsee, lecke Hose genau im Schritt. Hab dem Händler auch schon gemailt mal sehen was da rum kommt.

Dir viel Glück mit Ersatz oder ähnlichem!

Beste Grüße
Stephen
von Stephen86
11.02.2018, 22:51
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Mottothread Wanderfische (Meerforelle, Lachs)
Antworten: 52
Zugriffe: 19511

Re: Mottothread Wanderfische (Meerforelle, Lachs)

Nabend!
Von mir gibt's heute wieder was für die Meeforellen, für den Abend und die Nacht. Im August soll es da an die Au gehen, langsam klappt es auch mit den Tuben.

Schönen Abend euch!
Beste Grüße
Stephen
von Stephen86
02.02.2018, 17:44
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Mottothread Wanderfische (Meerforelle, Lachs)
Antworten: 52
Zugriffe: 19511

Re: Mottothread Wanderfische (Meerforelle, Lachs)

Hallöchen zusammen! Von mir gibt's heute, nein keine Garnele, sondern einen Klassiker den "Pfannenfüller". Ich mag diese Art Muster sehr und dementsprechend Spass macht auch das binden. Meine Variante hier hat dann noch eine extra Hechel für den Kopf. Beste Grüße und schönes Wochenende Ste...
von Stephen86
21.12.2017, 15:30
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Mottothread Wanderfische (Meerforelle, Lachs)
Antworten: 52
Zugriffe: 19511

Re: Mottothread Wanderfische (Meerforelle, Lachs)

Hallöchen Michael und zunächst vielen Dank! Freut mich immer wenn auch jemand anders meine Fliegen gefallen. Zum Thema Beine, an und für sich hat nur eins der Muster wirklich lange. Das wollte ich einfach mal ausprobieren weil ich die bisher auch kürzer hatte. Bei der "Standard" Länge die ...
von Stephen86
19.12.2017, 20:25
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Mottothread Wanderfische (Meerforelle, Lachs)
Antworten: 52
Zugriffe: 19511

Re: Mottothread Wanderfische (Meerforelle, Lachs)

Nabend Bernd und vielen lieben Dank für dein Kompliment. Freut mich wenn sie dir gefallen! Deine Nassfliegen im anderen Thread sind ja auch mal wieder Spitze aber vor allem deine Forellenstreamer sind toll! Ich mag so Muster - auch für die Küste, sehr. Sauber gebunden und ne schöne Auswahl hast du d...
von Stephen86
17.12.2017, 20:28
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Mottothread Wanderfische (Meerforelle, Lachs)
Antworten: 52
Zugriffe: 19511

Re: Mottothread Wanderfische (Meerforelle, Lachs)

Nabend zusammen!
Von mir kommen mal wieder ein paar Shrimp Muster, darunter: Cocktail-Shrimp's, Perfect Leo Shrimp und was einfaches für zwischendurch ;).

Schönen Abend!
Beste Grüße
Stephen