Die Suche ergab 12 Treffer

von Aitelstreamer
01.04.2018, 10:07
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Suche Schwimmschnur zum Trockenfliegenfischen
Antworten: 3
Zugriffe: 3126

Suche Schwimmschnur zum Trockenfliegenfischen

Hallo Angelfreunde, ich bin auf der Suche nach einer Schwimmschnur zum Trockenfliegenfischen auf Distanzen zwischen 5 und 25m , welchen sich schön angenehm und weich wirft. Bisher habe ich eine Guideline Presentation aber diese schießt mir viel zu sehr und man fischt auf Nahdistanz praktisch nur mit...
von Aitelstreamer
28.10.2015, 13:06
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Suche Schur mit kurzer Keule zum schweren Hechtfischen
Antworten: 2
Zugriffe: 2232

Suche Schur mit kurzer Keule zum schweren Hechtfischen

Hallo, ich bin auf der Suche nach der richtigen Schnur für die Fischerei auf Hecht. Ich suche eine Schnur welche die Rute sehr schnell auflädt, da mein Gewässer sehr zugewachsen ist und hinten kaum Platz ist. Die Schnur sollte eine sehr kurze Keule haben und Floating sein. Die Rute ist eine Greys Ca...
von Aitelstreamer
22.10.2015, 21:51
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Riesenstreamer Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2263

Re: Riesenstreamer Hilfe

Danke für deine Antwort Wolfgang,

habe dir eine Nachricht geschickt.

Beste Grüße
von Aitelstreamer
21.10.2015, 22:08
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Riesenstreamer Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2263

Riesenstreamer Hilfe

Hallo an alle, Ich habe ein Problem. ich fische an einem total zugewachsenen mittelgroßen Fluss (breire 10 bis 20m ) schon lane möchte ich auf die dort vorkommenden kapitalen Hechte ( bis 35 Pfund) mit der Fliege fischen. ich habe mir zu diesem Zweck eine 10er zugelegt. ich weiss dass es unpuristisc...
von Aitelstreamer
18.06.2015, 15:03
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Suche dünne Neoprenwathose
Antworten: 4
Zugriffe: 2759

Suche dünne Neoprenwathose

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer dünneren Neoprenwathose. Die Hose sollte folgende Kriterien erfüllen: - Nicht zu dick max. 3mm Neopren - schön bequem, nicht zu eng geschnitten - Preis bis max. 200 Euro darf auch gerne billiger sein. Über eure Antworten freue ich mich jetzt schon und bedanke ...
von Aitelstreamer
27.01.2015, 19:38
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Hilfe wer kann eine defekte Fliegenrolle reparieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 5243

Re: Hilfe wer kann eine defekte Fliegenrolle reparieren?

hallo Leute, Zunächst danke ich euch alle für eure Tips! Die Rolle liegt seit heute repariert bei mir und läuft besser wie am ersten Tag! Auch eune neue Korkbremsscheibe wurde eingesetzt. zu verdanken habe ich dies einem Member dessen Name hier nicht genannt wird, der auf diesem Sektor ein Profi ist...
von Aitelstreamer
12.01.2015, 13:34
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Suche Einhandrute zum Huchenfischen
Antworten: 5
Zugriffe: 2872

Suche Einhandrute zum Huchenfischen

Hallo Leute,
suche zum Huchenfischen eine Fliegenrute der Klasse 10 oder 12 in 9ft. Die Rute sollte steif und schnell sein. Preislich max. 200 Euro.
Ich danke euch schon jetzt für eure Tips.
Gruss
aitelstreamer
von Aitelstreamer
11.01.2015, 13:42
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Hilfe wer kann eine defekte Fliegenrolle reparieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 5243

Re: Hilfe wer kann eine defekte Fliegenrolle reparieren?

Hallo Leute, leider hab ich keine Zeit gefunden Bilder der Rolle reinzustellen. Endlich ist es nun soweit: http://i57.tinypic.com/24v3d4p.jpg http://i57.tinypic.com/2i78kg9.jpg http://i57.tinypic.com/2i78kg9.jpg http://i57.tinypic.com/dxli6q.jpg http://i59.tinypic.com/15oupmu.jpg Vielleicht ist ja b...
von Aitelstreamer
30.12.2014, 19:41
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Hilfe wer kann eine defekte Fliegenrolle reparieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 5243

Hilfe wer kann eine defekte Fliegenrolle reparieren?

Hallo liebe Fliegenfischerkollegen, ich wende mich nun mit einer Bitte an das Forum, da ich selber nicht weiterkommen. Ich habe eine ca. 10 Jahre alte American Classic Antireverse Rolle zuhause. Wir haben die Rolle in Alaska gekauft und gefischt. Leider haben wir nach unserem letzten Alaska Besuch v...
von Aitelstreamer
28.01.2013, 23:17
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms G3 Jacke- wie fällt sie aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 2352

Simms G3 Jacke- wie fällt sie aus?

Hallo, ich würde mir sehr gern die Simms G3 Watjacke zulegen. Leider bin ich größenmäßig unsicher und habe auch keine Möglichkeit eine Simms Watjacke irgendwo anzuprobieren. Deshalb hoffe ich auf eure HIlfe bezüglich der richtigen Größenauswahl. Ich bin 188cm groß und wiege ca. 85 kg. Welche Simms G...
von Aitelstreamer
24.01.2007, 23:31
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: CDC
Antworten: 33
Zugriffe: 7336

@superpuppa: Very good posting!
von Aitelstreamer
30.11.2006, 16:48
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Huchenfischen
Antworten: 25
Zugriffe: 14698

@Waidler: Gratuliere zum Traumfisch stelle ich mir Wahnsinn vor so ein Vieh an der Fliegenrute zu drillen!
Wie sieht denn deine Montage aus fischt du mit einer Sinktip? und wie lange sollte dann das Vorfach gewählt werden?
Viele Grüße Aitelstreamer