Die Suche ergab 68 Treffer

von ralph
20.05.2020, 11:02
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: suche Glasblank 6,6ft, #4
Antworten: 12
Zugriffe: 3258

Re: suche Glasblank 6,6ft, #4

Hi Steffen, es gibt noch einen zweiten Holländer mit tollen Glas-Blanks. Er heißt Nico und betreibt Yamame Fly Rods. Ich habe eine von ihm aufgebaute Steffen Brothers Rute und durfte auch schon mit "The Pure 7’0” 3/4wt" fischen. Wirklich eine tolle Rute! Bin mir nicht sicher, ob er Blanks ...
von ralph
14.05.2019, 19:15
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fischen an der Ostrach
Antworten: 17
Zugriffe: 14924

Re: Fischen an der Ostrach

Hi!

Letztes Jahr habe ich hier noch Karten bekommen, allerdings nur als Übernachtungsgast (in einer anderen Pension).

https://www.hotel-sonne-hindelang.de/

Beste Grüße
Ralph

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
von ralph
17.05.2018, 09:13
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Erstes Hechtset von ADH
Antworten: 13
Zugriffe: 4922

Re: Erstes Hechtset von ADH

Hi! ich bin selbst Anfänger was das Fliegenfischen auf Hecht angeht. Ich habe eine Vision Big Daddy (9' #9, Kork) und bin restlos begeistert. Die Rute ist nicht zu schnell und in Kombination mit den Big Daddy Schnüren (letzendlich integrierter Schusskopf) eine richtige "Schleuder". Verarbe...
von ralph
01.02.2018, 10:10
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Aufnahme im Fliegenfischer-Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 2761

Re: Aufnahme im Fliegenfischer-Forum

Hi Markus,

ein herzliches Willkommen aus dem nördlichen Teil Oberschwabens!

Grüße
Ralph
von ralph
19.01.2018, 14:55
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Stickmanrods
Antworten: 47
Zugriffe: 22892

Re: Stickmanrods

Hi! ich kann Gerhard uneingeschränkt zustimmen. Auch ich finde den Namen etwas speziell, aber die Rute, die ich geworfen habe ist Spitzenklasse! Ein Freund von mir besitzt eine P4 (8' 4er), mit der ich schon werfen und fischen durfte. Die Aktion ist relativ flott, aber die Rückmeldung ist phänomenal...
von ralph
15.12.2017, 11:27
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Val Grande National Park
Antworten: 3
Zugriffe: 2711

Re: Val Grande National Park

Hallo Claude, ich war dieses Jahr im Frühsommer in der Ecke und wir waren einen Tag am Torrente San Bernadino zum Fischen. Die Karten gibt's in Intra am Hafen (Kiosk). Den Preis habe ich nicht mehr im Kopf, war aber definitiv bezahlbar. Landschaftlich ein Traum! Leider war die Fischerei etwas träge....
von ralph
27.10.2016, 21:16
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Tattoos für Fliegenfischer
Antworten: 63
Zugriffe: 45851

Re: Tattoos für Fliegenfischer

[...] überflüssig und ein Zeichen von schlechtem Geschmack. Dazu kommt oft eine große Einfaltslosigkeit bei der Auswahl der Motive, gepaart mit handwerklichen Totalausfällen der Tätowierer.[...] Normalerweise mache ich einen großen Bogen um Grundsatzdiskussionen im Internet, aber dieses mal muss ic...
von ralph
20.10.2016, 15:49
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Sage GRAPHITE III 473 LL
Antworten: 42
Zugriffe: 9875

Re: Sage GRAPHITE III 473 LL

Hi "Scholli", normalerweise ist es üblich sich vor dem ersten Beitrag im Forum vorzustellen. Hier trotzdem mal eine Antwort: Die Rute wurde meines Wissens nach von ca. 85 bis ca 94 produziert und es gab zwei Serien (Graphite II und Graphite III), damit gehört deine Rute zur zweiten Serie, ...
von ralph
08.09.2016, 10:20
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Räucherlake selbst herstellen?
Antworten: 9
Zugriffe: 16642

Re: Räucherlake selbst herstellen?

Hallo Obi, ich mache es exakt genuso wie Olaf. Ich habe sehr viele verschiedene Empfehlungen bekommen und habe mich dann dazu entschieden es erstmal einfach zu halten. Die Forellen werden sowas von gut, dass ich bisher noch nicht das Bedürfnis hatte etwas an der Rezeptur zu ändern. Beste Grüße, Ralph
von ralph
12.04.2016, 10:03
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Alternative zur Guideline Presentation?
Antworten: 41
Zugriffe: 9650

Re: Alternative zur Guideline Presentation?

Tag,

schau mal hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/sbt.html. Also ist eher ne 5er, als ne 4er. Ich persönlich fische die Schnur mit einer GR50 #4, allerdings in 8' und bin sehr zufrieden mit der Kombi.

Grüße,
Ralph
von ralph
11.03.2016, 14:11
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Gemütliche Rute
Antworten: 14
Zugriffe: 3974

Re: Gemütliche Rute

Hi,

ich fische am Bach eine Vision Cult Fiber #4/5 in 6,6 ft und bin super zufrieden. Sehr schöne, weiche, vollparabolische Rute die m.M. nach auch noch super aussieht! Ich hatte zuvor auch eine Rute mit schnellerer Aktion, die mittlerweile ordentlich Staub angesetzt hat.

Beste Grüße,
Ralph
von ralph
21.12.2015, 23:01
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen
Antworten: 65
Zugriffe: 17368

Re: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen

Abend,

schöne Fliegen habt ihr da gemcht und gut fotografiert!

Beste Grüße,
Ralph

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
von ralph
13.12.2015, 12:55
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Mottothread "Der Minimalist"
Antworten: 165
Zugriffe: 33338

Re: Mottothread "Der Minimalist"

Hi Karl,

Vielen Dank für die Blumen! Ja das Buch ist absolut spitze. Ich glaube die interessanteszen Inhalte sind in der ersten Ausgabe genauso gut.

Grüße Ralph

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
von ralph
09.12.2015, 20:25
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Mottothread "Der Minimalist"
Antworten: 165
Zugriffe: 33338

Re: Mottothread "Der Minimalist"

Hallo miteinander, super Thread mit vielen tollen Fliegen! Von mir seit langer Zeit auch mal wieder ein Beitrag. Der Besen aus dem Buch "Entomologie für Fliegenfischer", dass ich mit der neuen Auflage endlich mein Eigen nennen kann. Eigentlich wird sie auf einem Up-Eye-Haken gebunden und d...
von ralph
06.03.2015, 09:55
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Basisausstattung für den Anfang
Antworten: 53
Zugriffe: 11925

Re: Basisausstattung für den Anfang

Hi Tilo, zum Thema Watzeugs: ich Fische fast ausschließlich auf Forellen im Bach. Ganz ohne Watzeug geht an bestimmten Gewässern super (Wiesenbäche, Seen, ...), sobald es aber eher verwachsen ist, siehst du alt aus. Wegen der hohen Anschaffungskosten habe ich mir am Anfang günstige Watstiefel gekauf...