Die Suche ergab 242 Treffer

von Lorenz
10.03.2024, 09:35
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Zu wenig Backing beim Schnurwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 752

Re: Zu wenig Backing beim Schnurwechsel

Hallo Thomas.
Füe meine vier veschiedenen WF Schnurklassen die ich verwende, gibt es eine eigene Rolle.
Wenn ich zu einer WF Schur in der gleichen Schnurklasse eine sinkende Schnur bräuchte, würde ich eine Ersatzspule verwenden.
Beste Grüße
Peter
von Lorenz
10.03.2024, 09:30
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Live the Stream
Antworten: 1
Zugriffe: 312

Re: Live the Stream

Hallo Thomas.
Genau das ist unser Lebensinhalt.
Danke fürs Teilen.
Gruß Peter
von Lorenz
18.02.2024, 17:36
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Fliegenfischerschein / Kurs
Antworten: 15
Zugriffe: 891

Re: Fliegenfischerschein / Kurs

Hallo Nov. Hat noch nie ein Verein in den genannten Bundesländern verlangt. Ich wusste gar nicht das es eine behördliche nach Richtlinien für Fliegenfischer abgestimmte Prüfung gibt. Ein Jahresfischereischein als Nachweis einer abgelegten Prüfug reicht für den Erwerb einer Gastkarte aus. Was haben d...
von Lorenz
23.12.2023, 20:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Grüße & Wünsche zu Weihnachten & Jahreswechsel 2023/2024
Antworten: 12
Zugriffe: 693

Re: Grüße & Wünsche zu Weihnachten & Jahreswechsel 2023/2024

Vielen Dank für die lieben Weihnachtswünsche. Ich wünsche euch und euren Familien eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024. LG Peter
von Lorenz
14.12.2023, 22:20
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst
Antworten: 53
Zugriffe: 4163

Re: Aufruf zum Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst

Hallo Michael. Auch mein Päkchen war heute in der Post. Tolle Fliegen die wieder einen besonderen Platz erhalten. Ein großes Dankeschön an Michael für die großartigee Aufbereitung der gebundenen Fliegen im Bericht und Deinen unermütlichen Einsatz als Swap Master. Mit den besten vorweihnachtlichen Gr...
von Lorenz
06.12.2023, 11:30
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: C&R Videos von YouTube
Antworten: 92
Zugriffe: 7360

Re: C&R Videos von YouTube

Geht gar nicht!
Zumachen.
von Lorenz
27.11.2023, 20:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Werbung, Werbung, Werbung
Antworten: 49
Zugriffe: 4605

Re: Werbung, Werbung, Werbung

Hallo Foreaner.

Ohne mein zutun, weil ich auch in dieser Hinsicht absolut keine Ahnung habe, ist die nervige Werbung nicht mehr da.

Beste Grüße
Peter
von Lorenz
06.11.2023, 13:50
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst
Antworten: 53
Zugriffe: 4163

Re: Aufruf zum Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst

Seit Montag in der vergangenen Woche alles raus.
Freue mich jetzt schon auf eure Mücken.
Gruß
Peter
von Lorenz
20.10.2023, 21:48
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Parachute Fliege landet falsch
Antworten: 15
Zugriffe: 1082

Re: Parachute Fliege landet falsch

Hallo Herbert.
Sehe ich genau so wie Alex schon geschrieben hat.
Könnte an der Vorfachstärke liegen.
Gruß
Peter
von Lorenz
12.09.2023, 20:24
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Aktuelles aus Argentinien - Lago Strobel
Antworten: 6
Zugriffe: 843

Re: Aktuelles aus Argentinien - Lago Strobel

Der Bericht ist grandios.
Danke hierfür.
Gruß
Peter
von Lorenz
12.09.2023, 20:21
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst
Antworten: 53
Zugriffe: 4163

Re: Aufruf zum Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst

Red Tag und Hexe werden meine Muster wenn wir bei 6 Binder bleiben sollten.
Gruß
Peter
von Lorenz
30.08.2023, 20:39
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst
Antworten: 53
Zugriffe: 4163

Re: Herbstswap ?

Hallo Swaper.
Bin dabei.
Äschenfliegen wäre mein Vorschlag.

LG
Peter