Die Suche ergab 40 Treffer

von Fliegenwickler
02.08.2019, 19:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hochseefischen / Geschäftsidee
Antworten: 26
Zugriffe: 7069

Re: Hochseefischen / Geschäftsidee

Hallo Thomas, Ich habe in letzter Zeit Urlaub auf Lanzarote gemacht. Dort sieht die Situation wie folgt aus: Gebucht habe ich bei einem Italiener. Der war der letzte Big Game Captain der Noch Big Game Ausfahrten angeboten hat. Alle anderen Boote haben auf russische Juxangler gewartet. In den Häfen k...
von Fliegenwickler
08.01.2012, 00:29
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Neue Regeln für das Fliegenfischen in Sachsen
Antworten: 28
Zugriffe: 7578

Re: Neue Regeln für das Fliegenfischen in Sachsen

Hallo Lutz, ich muss zugeben, es reizt mich genau Das ( 8er 5 x lang Rehhaarsedge mit Stahlvorfach) mal zu probieren ! Seit dem 1.1.2012 ist das in Sachsen klar geregelt ! Das Gesetz ist auf meiner Seite :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Der Fliegenwickler @Siegfried , :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
von Fliegenwickler
06.01.2012, 17:51
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Neue Regeln für das Fliegenfischen in Sachsen
Antworten: 28
Zugriffe: 7578

Re: Neue Regeln für das Fliegenfischen in Sachsen

Hallo Thomas, hier noch einmal , nur für Dich , auf Deinen besonderen Wunsch sozusagen, die offizielle Begründung für die Änderung der Gewässerordnung: "Als Begründung für diesen Schritt werden Unstimmigkeiten zwischen den Kontrollorganen der staatlichen Fischerreiaufsicht, sowie der Verbands- ...
von Fliegenwickler
06.01.2012, 01:20
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Neue Regeln für das Fliegenfischen in Sachsen
Antworten: 28
Zugriffe: 7578

Re: Neue Regeln für das Fliegenfischen in Sachsen

Hallo Hans , du sprichst mir aus der Seele. Aber was können wir tun ? Der Versuch einer Bestandsaufnahme: Den Fliegenfischern die in der Nähe der SalmoGewässer wohnen, geht diese Sache offenkundig am "..." vorbei. (zumindestens den Meisten , Außnahmen bestätigen die Regel) Weil : Das Thema...
von Fliegenwickler
14.12.2011, 21:54
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Neue Regeln für das Fliegenfischen in Sachsen
Antworten: 28
Zugriffe: 7578

Re: Neue Regeln für das Fliegenfischen in Sachsen

Hallo Andreas, Hallo Achim,

vielen Dank für Eure Beiträge ! Ich denke das geht in die richtige Richtung !


Viele Grüße aus Sachsen

Der Fliegenwickler
von Fliegenwickler
12.12.2011, 18:52
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Neue Regeln für das Fliegenfischen in Sachsen
Antworten: 28
Zugriffe: 7578

Re: Neue Regeln für das Fliegenfischen in Sachsen

Oh Fliegensklave, ich versuch es mal: Stell Dir vor Du lebst in Sachsen ! Stell Dir vor Du fischst nur mit der Fliege ! Stell Dir vor Du bist vom nächsten Forellenwasser 2 Stunden entfernt ! Stell Dir vor Du hast das beste Karpfengewässer 5 Min vor der Haustür! Stell Dir vor die Karpfen beissen nur ...
von Fliegenwickler
08.12.2011, 00:09
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Neue Regeln für das Fliegenfischen in Sachsen
Antworten: 28
Zugriffe: 7578

Re: Neue Regeln für das Fliegenfischen in Sachsen

Hallo Thomas, zu Deiner ersten Anfrage : ja, und wir haben als Mitglieder der Sektion Fliegenfischen im DAV auch einen Lösungsvorschlag erarbeitet, der das Problem der Kontrolleure klärt und das mit einer fachlich fundierten Lösung, die dem Fliegenfischern größtmögliche Freiheit bei der Ausübung uns...
von Fliegenwickler
07.12.2011, 22:51
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Neue Regeln für das Fliegenfischen in Sachsen
Antworten: 28
Zugriffe: 7578

