Die Suche ergab 405 Treffer

von ROBBY
28.11.2018, 20:30
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Hecht Bodensee Untersee
Antworten: 22
Zugriffe: 8013

Re: Hecht Bodensee Untersee

Hi Pascal, in dem Bereich kennt sich der Christian Willam vom Campingplatz Willam gut aus, auch mit der Art der Fischerei und dem Zeitpunkt, wann die Fische effektiv mit der Fliege befischt werden können. Wenn die bei 20m im Freiwasser stehen kann man mit der Fliege natürlich Erfolg haben und auch s...
von ROBBY
31.10.2018, 18:58
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Salzlake zum Räuchern
Antworten: 13
Zugriffe: 5956

Re: Salzlake zum Räuchern

Hallo Markus, ja war wirklich lecker, nochmal vielen Dank. Allerdings ist eine gebeizte Meerforelle noch deutlich besser angekommen, Wahnsinn was in so 3 kleine Bäuche reinpasst! :p @ Thomas: Mir sind in meinen Anfängen, damals noch Naturköderangler, mal ein paar Maden aus der Madendose (ordnungsgem...
von ROBBY
11.10.2018, 13:31
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Salzlake zum Räuchern
Antworten: 13
Zugriffe: 5956

Re: Salzlake zum Räuchern

Super, dank Dir Markus, ich probier das aus und werde Berichten.

Gruß Robby
von ROBBY
08.10.2018, 00:29
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Salzlake zum Räuchern
Antworten: 13
Zugriffe: 5956

Re: Salzlake zum Räuchern

Hallo liebes Forum, Am Wochenende hat meine Erziehungsberechtigte zum Brunch eingeladen und es soll u.A. gebeizte Meerforelle geben. Könnte nicht schaden, wenn ich da ein Paar Punkte für unser internes Vertechnungskonto einfahren könnte, das wird nämlich in Fischzeit vergütet! Filets sind gefroren v...
von ROBBY
28.09.2018, 21:40
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Salzlake zum Räuchern
Antworten: 13
Zugriffe: 5956

Re: Salzlake zum Räuchern

Super, danke Olaf
von ROBBY
28.09.2018, 18:38
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Salzlake zum Räuchern
Antworten: 13
Zugriffe: 5956

Salzlake zum Räuchern

Hallo liebes Forum, ich habe mir einen kleinen Tischräucherofen gekauft und möchte meine Mädels mit leckeren frischgeräucherten Forellen begeistern. Vielleicht springt dann etwas mehr Zeit zum Fischen für mich raus :biggrin: Könnt Ihr mir ein Rezept für eine Salzlake zum einlegen der Forellen vor de...
von ROBBY
21.09.2018, 23:10
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo, ich bin der Neue.
Antworten: 4
Zugriffe: 2091

Re: Hallo, ich bin der Neue.

Hi Felix,

Grüße aus Sindelfingen. Wenn du mal mit mir loswillst melde dich einfach. Viel Spaß im Forum.

Gruß Robby
von ROBBY
18.09.2018, 22:41
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Ungewöhnliche “Fliegen“-Fischarten
Antworten: 17
Zugriffe: 8490

Re: Ungewöhnliche “Fliegen“-Fischarten

Hätte mal eine Mühlkoppe auf Nymphe und letztes Mal 3 Nasen. Das waren ganz schöne Klopper. Mit dem Federvieh hatte ich noch keinen Kontakt mit Fliege. Im Sommer konnte ich einen Meerforellenblinker fangen mit einigen Metern geflochtener dran und an unserem Bach schon mehrmals ausgelegte Handangeln....
von ROBBY
11.09.2014, 11:32
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Hat jemand Erfahrung mit der RIO Perception Fliegenschnur?
Antworten: 6
Zugriffe: 3338

Re: Hat jemand Erfahrung mit der RIO Perception Fliegenschnu

Hallo Michael, vielen Dank für die Info. Bei meiner Schnur ist es so, dass die Schnur in den Ringen richtig pfeifft auch wenn sie nass ist und ich habe das Gefühl sie klebt in den Ringen. Im Vergleich zu meiner TT wirft sie sich wirklich nicht so toll. Na da werde ich mal mit dem Händler meines Vert...
von ROBBY
10.09.2014, 22:28
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Hat jemand Erfahrung mit der RIO Perception Fliegenschnur?
Antworten: 6
Zugriffe: 3338

Re: Hat jemand Erfahrung mit der RIO Perception Fliegenschnu

Hallo Philipp, ist zwar schon ne Weile her, aber ich hätte da noch ne Frage zur Perception: War die Fliegenschnur glatt oder rau? Mein wirft sich zwar ganz nett, ist aber ziemlich rau und pfeifft wie die S*u in meinen Ringen? Ist das normal oder meine Schnur nicht in Ordnung? Hab mal von einem Freun...
von ROBBY
02.05.2014, 00:41
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: welche Fliegen für den Anfang?
Antworten: 9
Zugriffe: 3652

Re: welche Fliegen für den Anfang?

Hi Viktor, ich probier's mal so: Nass: Spider (12-16), Glitter Wetfly (12-16) Trocken: Köcherfliege: Klinkhammer (10-14), Buck Caddies (10-16); Eintagsfliege: Adams (12-16), CDC Splitwingdun (14-18) Nymphe: Pheasant Tail (12-16), Gold rippend hares ear (10-14) Streamer: Wooly Bugger (2-8, Farbe egal...
von ROBBY
29.04.2014, 17:07
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Guideline LPXe (#4)
Antworten: 4
Zugriffe: 3002

Re: Guideline LPXe (#4)

Hi Michael, ich fische sehr gerne die 864 er LPXe mit einer Rio Gold in #4. Eine #5er Schnur ist sicherlich zu schwer. Nicht ganz nachvollziehen kann ich die Aussage, die 905 wäre eine #6er. Die habe ich lange gefischt mit der 5er TT und der 5er Rio Gold. Fand das hat super gepasst und da wollte ich...
von ROBBY
26.08.2013, 12:23
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Probleme mit CDC
Antworten: 12
Zugriffe: 5041

Re: Probleme mit CDC

Hallo Hdidi, ich verwende auch das Never Sink vom Heger. Wichtig dabei, weniger ist mehr. Nur soviel verwenden, dass die CDC Granen sich nicht verkleben. Die Fliegen schwimmen ja durch die feine Verästelung der Granen und die darin gebundene Luft bzw. werden in der Oberflächenspannung gehalten. Wenn...
von ROBBY
26.07.2013, 11:54
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Anfüttern beim Fliegenfischen
Antworten: 38
Zugriffe: 12056

Re: Anfüttern beim Fliegenfischen

Anfüttern beim Fliegenfischen:

Einem ausgemachten Fisch so lange eine Trockenfliege zu servieren, bis er denkt "Da findet ja ein meeegaa Schlupf statt" und schließlich die Fliege nimmt. Ist doch eigentlich nichts verwerfliches dran.

Gruß Robby
von ROBBY
22.07.2013, 21:21
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Neue Rolle
Antworten: 4
Zugriffe: 2038

Re: Neue Rolle

Hi Johannes,

Die F3w habe ich auch, ein klasse Teil. Ich verwende sie auf einer 7 er Rute. Für ne 6er würde ich persönlich eher auf eine Nummer kleiner tendieren.
Über die anderen Rollen kann ich leider nichts sagen.

Gruß Robby