Re: Neue Regeln für das Fliegenfischen in Sachsen

@zweihandwedler, also ich würde dann die Originalverpackung immer Mitnehmen. Dann gehst Du den endlosen Diskussionen aus dem Weg ! Aber das musst DU nur, wenn Du eine Trockenfliege oder Nymphe drauf bindest. Denn der Rest unserer Muster ist ja dann Raubfischköder und somit verboten ! Der Fliegenwick...
von Fliegenwickler
07.12.2011, 21:45
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Neue Regeln für das Fliegenfischen in Sachsen
Antworten: 28
Zugriffe: 7578

Re: Neue Regeln für das Fliegenfischen in Sachsen

Hallo Bernd, du sagst: "Wenn man einen Fisch schonen möchte, dann doch wohl am besten dadurch, dass man den Fisch selbst - unabhängig jeglicher Methoden - schützt." Dann sage ich : Wenn wir den Fisch schützen wollen, sollten wir anfangen die Kormorane zu jagen! und lasst uns endlich unsere...
von Fliegenwickler
07.12.2011, 15:44
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Neue Regeln für das Fliegenfischen in Sachsen
Antworten: 28
Zugriffe: 7578

Neue Regeln für das Fliegenfischen in Sachsen

Liebe Fliegenfischergemeinde, im Heft 3 / 2011 Fischer & Angler in Sachsen wurde unter der Überschrift "Angelgeräte und Köderverwendung- Bestimmung der Flugangel als Friedfisch- oder Raubfischangel" der zukünftige neue Text der Gewässerordnung des LVSA vorgestellt. Zitat: " Die Fl...
von Fliegenwickler
07.12.2011, 01:36
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: "Fach"-zeitschriften
Antworten: 97
Zugriffe: 33079

Re: "Fach"-zeitschriften

Lieber Frank, ich danke Dir für diesen Hinweis! Soweit war ich noch nicht vorgedrungen. Aber die Situation ist schon ärgerlich für die Freunde des gedruckten Werkes. Wir sollten in Bad Berka mal darüber nachdenken, ob wir nicht mit der Unterstützung einiger Sponsoren das eine oder andere Exemplar ei...
von Fliegenwickler
06.12.2011, 19:13
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: "Fach"-zeitschriften
Antworten: 97
Zugriffe: 33079

Re: "Fach"-zeitschriften

Hallo liebe Fliegenfischer Gemeinde,

hiermit oute ich mich als geprellter Abonnent von Fly&tie !
Weiß jemand von Euch was da passiert ist ?

und

Wo ist Stümke ? :smt021

Thigt Lines
Der Fliegenwickler
von Fliegenwickler
01.08.2011, 11:22
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: European Flyfishing Championship in CZ 2011
Antworten: 22
Zugriffe: 5091

Re: European Flyfishing Championship in CZ 2011

@Herbert,
Österreich macht ab und zu mit und ja es werden Doping Tests durchgeführt.

Tight Lines
Der Fliegenwickler
von Fliegenwickler
15.04.2011, 23:25
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Hechte im sehr klaren See
Antworten: 15
Zugriffe: 7794

hallo, versuch es mit einer clear intermediate schnur und mit einem mindestens 4m langen zwischenstück fluocarbon (50er), am ende kommt noch ein stahlvorfach zum einsatz (predator easy twist 30lb). bei den fliegen verwende ich sowohl gedeckte farben , als auch schockfarben. dann brauchst du noch ged...
von Fliegenwickler
22.11.2010, 21:26
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Welche Rute usw. fuer Karibikfischen auf Bonefish?
Antworten: 30
Zugriffe: 7588

@streamer1 grundsätzlich habe ich eine Zange aus Edelstahl V4A und eine 100m - Spule Zippy am Gürtel ! Wie du schon richtig vermutest, wechsle ich oft das Fliegenmuster. Somit auch einige Male das Vorfach am Tag. Außerdem solltest Du nach jedem großen Fisch die Fliege wechseln und auch das Vorfach a...